tdi bj.96 tank leerfahren?

VW Vento 1H

kann man den tank im 96 er tdi(90PS) gefahrlos leerfahren ?
bin tdi neuling,und da das auto kein reservelämpchen hat.weiß ich nicht ,wann man spätestens zum tanken muß?
gruß keps

30 Antworten

Keine Ahnung.
Ich habe Baujahr 95 und bei mir war es vorgesehen (Leider ohne Lampe)

Das mit dem leerfahren sehe ich auch so. Die neueren Pumpen sind selbstentlüftend, daher macht Leerfahren nicht so viel aus.
Ein Problem hast du nur wenn ein bisschen Dreck im Tank ist (kommt ja mal vor das Verunreinigungen im Tank sind) und die dann zum Motor gepumpt werden. Dann ist der Kraftstofffilter zu.

Die Sache mit dem Lämpchen find ich nicht schlecht. Hab einen Vento, da kann ich das mal testen...

Den Tank fahr ich bis unter die Reservemarkierung. Dann wirds allerdings Zeit mal wieder nach Belgien zu fahren... *gg*

Das mit der Lampe müssten die neueren Tachos sein, die bei 0km/h anfangen... sonst hätte das meiner sicherlich auch.

Also meiner fängt auch bei 0 an und da hat es funktioniert
Habt ihrs gut wenn ihr fürs tanken ins Ausland fahren könnt. Wohne leider ziemlich in der mitte von Deutschland

Ähnliche Themen

Nee bei mir geht es leider nicht,ich habe noch ein Fach für ABS und ein Fach zum vorglühen Frei.
Hab meinen ganzen Tacho gerade zerlegt.
Ich habe aber keinen 95er sondern ein 97er Tacho drinne,der wurde mal gewechselt irgendwann,und diese Brandmal mit dem Datumsstempel zeigt 97 an.
Ausserdem ist es ein 0 -200 Tacho.
Vielleicht nur die Tachos mit MFA oder die Dieseltachos??

also bei mir sind ja nur da symbole drauf wo auch eine birne sprich funktion drin ist bei auch auch oder sind bei euch alle da?
verstehe jetzt nicht wo das symbol sein soll?habe mal den tacho da wo die lampen sind mit einer taschenlampe abgeleuchtet ,ist nix zu erkennen von anderen symbolen!

Weiß nicht ob es bei allen Tachos ist. Bei mir leigt sie ganz rechts wenn man von vorne drauf schaut

Dann ist es wohl nicht bei allen so. Mein Vento (Bj. 92) hat 75 PS (1,8 Liter) und einen 20-220 Tacho. Ein Tanksymbol seh ich leider nicht. Schade! Wär' ne schöne Ergänzung gewesen. Und billig. ;-)

Also wir sollten mal zusammenfassen,wer hat nu so eine Anzeige??
Wir haben hier Alte und neue Tachos und Alle haben keine Anzeige bis auf die vom markusretz,oder??
Ich setze Morgen mal ein Foto von meinem Tacho hierrein.
Der Tacho von markusretz würde mich mal sehr interessieren.

tacho von markusretz

mich würde der tacho auch mal interessieren.kannst du kein bild reinstellen?
gruß keps

Mein Tank ist im moment ziehmlich voll. Wenn die Anzeige leuchtet leihe ich mir mal ne Digicam aus und mache ein paar Bilder. Kann ca. eine Woche dauern.
Ihr könnt es mir aber ruhig glauben es funktioniert wirklich

Habt iht ne Ahnung wie ich die Bilder reinsetzte? Kann ich die Bilder direkt bei Motor-Talk reinsetzen?

Hier damit geht es:

www.fotango.com

Servus
Hier ist das versprochene Bild von meinem Tacho

http://www.fotango.com/p/eba00312085f00000016.jpg

reservelämpchen?

es ist ja der hammer, dass du so ein lämpchen hast .mein 96er tdi hat das nicht.
so ein lämpchen gehört in jedes auto.warum hat vw in diesem punkt nur eine so beschissene modellpolitik?

übrigens arbeite ich in der firma,welche für den golf 3 die vollautomatische montageanlage für das cockpit gebaut hat.
in unserem vorraum steht das selbe cockpit wie von markusretz,allerdings fehlt die aufnahme für das reservelämpchen..grummel.
gruss keps(10 jahre bmw verwöhnt..)

Deine Antwort