TC im 125PS 1.8er??

Opel Vectra B

Hallo!
Da ich ja in Erwägung ziehe mir in der nächsten Zeit einen Facelift zu kaufen, denke ich auch drüber nach mich vom Motor her etwas zu verkleinern. Hätte da mal zwei fragen, die erste lautet: Gab es im 1.8er mit 125PS die Tranktionskontolle (TC) ?? Diese wäre mir nämlich extrem wichtig, da es hier im Sauerland im Winter etwas glatt wird... Und geht der 1.8er mit 125PS viel schlechter als mein 2.0Liter mit 136PS??
Vielen Dank!

19 Antworten

Ob man TC oder TC-Plus hat ist Baujahr bedingt, du hast wenn du einen Facelift hast (davon gehe ich aus bei einem 2000er Vectra) TC-Plus.

MFG

War ein 99er Facelift also einer der ersten nach dem Sommerferien Facelift und die Betonung liegt auf GEHABT......😁

Lalelubär

PS:Erhlich gesagt würde ich den Vectra behalten,deine ist doch Top was Aust. und KM Laufleistung angeht...
Nur um ein Facelift zu haben wieder mehr Kohle ausgeben....🙁

Ja ich würde sagen mal schaun, wollte auch nicht viel mehr Geld ausgeben. Wenn ich für meinen vielleicht noch 5000-5500€ bekomme, könnte ich nächstes Jahr dafür einen Facelift bekommen, zwar dann möglicher weise ohne Leder, aber das ist ja auch nicht das wichtigste. Der Vorfacelift ist ein schönes Auto, aber der Facelift ist einfach innen besser verarbeitet, und sieht von außen neuer und moderner aus. Und war ja auch am grübeln vielleicht einen 1.8er zu nehmen, weil der 2.0er ist schon durstig, weiß nicht wie lange ich mir das als Schüler noch leisten kann. Zwar verbraucht der 1.8er laut Werksangabe auch nur 1Liter weniger, kostet aber auch in der Versicherung weniger und laut dem was ich so gehört habe soll der 1.8er mit 115 bzw. 125PS von den Fahrleistungen ja nicht viel schlechter sein als der 2.0er.
Warum bist du denn von einem B-Facelift auf einen A umgestiegen?
MFG

Naja Ok, wenn du allerdings "Schüler" bist dann würde ich mir das sogar noch 3 mal überlegen...😉
Den Preis von €5000,- naja könnte schon evt.sein das du den für deinen noch bekommst, hat ja Vollaustattung und wenige KM....
Musst dann einfach mal schauen was der Markt so hergibt....
Allerdings wenn man schon für €5500-€6500 ein Facelift bekommt,naja dann rechne mal mit nicht allzuviel für deinen....🙁
BMW Trodi hat gerade ein Facelift Vecci, mit guter Austattung für €3000,- geschossen allerdings hat der nen "kleinen" Unfall an der Seite gehabt aber scheint wohl nichts tragisches zu sein...😛

Warum ich von B wieder auf A umgestiegen bin,naja war eher gezwungen dies zu tun....
Hauskauf u.s.w da war die Kiste mom. nicht mehr drinn....😉
Aber bald, so in 2-3j gibt es einen schönen gepflegten GTS.....😁

Lalelubär