TDi oder weiter beim 2,8er bleiben

Audi 80 B3/89

Hi, hab mir evtl. überlegt meinen Audi 80 B4 2,8 V6 Quattro gegen einen Audi 80 avant TDI einzutauschen, aber da ich vor kurzem mit einer bekannten geredet hat die einen hat, hab ich es mir dann doch anders überlegt.
Der AVANT von ihr hat jetzt 200.000KM runter, und die musste jetzt zum 3.mal einen neuen Turbo holen, das isn witz. ne ich werde meinen bestimmt nett eintauschen, hab jetzt 130.000KM runter, geht mit chip richtig geil ab, und das bleibt auch so, und der 1.8T soll angeblich auch so macken haben. ODER?????

18 Antworten

mein TDI hat 240tkm runter und immer noch mit dem ersten Turbo,einzige was kaputt war,war die Einspritzpumpe.

Mein Turbo hat jetzt 260000 runter, alles das erste, nur die zweite Kupplung.
Kalt schonen ist nicht nur für den Turbo gut sondern für den ganzen Motor.
Wenn er dann schwer was tun musste lässt man ihn etwas kalt laufen und gut...wiederrum gut für den ganzen Motor.

Sonst wird er auch immer gut getreten.

die ersten TDIs sind so richtige Divas obowhl sehr robust,aber pflegst sie nicht und behandelst sie wie eine schlepp hurre,dann lässt sie dich am Geldbeuetel spürren das sie noch Lebt!

Zitat:

die ersten TDIs sind so richtige Divas obowhl sehr robust,aber pflegst sie nicht und behandelst sie wie eine schlepp hurre,dann lässt sie dich am Geldbeuetel spürren das sie noch Lebt!

LOL & full ack