TDI mit Sportauspuff ????

VW Vento 1H

Moin !!!

Golf 3 TDI 1,9l 90PS mit Sportauspuff hört sich das an ?? Habe gehört mit Diesel kann man das vergessen.

Mfg

Michael

19 Antworten

Moinsen

kann nich so viel dazu sagen aber ich glaube der sound kommt nich beim diesel außem endtopf..
ich find der turbo hat schon nen guten klang nur noch ein popoff ventiel und dann reichts 🙂 fals das beim diesel geht ka hehe

mfg mr.@tack

Sportauspuff und Diesel kannste vergessen. bringt an Sound mal garnichts. 😉

das ist das selbe als wenn du ein endrohr dranschweis, bringt nur otik

naja es klingt schon anders nur eben nicht geil sondern eher nach "kaputt" und das isses definitiv nicht wert.

achja...pop off geht beim diesel nicht...zwecks drosselklappe.

Ähnliche Themen

pop-off beim diesel geht wohl! Such mal bei Ebay! kostet wohl ~230 Euro!
Und sound technisch kann man beim Diesel schon was machen, ist nur die frage, wie man "sound" definiert...🙂
Nen Benziner sound bekommste nich hin, aber BMC Airbox in Verbindung mit größeren düsen, nem angepassten chip, ner anderen Downpipe, Katersatz und ner gruppe a anlage ist schon ein geiler sound.....

blow off geht aufgrund vorher beschriebener Aussage nicht!! Bei ebay kannste dir so ne Tröte in Auspuff stecken, das das Geräusch nachmachen soll. (Betonung liegt auf soll 😁 )

Nix da!! sone tröte kannste vergessen. Es gibt ein RICHTIGES!! pop-off. Siehe Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist kein richtiges pop-off....würdest du beim diesel ei echtes pop-off ventil machen, hätte er keine leistung mehr...

was ist für dich denn ein "richtiges" und was demnach ein "falsches" pop off?!?!?!
das das nicht nach dem benziner-prinzip mit einer drosselklappe funktioniert, ist nunmal bauartbedingt!!

hi, also ich hab unter meinem Vari ne Selbstbau-Anlage ohne mittelschalldämpfer und muß sagen, es hat nicht so viel gebracht, wie ich gehofft hab. Im Stand brummelt er so vor sich hin und beim Fahren in hohen Drehzahlen brummt er ziemlich laut, aber ansonsten hört man den Auspuff nicht wirklich.. also das Geld war es auf keinen Fall wert. Da ich aber in diesem Winter dem Motor ein bißchen auf die Sprünge helfen will, ist der Auspuff vielleicht nicht mal falsch.... Hab jetzt nen offenen Luftfilter montiert und er ist super Laut geworden... ist echt nicht mehr schön.. werde den auch wieder ausbauen.. nur eine gute Sache hat es.. durch den Luftfilter pfeift und zischt mein Turbo so laut, das man echt meinen könnte, ich hab nen 3l Bi-Turbo mit Pop-Off

Gruß

Der_Vari

also ein diesel und sound geht schon!

hier mal ein beispiel:
http://www.tdituning.at/Anfahrenmax@tdi.WMV

mfg holger

mal was zu dem ebay link zum pop off...

hat jemand nen plan wie das funktionieren soll? da steht zwar wie das teil ausgelöst wird aber woher das zischen kommen soll steht nich dort...kann ja nur ladedruck sein der da abgezapft wird und da haste dann schätz ich mal leistungsverlust.

es gab mal nen bausatz für um die 600 euro aber das is schon happig wenn man überlegt wieviel son teil fürn benziner kostet

den bausatz meinst du wohl:

http://www.gp-design.co.at/fhs/template_gp_design.php?ID=8&nLID=3&bereich=1

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

wie das teil ausgelöst wird aber woher das zischen kommen soll steht nich dort...kann ja nur ladedruck sein der da abgezapft wird und da haste dann schätz ich mal leistungsverlust.

das ist ja das problem. entweder "sound" oder leistung.

ich find sowas schwachsinn, mein turbo pfeift laut genug, und wenn ich einen überhole dann merkt der schon das ich diesel und NM hab 🙂

Deine Antwort