TE Taxiteile Berlin empfehlenswert?
Hallo!
Bin gerade am online shoppen 😉 Und zwar bei TE Taxiteile. Habe vor, dort 4 Bremsscheiben und zwei neue Querlenker zu kaufen. Mich macht allerdings stutzig, dass diese bei TE 98 Euro kosten, und bei Mercedes 380 Euro pro Seite.
Kann man die Teile guten Gewissens kaufen??
mfg
Beste Antwort im Thema
Naja... ein original Bosch LMM ist ein original Bosch LMM. Und ein original Sachs oder Bilsteindämpfer ist auch original. Und original Zimmermann Scheiben auch...
Da kann man schlecht was faken.
Wenn man natürlich nur die Drittanbieterkacke kauft, die nochmal halb so viel kostet, dann liegt das nicht an TE sondern am Käufer selbst.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Hallo!Bin gerade am online shoppen 😉 Und zwar bei TE Taxiteile. Habe vor, dort 4 Bremsscheiben und zwei neue Querlenker zu kaufen. Mich macht allerdings stutzig, dass diese bei TE 98 Euro kosten, und bei Mercedes 380 Euro pro Seite.
Kann man die Teile guten Gewissens kaufen??mfg
der Unterschied ist, dass die Querlenker nicht vom demselben Hersteller sind!
die Teile für 98 Euro gammeln schnell und die Gummis und Traggelenke halten wahrscheinlich nur 2 Jahre
Also Leute,
ich habe heute Bremsscheiben und Beläge für hinten bei TE abgefragt, ca. 150,- von Ate´
Fzg. ist ein 320TE.
Habe dann meinen neuen Teiledealer abgefragt und der hat mir zu Jurid geraten, 79,- € (der Satz)!!
Ate´lässt nach deren Auskunft bei Jurid und Anderen fertigen und klebt den Namen drauf ….😕
Ich glaube ihm mal.
Und außerdem glaube ich, TE ist ein Laden wie jeder Andere. Möglichst viel verdienen.
Nur vergleichen hilft.
Gruss JO
Bin vor langer Zeit zu Profiteile.de abgewandert.
Bester Online-Shop, den ich bisher im Netz gefunden hab; sehr breite Auswahl an allen gängigen Markenherstellern zu guten Preisen.
Unabhängig von den Teilen, die man erfahrungsgemäß ohnehin besser beim Freundlichen kauft; meine TE-Motorlager (Metzger) waren schlichtweg für die Tonne. Eingebaut, probegefahren - ausgebaut und zurückgeschickt. Das Doppelte bei MB bezahlt und nichts bereut. Aber das Thema Motorlager ist ja nichts neues.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Hallo!
Bin gerade am online shoppen 😉 Und zwar bei TE Taxiteile. Habe vor, dort 4 Bremsscheiben und zwei neue Querlenker zu kaufen. Mich macht allerdings stutzig, dass diese bei TE 98 Euro kosten, und bei Mercedes 380 Euro pro Seite.
Kann man die Teile guten Gewissens kaufen??
mfg
der Unterschied ist, dass die Querlenker nicht vom demselben Hersteller sind!
die Teile für 98 Euro gammeln schnell und die Gummis und Traggelenke halten wahrscheinlich nur 2 Jahre
TE-Taxiteile verkauft auch Mist. Die Querlenker für 89€ gehören wahrscheinlich dazu. Aber TE-Taxiteile verkauft auch die Querlenker von Lemförder für 198€/stk. Immer noch günstiger als bei MB, die Qualität sicher ziemlich nahe am Originalteil. Auch bei TE-Taxiteile muss man darauf achten was man kauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Akkki
ich habe heute Bremsscheiben und Beläge für hinten bei TE abgefragt, ca. 150,- von Ate´
ich hab heute bei mister-auto.de Scheiben und Beläge für die VA geordert, ATE
Scheiben, belüftet, das Paar 51,32
Beläge li+re 23,88
Haben die gerade im Angebot, noch bis 31.10.
Meine erste Bestellung bei denen...mal sehen wies läuft.
Da kommt selbst Taxiteile nicht mit.
Gruß
Jetzt mal ehrlich: Was erwartet man von QL für 98€?
Richtig, 25% Qualität. 😁
Bin mit TE-Taxiteile gut zufrieden, gute Preise und guter Service. Aber man muss halt schauen, welche Qualität man bekommt. Manches lohnt sich, manches nicht. Motorlager kauft man z.B. besser bei MB, ebenso Stabigummis.
Zitat:
Original geschrieben von admiral26
Bin vor langer Zeit zu Profiteile.de abgewandert.
Bester Online-Shop, den ich bisher im Netz gefunden hab; sehr breite Auswahl an allen gängigen Markenherstellern zu guten Preisen.
Moin.
Ich habe bei denen auch schon bestellt, war sehr zufrieden.
Gute Marken, gute Preise ... vergleichen muss man trotzdem aber dafür gibts ja auch das INet.
Rhoox fand ich auch sehr gut, bei Mister Auto hab ich nen TRW QL bestellt, bekommen hab ich Febi.
Die Rückabwicklung war allerdings problemlos.
Ich hoffe, es hilft.
Gruss JO
Ich hatte bisher sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit diesem Händler. Die Preise sind in der Regel fair, jedoch macht man dort eine Sache, die mir gar nicht gefällt: Sie bieten manche Teile auf eBay, trotz der Gebühren, billiger an als in ihrem Shop.
Die Verpackung habe ich bisher immer als mangelhaft erlebt. Von mir bestellte Stoßdämpfer waren an mehreren Stellen durch den dünnen Karton gestoßen und teilweise vermackt/verbogen. Absolut vorhersehbar.
Gelbe Blinker in "Nachbauqualität" bestellt: Lassen sich nicht richtig einrasten. Beide innerhalb von 2 Monaten verloren, absolut nicht passgenau.
Kühlergrill-Einsatz gekauft: Sehr schlechte Qualität, viele nicht richtig gefertigte Stellen. Ich musste über eine Stunde mit Feile und Zange arbeiten um das Teil in die Halterung zu bekommen.
Antennen-Dichtung bestellt: Erheblich teurer als bei Mercedes. Teil hat nicht gepasst, obwohl mein Fahrzeug unter 'Passend für:' aufgeführt wurde.
Wenn man nun Stoßdämpfer oder Bremsen einer bestimmten Marke bestellt, bekommt man diese auch. An sich ist der Shop okay, die Qualität der 'ausgesuchten' Teile war bei mir leider jedes Mal miserabel.
ich bin von Taxiteile.de weg, weil die Schrott verkaufen und auch noch zu teuer sind.
ich kaufe bei kfzteile24, ersatzteileteufel, und vielen anderen ein, unter anderem auch einfach von ebay.
Da kann man viel sparen, wenn man vorher die Preise vergleicht.
Es ist ziemlich egal, wie der Händler heißt, bei dem ihr das Billigzeug kauft. Es bleibt Billigzeug. Sich später wundern, dass neue Nachbaugrill für schmale Euro nicht passt, ist schon bekloppt.
Mache ich die Preise, oder macht der Händler sie? Der Händler. Und wenn er sagt, dass das von ihm anhand der Qualität ausgewählte Teil 15€ kostet, dann ist das nun mal so. Es ist ja auch nur Plastik. Und eine große Auswahl gibt es nicht. Hätte es 40€ gekostet, hätte ich es auch gekauft.
TE-Taxiteile wirbt doch damit, dass sie einem Qualität zu fairen Preisen verkaufen. Und es ist Aufgabe des Händlers, diese Teile auszuwählen. Und ich habe bei TE-Taxiteile bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass dort die Qualität stimmt. Hat sie aber nicht. Also bin ich nicht zufrieden. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zitat:
TE-Taxiteile wirbt doch damit, dass sie einem Qualität zu fairen Preisen verkaufen. Und es ist Aufgabe des Händlers, diese Teile auszuwählen. Und ich habe bei TE-Taxiteile bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass dort die Qualität stimmt. Hat sie aber nicht. Also bin ich nicht zufrieden. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Sorry, aber das ist naiv.
Jeder Verkäufer verspricht einem Gott und die Welt. Dass das TE-Zeugs nicht gut sein kann sieht man doch schon am Preis.
Aber alle meinen ja ganz intelligente Sparfüchse zu sein und wenn sie Teile von Hersteller X kaufen würden, würden sie nur den Namen zahlen, genauso gut wäre das Teil von Hersteller Y zum halben Preis.
Das die Preisdifferenz auch an unterschiedlichen Materialien oder an genaueren Fertigungsverfahren liegen kann wollen oder können die wenigsten verstehen. Frei nach dem Motto "Geiz ist geil".
Naja... ein original Bosch LMM ist ein original Bosch LMM. Und ein original Sachs oder Bilsteindämpfer ist auch original. Und original Zimmermann Scheiben auch...
Da kann man schlecht was faken.
Wenn man natürlich nur die Drittanbieterkacke kauft, die nochmal halb so viel kostet, dann liegt das nicht an TE sondern am Käufer selbst.
Es wird ja nichtmal angegeben von welcher Marke die Teile sind! Ich hatte nie vor zu sparen oder Billigteile zu kaufen. Es handelt sich um Standardteile, die in sehr großen Mengen verkauft werden. Dass Qualität und Material unterschiedlich sind, ist schon klar. Aber die Teile müssen passen und verkehrssicher sein. Das ist eine absolute Grundvorraussetzung. Und da besonders hier im Forum immer gesagt wird 'Kauf es bei TE-Taxiteile, da kannst du nichts falsch machen' habe ich das damals auch getan. Und es war falsch.
Ich bin selbst Onlinehändler und verkaufe meinen Kunden auch nicht den letzten Schrott, egal zu welchem Preis. Natürlich ist versändlich, dass bei den Nachbauteilen z.B. die Kanten schlechter gefertigt sind oder das Plastik nicht so haltbar ist. Aber wenn die Teile einfach falsch, d.h. etwas anders gebaut sind als das Original, verstehe ich nicht, wie sie durch die Qualitätsprüfung kommen, mit der geworben wird. Und nein, ich habe nicht die falschen Teile bestellt.
In einen guten Händler muss man vertrauen können, gerade wenn keine Informationen zum Hersteller bereitgestellt werden.
PS: Im TE-Shop wird die Möglichkeit geboten Artikel zu bewerten. Bewertungen unter 3 Sternen werden aber gelöscht. Das nenne ich Transparenz.
Das andere ist, daß die webseite von TAXITEILE einfach totaler Schrott ist. Man findet garnichts alles ist total unübersichtlich und ungeordnet.
Da kriegt man auch nur Allerweltsteile, sobald man was spezielles braucht ist man aufgeschmissen
Meine Bewertungen wurden auch immer gelöscht.