Taxi-Versicherung
Hey Leute,
hab mal ne kleine Frage am Rande. Was denkt ihr darüber: Ist eine Betriebshaftpflichtversicherung für ein Taxi richtig oder sollte man das lieber sein lassen?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Ich versteh die Frage nicht 😕Wie heißt die Versicherung? Ach ja, Betriebshaftpflichtversicherung - also, was soll die Frage???
Ergo stellt sich die Frage nicht ob oder ob nicht, sie ist Plicht!
Ne,ne ... das ist keine Pflichtversicherung, die private Haftpflichtversicherung ist ja auch nicht Pflicht.
In jedem Fall ist diese Versicherung aber ein absolutes "Muß" für jeden Betrieb. Wenn man die nicht hat, und der Fall tritt ein daß sie in Anspruch genommen werden müßte kann man eigentlich nur noch schnell die Koffer packen.
Ich verstehe eher die Fragestellung nach Auto oder Betrieb nicht. Sie deckt Schäden ab, die im Zusammenhang mit dem Betrieb als Taxiunternehmen stehen. Und da fährt man ja nun mal mit nem Auto, oder läuft noch was anderes als Taxi bei Dir ?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Lies mal hier nach www.betriebshaftpflicht.info/ratgeber/betriebshaftpflicht-fuer-taxis/ Ich glaube da steht genügend zum Thema. Ist ja nochmal die Frage ob für das Taxi oder für das Unternehmen? Gebrauchen kann mann das immer zumal die Betriebshaftpflicht Schäden deckt und die dadurch entstandenen Kosten bezahlt 🙂
Ich versteh die Frage nicht 😕
Wie heißt die Versicherung? Ach ja, Betriebshaftpflichtversicherung - also, was soll die Frage???
Zitat:
Ich versteh die Frage nicht 😕Wie heißt die Versicherung? Ach ja, Betriebshaftpflichtversicherung - also, was soll die Frage???
Ne,ne ... das ist keine Pflichtversicherung, die private Haftpflichtversicherung ist ja auch nicht Pflicht.
In jedem Fall ist diese Versicherung aber ein absolutes "Muß" für jeden Betrieb. Wenn man die nicht hat, und der Fall tritt ein daß sie in Anspruch genommen werden müßte kann man eigentlich nur noch schnell die Koffer packen.
Ich verstehe eher die Fragestellung nach Auto oder Betrieb nicht. Sie deckt Schäden ab, die im Zusammenhang mit dem Betrieb als Taxiunternehmen stehen. Und da fährt man ja nun mal mit nem Auto, oder läuft noch was anderes als Taxi bei Dir ?
Hab die Abgeschlossen auf anraten meines Kundenbraters... Zahle 122€ im Jahr bei der VDK...
Brauchte Sie aber noch nie nutzen.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von bon_01
Ne,ne ... das ist keine Pflichtversicherung, die private Haftpflichtversicherung ist ja auch nicht Pflicht.Zitat:
Okay, ich nehme alles zurück und schäme mich. Ich habe gerade mit meiner Frau und Chefin gesprochen, wir habe dies Versicherung auch nicht mehr.
Der Teil "pflicht" bezieht sich also nicht, wie von mir fälschlicherweise angenommen, auf den Teil "versicherung" sondern auf "haft". Somit wäre die richtige "Farbgebung" also Betriebshaftpflichtversicherung 😉
Ergo, der Bertieb muss haften, ob der dies selbst übernimmt oder dafür eine Versicherung abschließt bleibt jedem selbst überlassen.
Danke bon_01 für die Richtigstellung.
Gruß
MiReu
Kleiner Tipp zum Thema: www.taxi-versicherungen.info/...pflicht-und-Transportversicherung.html - Wer googeln kann, ist klar im Vorteil :-)
Hallo,
also wenn dir das Unternehmen gehört, dann würde ich dir auf jeden Fall zu einer solchen Versicherung raten, wenn du nur das Taxi fährst, dann macht das meiner Meinung nach aber eher weniger Sinn. In dem Fall lies dir mal diesen Artikel hier durch, eventuell wird dir dann ja klarer, welche Versicherung du am besten abschließen solltest.