Taxi-Werkstatt

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Leute,
habe jetzt schon öfter von diesen Taxi-Werkstätten gelesen. Man liest ja viel positives darüber und ich wollte mal fragen ob es da eine Liste gibt wo diese aufgeführt sind bzw. ob jemand weiß wo man solche findet.

Danke schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kommt immer drauf an, mit was man hingeht. Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer gehen durchaus, gut und günstig in den freien Werkstätten des Vertrauens. Ölwechsel mit Markenöl bei z. B. Mr. Wash mit angegliedertem Ölservice und Markenölen.

Kompliziertere Motor und Elektronikdinge (wenn mal etwas sein sollte), dann bei einer guten MB Vertragswerkstatt. So mache ich das immer und bin langjährig zufrieden damit.

Mit der Ndl. hatte ich nur Ärger und die sind mit den Autos leider wie Hund umgegangen!

Schlechter kann kaum eine freie sein, so meine Erfahrung der letzten 15 Jahre mit MB Fahrzeugen div. Modellreihen.

Gruß Hans-Jürgen

Gruß Hans-Jürgen

Gruß Hans-Jürgen

39 weitere Antworten
39 Antworten

Also bei uns geht's bei unserer TAXI Werkstatt auch recht abenteuerlich zu. Dennoch genießen die einen rel. guten Ruf. Man soll sich also nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen um seine Vorurteile zu füttern. Übrigens wer "Ketten" aufsucht ist am Ende selber schuld.

@Gork-vom-Ork ,

gibt man noch Deine zweite PLZ. Dann kann man mal suchen. "0?"

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 2. September 2016 um 09:00:34 Uhr:

@Gork-vom-Ork ,

gibt man noch Deine zweite PLZ. Dann kann man mal suchen. "0?"

06; 04; 07; 99. im Gebiet um Halle/Leipzig

@Gork-vom-Ork

hab Dir ne PN geschrieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 2. September 2016 um 06:17:37 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 11. April 2016 um 12:55:47 Uhr:

Also ich habe noch keine "Taxiwerkstatt" gesehen welcher ich mein Taxi anvertrauen würde. Zu 210er Zeiten hatte ein befreundeter Unternehmer eine Werkstatt, er ist aber in Rente und beim Nachfolger darf ich nicht selber schrauben.

Oder kurz, auch wenn diese "Taxiwerkstätten" oft günstiger sind, sind sie mir nicht gut genug. Daher, seit mehr als acht Jahren nur MB Niederlassung Frankfurt.

Gruß

MiReu

...............
Hallo MiReu,
dann mal einen Tipp vom Controller:
MB in Frankfurt besonders die in der Heerstraße sind wirklich nicht schlecht aber willst du wirklichen Spitzenservice und -leistung haben dann fahre mal zu Mercedes-Bartmann im Pfungstadt. Also was ich da erlebt habe ist einmalige Spitze, für die Jungs mache ich sehr gerne und aus voller Überzeugung Werbung.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Controller2505

Ich bekomme, als Taxiunternehmer, in ganz Deutschland andere Preise bei MB. Und Pfungstadt liegt jetzt auch nicht gerade auf meinem Heimweg 😉 Von der Heerstraße kann ich nachhause laufen 🙂

Zu den Werkstätten allgemein, da die meisten von euch (vorallem die die hier nur lesen) vermutlich nie in die eigentliche Werkstatt kommen, kann es euch unmöglich sein "die Leistung am Objekt" zu beurteilen. Ich bringe mein Taxi, wenn ich die Wahl habe, in keine Werkstatt wo ich den Mädels und Jungs nicht auf die Finger schauen kann oder darf.

Kleines Beispiel (stichwortartig)?
Tür musste ab. "Keine Ahnung wie das mit den Kabeln ist? Schneid einfach duch, flicken wir hinterher mit Lüsterklemmen!" Das hat der Meister der freien Karosserie- und Lackierwekstatt in meinem beisein, am Fahrzeug stehend, zum Gesellen gesagt. Und da war noch nicht mal die Türpappe ab, kostet ja Zeit. War ein Passat mit Fensterheber, also drei Stecker, aber ordentlich Stom auf den FH Motoradern.
Aber, und damit hat die Werkstatt dann gewonnen, ich kannte die Karosserie- und Lackarbeiten schon, ich durfte mitarbeiten. Klingt im erstem Moment komisch, aber da ich der Elektroniker bin und schon lange ein Innenraumzerleger bin, war dies für mich ein super Geschäft. Ich zerlege/montiere Innen, ohne Standkosten(!) und dann haben die Jungs weitergemacht. Solche Werkstätten haben bei mir Vorrang, weiterempfehlen würde ich diese aber nur mit dem Hinweis "Frag ob du selber zerlegen darfst bzw. wir bringen den schon zerlegt da hin."

Fazit, mich darf man nicht als Maßstab nehmen und ich wollte mich eigentlich auch nicht mehr zu dem Thema äußern, wurde aber angesprochen/zittert.

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 2. September 2016 um 11:12:32 Uhr:

... Ich bringe mein Taxi, wenn ich die Wahl habe, in keine Werkstatt wo ich den Mädels und Jungs nicht auf die Finger schauen kann oder darf.

Wenn es meine Zeit erlaubt bin auch gerne dabei. Es gibt aber auch Werkstätten die das aus Versicherungsgründen nicht erlauben. Ob das der wahre Grund ist, sei mal dahingestellt. Es gibt wie überall im Leben gute und weniger gute Zeitgenossen.

Eventuell gibt es noch Hinterhofbuden wo man beim Auto bleiben und zuschauen darf.
Wenn ich mir das in modernen großen Werkstätten so vorstelle, da müssten die eigens Personal haben die auf die Leute aufpassen und eventuell eigene Zuschauerplätze schaffen.
Ich würde das auch nicht immer wollen, wenn da die Kunden herumhüpfen und dann vielleicht noch Tipps geben oder gar selber zu schrauben beginnen.
Ich persönlich möchte auch nicht in einem "Aquarium" arbeiten.

Wenn ich selber schrauben will, dann mache ich das zu Hause oder dort wo man einen Serviceplatz samt Bühne mieten kann.
OK, in kleinen übersichtlichen Werkstätten mit 2 Serviceplätzen ist es sicher nicht das Thema und oft kein Problem.

Könnte mir jemand so eine "Taxiwerkstatt" für meinen PLZ bereich nennen. PLZ 5****. Natürlich gerne per PN. Das wäre super. Ich suche jemanden, der nicht die Mondpreise von MB verlangt, aber die Fahrzeuge trotzdem vollumpfänglich und gut reparieren kann. Besonders brauche ich das für meine Airmatic und ihre Wehwechen.

Ich denke, man muss bisschen diferenzieren mit dem Begriff "Taxiwerkstatt".

Ich war heute auch in einer sogenannten. Tatsächlich war das in meinem Fall eine ganz normale freie Werkstatt, bei der alle Marken zu finden waren. Der Inhaber hat sich aber über die Jahre auf E-Klasse Diesel spezialisiert und hat daher sehr sehr viele Taxis zur Reparatur und Wartung da.
Ich kenne aber auch eine reine "Taxiwerkstatt", wo nur Taxis, gemacht werden, sprich die Werkstatt auch so gekennzeichnet ist und wo ich auch nur sehr selten sehr wenige Nicht-Taxis auf dem Hof stehen gesehen habe.

Eine einfache Art an Adressen von Taxiwerkstätten zu kommen, ist es Taxifahrer zu befragen. Meistens haben die Jungs goldwerte Tipps parat. Also, zum Hauptbahnhof Taxistand fahren und los gehts.

Deine Antwort