TDI mit Sportauspuff ????

VW Vento 1H

Moin !!!

Golf 3 TDI 1,9l 90PS mit Sportauspuff hört sich das an ?? Habe gehört mit Diesel kann man das vergessen.

Mfg

Michael

19 Antworten

jo...hätte auch gern nen pfeifenden turbo....werd aber an meiner jetzugen karre nix mehr machen und bei gelegenheit auf 90PS TDI umsteigen.

mir fehlt nur noch noch das nötige kleingeld *gg*

Tach.....

TDI und sound das geht, mußt bloß genug Dämpfer weglassen :-)
Also ich habe bei meinem Umbau auf TDI den Auspuff vom Benziner übernommen und zwar ne Hartmann Anlage(MSD &ESD, VSD war nicht mit eingebaut da beim 90 Ps nicht nötig)
Vorher hatte die Anlage schon einen guten Sound, nach dem Umbau war der erstmal futsch, also hab ich durch den eh gebrochenen MSD ein Rohr durchgezogen und schon hatte er wieder ein wenig Sound, natürlich nicht so viel wie beim Benziner.Dazu muß ich aber auch noch sagen das der Auspuff vorher ca. 4Jahre schon drunter gehongen hatte und so schon insgesamt etwas leerer war.
Momentan hab ich ne Orginal Toledo TDI Anlage drunter(Hartmann ist mehrfach gebrochen unreparabel*schnief*) und es ist auch im Innenraum zu merken das da jetzt irgendwo eingewisser dumfer sound fehlt.
Ich könnte mir vorstellen das es per einzelabnahme eigentlich möglich sein sollte auch eine nicht Sraßen zugelassene beim Benziner sehr laute Anlage einzutragen weil sie beim Diesel die Db grenzwerte einhält.

Zum Pop off Ventil: Es gibt jetzt eins von MFT Berlin(der Turbo-Kit spezialisten) das wird auch über die PEdalstellung über ein extra Steuergerät angesteuert. Im gegensatz zum Benziner gibt es aber keinen Leistungszuwachs aber auch keinen Verlust, es dient nur rein dem Show Effekt das es beim Gas wegnehmen halt zischt.Preis 229€

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

also ein diesel und sound geht schon!

hier mal ein beispiel:
http://www.tdituning.at/Anfahrenmax@tdi.WMV

mfg holger

Moin,

jo das liegt aber daran das auf dem Video nen Golf IV zu sehen ist und der wahrscheinlich nen Pumpe-Düse hat.

Die klingen schon von Natur aus kerniger als mein AHU mit K&N 57i, Powerrohr Pro und Bastuck ab KAT.

Hat mit erst letztens nen Kumpel in seinem Passat 3BG mit 1,9L TDi PD 130PS bewiesen.

Brummt mehr und ist vom Sound her auch kerniger und das im Serien Zustand **Schnief**

Es gibt nur eine Möglichkeit aus einem TDI Sound zu holen. Eine BMC CDA. Ist zwar sauteuer, aber es lohnt sich....

@EightballZ
Aus einem TD kann man ganz leicht ein TDI machen....Ladeluftkühler ranhängen zB...siehe http://www.golf3td.tk/