Tecar Reifen
Hallo Ihr da im Forum
Kann mir jemand was über Reifen der Marke ESA-Tecar Super Grip 7 sagen in Verbindung mit Kaufoption für den nächsten Winter in 195/65R15 H.
Bin über alle Info's dankbar.
FROHE WEIHNACHTEN
24 Antworten
Sie haben dieses Jahr beim ADAC gut abgeschnitten. Ein Opelhändler in unserer Region vertreibt sie. Ich kenne nur den Vorgängertyp auf einem Astra H, da hat er schon bei ein bisschen Feuchtigkeit sofort durchgedreht und fuhr sich sehr schwammig.
Hast du einen Preis für die Tecar?
In deiner Größe gibt es sehr gute Angebote für richtig gute Markenreifen (Michelin, Conti, Goodyear usw.), da lohnt es sich oft nicht, auf diese billigen Marken zu gehen.
http://www1.adac.de/.../esa_tecar_super_grip_7.asp?...
Hallo Christian He;
der Preis für solch einen Reifen soll bei ca.100€ liegen.
Mal sehen wie er auf dem Markt einschlägt-dann sehen wir weiter.
Also, der letzte Tecar Reifen denn ich gesehen hab, wurde von Goodyear hergestellt.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flipflipmobbi
Hallo Ihr da im Forum
Kann mir jemand was über Reifen der Marke ESA-Tecar Super Grip 7 sagen in Verbindung mit Kaufoption für den nächsten Winter in 195/65R15 H.der Preis für solch einen Reifen soll bei ca.100€ liegen.
Ich komme da gerade nicht so ganz mit 😁
Willst du dir heute deine Reifen für in 1 Jahr bestellen oder was ist die Kaufoption 😕
Und die 100€ sollen die für 1 Reifen sein?
Solange es die
Original Goodyaer für etwas mehr als die Hälfte gibt(sofern das überhaupt dieselben Reifen sind) und selbst Premiumreifen für 60€ zu bekommen sind sehe ich keinen Grund mehr Geld für einen Reifen den ich nicht kenne auszugeben.
Zitat:
Mal sehen wie er auf dem Markt einschlägt-dann sehen wir weiter.
Bei dem Preis schlägt der Reifen nicht sehr ein.
Den gibts nur auf Rezept in der Apotheke 😁
P.S. ich würde bei dem tollen Angebot sofort den Reifenhändler wechseln 😉
Hi V-Max-Plus
danke für's Gespräch-aber ich bin auf der Suche nach alle möglichen Infos die ich über diesen Reifen bekommen kann. Deine Anmerkungen waren nicht sehr hilfreich. Und lt. ADAC war es der beste Peifen in diesem Jahr.
Das müssen andere erst mal hinbekommen. Und einen Conti oder Dunlop bekommst selbst du nicht für 60€-ich bezweifele das. Ja,ich beabsichtige im nächsten Winter mir neue WR zuzulegen. Ob der Reifen dann Tecar,Conti,Dunlop oder Goodyear heißt,wir sich zeigen.
Aber manchmal müssen sich ein paar Leute wichtig tun,damit andere glauben,daß man unheimlich viel Ahnung hat.
Tschüß
Die 100 Euro beziehen sich auf die 205´er Größe, nicht auf die viel günstigere 195´er!!!
Aber selbst da sind 100 Euro eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass man den Dunlop 3 D für 79 Euro und den Michelin für ab. 82 Euro bekommen kann.
In der 195´er Größe gibt es bei uns den Goodyear, Dunlop, Michelin zw. 52 - 58 Euro das Stück, immer wieder wechselnd im Angebot.
Der ADACtest ist ganz nett, aber was sagt er denn aus??????????
Steht darin, wie gut der Reifen nach x Jahren oder x Kilometern ist?
Wie Sägezahnanfällig er ist?
Wie weit die Lammellen geschnitten sind?
Ob er sich überhaupt mit deinem Fahrwerk bzw. Auto verträgt (allein Heck- und Frontantrieb)?
Diese Tests sind sehr relativ, ein Anhaltspunkt, aber immer mit großem Abstand zu betrachten.
HI Christian He---du hast ja vielleicht Recht mit all deinen Behauptungen, aber ich will doch erst mal nur alle möglichen Infos zu diesen Reifen die ich bekommen kann---dann werde ich nächstes Jahr entscheiden was ich tu. Ich brauche definitiv neue WR aber für dieses Jahr tun's die alten noch.
Frage:was hällst du von Fulda 3er und Hancook 440er?
vom FULDA KRISTALL MONTERO 3 halte ich mehr als vom HANKOOK W440...aber dies auch nur aus den von mir gelesenen tests...
interessant wäre dein fahrprofil um eine entscheidung zu treffen...
aber warum willst du dir dieses jahr schon den kopf zerbrechen???
warte doch noch bis nächstes jahr, dann gibts vielleicht schon das ein oder andere neue modell namhafter hersteller...
jetzt bitte nicht säuerlich werden, weil ich tecar als nicht namhaft deklariert habe...diese reifen werden bestimmt als lizenzprodukt von irgendjemand großem hergestellt...verkauft werden sie vor allem in den alpenländern, weshalb ich mich frage warum der adac son mist testet, der aufm deutschen markt nur schwer zu kaufen ist...
Na ja,
über der Grenze in Österreich fahren viele die Tecar Reifen, das der ADAC mit der ÖMTAC zusammen testet ist das kein Wunder.
Gruß
Hallo gromi
im Prinzip hast du ja recht-wer weiß was bis nächstes Jahr alles für WR kommen-der Fulda wäre auch mein Sieger neben Vredestein3.
Conti ist mir zu weich-leben nicht all zu lange.
Dunlop hatte ich bisher(M3)-kommen nicht mehr drauf(werden laut/hart).
Michelin ist mir zu teuer im allgemeinen.
Barum ist halt super günstig(wie so viele andere auch).
Uniroyal,Semperit,Firestone u.s.w kann ich nicht beurteilen.
Goodyear hatte ich schon mal,war aber nicht so toll damals.
Bridgestone hatte ich noch nie-käme evtl. auf einen Versuch an.
GRUß
schon mal an den hier gedacht...
Zitat:
Original geschrieben von gromi
schon mal an den hier gedacht...
Du,der sieht ja genau so aus wie der Vredestein-Zufall oder Absicht?