TE Taxiteile Berlin empfehlenswert?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Bin gerade am online shoppen 😉 Und zwar bei TE Taxiteile. Habe vor, dort 4 Bremsscheiben und zwei neue Querlenker zu kaufen. Mich macht allerdings stutzig, dass diese bei TE 98 Euro kosten, und bei Mercedes 380 Euro pro Seite.
Kann man die Teile guten Gewissens kaufen??

mfg

Beste Antwort im Thema

Naja... ein original Bosch LMM ist ein original Bosch LMM. Und ein original Sachs oder Bilsteindämpfer ist auch original. Und original Zimmermann Scheiben auch...

Da kann man schlecht was faken.

Wenn man natürlich nur die Drittanbieterkacke kauft, die nochmal halb so viel kostet, dann liegt das nicht an TE sondern am Käufer selbst.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich bestelle seit über 10 Jahren mit 4-5 stelligem Jahresumsatz bei TE Taxiteile.de und habe selten ein Problem gehabt. Wenn was ist, wurde das immer SEHR kulant gelöst.

Zitat:

Es wird ja nichtmal angegeben von welcher Marke die Teile sind!

Von garkeiner !

Das ist der Müll, der gar keine Marke hat. Wer TE Spartip, GUT UND GÜNSTIG und TE PREISHIT oder SPARSET kauft, braucht sich doch gar nicht zu beschweren ! Dat is alles für letzten Tüv...

Das ist aber das, was die meisten wollen, und zwar BILLIG, also müssen die das wohl auch verkaufen.
Bei Profiteile, KFZ Teile, etc. gibts darüber hinaus viele Dinge die es von TE gibt gar nicht und bei TE gibt es viele Sachen in Originalqualität, welche die ganzen anderen gar nicht, oder wenn dann nur deutlich teurer haben.
Man muss aber wissen, welches Teil in welcher Qualität man haben will. Die sind dann u.a. mit IDENTQUALITÄT gekennzeichnet, ansonsten Anrufen, Mail Schreiben, läuft.

eins muss man sagen, schnell sind sie auf jeden Fall.

Jo, und wenn mal was ist -habe eine Reklamation im Jahr- dann schicken sie sofort ersatz, nicht die ATP oder sowas, wo es dann heist "schicken sie mal ein, wir prüfen dann mal 6-8 wochen, stellen sie ihr Auto so lange auf Backsteine"...

Das ist was ich meine. Man kann auch über EBay genug Kernschrott beziehen.

Aber ein Original Bosch Lmm ist original.
Und ich hatte bisher auch keine Probleme mit TE.
Wer eben Drittanbieterware kauft, darf sich nicht über drittklassige Qualität beschweren.