Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Tausche/Verkaufe Mercedes 190E 2.3 gegen Kleinwagen

Tausche/Verkaufe Mercedes 190E 2.3 gegen Kleinwagen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 19:03

Hallo liebe Community

Da ich nun in meine erste eigene Wohnung ziehe, muss ich meinen geliebten

Babybenz aus Kostengründen leider hergeben :(

Ich habe mir folgendes Angebot überlegt.

Hier ein Link zu meinem Angebot--->

http://www.motorbasar.de/...rcedes190-e-gegen-kleinwagen-t4581341.html

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was glaubst Du denn, was für einen Kleinwagen Du für den Benz bekommst? Sicher keinen Ersthand-Golf II mit original 20.000 km. Wohl eher einen angeranzten Ford oder Opel, der Dir in zwei Jahren unterm Allerwertesten wegfault.

Es ist auch ein ewig währender Irrglaube, dass die Spritkosten das teuerste am Autofahren sind. Rechne mal alle realen Kosten zusammen und finde heraus, was Du im besten Fall sparen könntest – es lohnt sich nicht.

Ich habe vor fünf Jahren meinen 190D 2.5 für 2500 Euro verkauft und einen sechs Monate alten BMW 118d gekauft. Der hat nur einen Liter Diesel weniger verbraucht, mich aber durchgeschüttelt wie ein Folterwerkzeug und bis zu seinem Verkauf vor drei Wochen 9000 (!!!) Euro an Wert verloren. Dafür hätte ich die fünf Jahre einen 560 SEL fahren können!!!

Grüße!

Hinnerk

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was für ein furchtbares Ansinnen.

Zieh doch in Dein Auto - heißt ja nicht umsonst "Wohnzimmer auf Rädern" :D.

Also, ich denke schon, dass das jemand macht und dass das nicht lange dauern wird.

Ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich auch bei vielen Händlern ein Tausch arrangieren lässt.

Aber tut sich denn wirklich so viel im Unterhalt zwischen einem kleinen Benz und einem etwas kleineren Kompaktwagen für Dich?

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 17:17

Das macht auf jeden Fall viel aus :D

der 2.3 er ist nicht gerade der

sparsamste :D

Ja ich hoffe auch das das klappt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MB190E2.3

Das macht auf jeden Fall viel aus :D

der 2.3 er ist nicht gerade der

sparsamste :D

Ja ich hoffe auch das das klappt! ;)

dann ist dort was im argen normalerweise verbraucht der 2.3er mit am wenigstens. der 1.8er säuft wie ein V8 ich kann da ein lied von singen 360 Km tank auf Reserve. Dank B51 richtugn Bitburg :D

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 10:32

Ne eigentlich nicht

habe stets alle Inspektionen und notwendigen Reparaturen durchgeführt

ich komme mit einer tankfüllung ca. 500 km bei normaler Fahrweise;)

wie kann denn ein Motor mit deutlich weniger Hubraum wesentlich mehr Sprit verbrauchen? :D

Hallo

für Langstrecke gibt es nix Geileres als einen 2.3 mit 5 Gang und langem Diff.

Da hab ich Verbräuche von 6-7 Liter.

In der Stadt sauft er schon ein bisschen, da merkt man halt doch den Hubraum. -> Ist kein Stadtauto!

Aber sobald es über Landstraßen und Schnellstraßen geht ist er super.

Eine schöne Alternative zum langsamen 2.0 Diesel der ebenfalls sehr wenig verbraucht, aber halt dauerhaft.

Mit einem 1.8er und 4-Gang auf der Bahn? Das muss echt nicht sein. Ist genau wie mit den modernen Kisten mit ihren 3 Zylindern und weniger Hubraum als ein Motorrad. Sobald man aus der Stadt draußen ist saufen die einfach verhältnismäßig viiiiel ...

Ein gut eingestellter und sauber arbeitender 2.3er ist was Tolles.

am 27. Juni 2013 um 17:14

Hallo

Ich kann das Ansinnen durchaus verstehen denn wer schon Kleinigkeiten zu reparieren hat und noch Einstellarbeiten und wartung dazukommt ist der 190 nicht gerade billig in Sachen Werkstatt.

Den Wert den der 190 derzeit hat wirst Du in einem Hans im Glück Tausch sicher nicht erreichen.Einen wirklich guten Kleinwagen wirst Du dafür nicht bekommen.Die fangen etwa bei 1200Euro aufwärts an.

Der 190 ist ein Individualisten Auto und hat nur bei solchen einen Wert.

Behalt ihn und Kratz ein paar Mücken zusammen und kauf Dir einen billigen Opel,die sind bei Ersatzteilpreisen unschlagbar.Zuverlässig sind sie auch ,am besten ist der 1,4 mit 60 PS,das ist ein Freiläufer da kann ruhig mal der Zahnriemen reißen.

Der 230 ist im Verbrauch fast nicht zu toppen außer im Stadtverkehr,da liegt der 1,8 vorn und macht kaum Unterschied zum 2l der einfach Verbrauchsmäßig am ausgeglichensten ist.

Das ist natürlich hinfällig wenn Ben ihn mit Messer zwischen den Zähnen fährt:D

Grüße Jörg

Das liegt nich unbedingt an mir sondern der gefühlten 50 Prozent steigung der Bitburger(B51) und der dauernden lastwechsel. runterschalten gasgeben um die LKWs zu überholen um rechtzeitig die arbeit zu erreichen. Aber auch für den Stadtverkehr verbraucht er meiner meinung nach zuviel.

Als ich vr zwei wochen mit meinem Kleinen den Marvin besuchen war (Göppinger Treffen) musste ich einmal tanken für hin und einmal tanken für zurück heweils 50 Euro. auf der strecke hin habe ich an der Hochwaldtankstelle (ja ja warum nich in luxemburg) den Tank auf dreiviertel voll gemacht damit.

Damit dann nach Eppelborn, bei Eppelborn gings los richtung zweibrücken dann nur AB richtugn Göppingen. die meiste Zeit mit 110-130 unterwegs. beim Treffen noch die zwei kleinen ausfahrten, Das Quertreiben auf dem Riesenplatz.Auf der Rückfahrt musste ich vor Karlsruhe wieder tanken (1.54 der liter war ich echt überrascht). reststrecke dann wieder mit gemächlichen 110-130. Daheim angekommen konnte ich noch drei tage lang zur arbeit fahren dann musste ich wieder tanken.

summa summa summarum

strecke von mir nach göppingen mal zwei sind ca 700km

Strecke von mir zur arbeit mal zwei mal drei sind ca 120

macht 820 KM bei 100 Euro sprit

preis pro liter nehmen wir das mittelmaß von 1.60

100 durch 1.60 ergibt 62.5 liter

ergibt nen durchscnittsverbrauch von guten 7.8 L

was ich selber grade nciht wirklich glauben kann :D:confused::rolleyes:

am 28. Juni 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Ben1338

 

was ich selber grade nciht wirklich glauben kann :D:confused::rolleyes:

:D :D :D

Hallo,

was glaubst Du denn, was für einen Kleinwagen Du für den Benz bekommst? Sicher keinen Ersthand-Golf II mit original 20.000 km. Wohl eher einen angeranzten Ford oder Opel, der Dir in zwei Jahren unterm Allerwertesten wegfault.

Es ist auch ein ewig währender Irrglaube, dass die Spritkosten das teuerste am Autofahren sind. Rechne mal alle realen Kosten zusammen und finde heraus, was Du im besten Fall sparen könntest – es lohnt sich nicht.

Ich habe vor fünf Jahren meinen 190D 2.5 für 2500 Euro verkauft und einen sechs Monate alten BMW 118d gekauft. Der hat nur einen Liter Diesel weniger verbraucht, mich aber durchgeschüttelt wie ein Folterwerkzeug und bis zu seinem Verkauf vor drei Wochen 9000 (!!!) Euro an Wert verloren. Dafür hätte ich die fünf Jahre einen 560 SEL fahren können!!!

Grüße!

Hinnerk

Hinnerk du hast Recht. So wird ein Schuh raus;)

am 30. Juni 2013 um 11:28

Auch voll mein Denken,ich hab immer lieber ein älteres Fahrzeug mit großen Spaßfaktor gefahren als mein Geld durch Wertverlust zu verbrennen,bei den enormen km Leistungen beruflich war ein zuverlässiger Daimler die halbe Miete,beim Neuwagen wäre ich alle Furzminuten bei der Inspektion gestanden und hätte eine Herzatacke nach der anderen bekommen beim Zahlen der Rechnung,und alles damit der Garantieanspruch aufrecht erhalten bleibt.Für lange Strecken auf der Bahn war ein SL 500 genau das Richtige um gutgelaunt auf der Arbeit zu erscheinen,das ganze war unterm Strich günstiger als ein Vollkasko versicherter Mittelklasse Wagen.Trotzdem kann es in der Großstadt ernüchternd sein ein schönes Auto zu besitzen,oder man mietet eine Garage.

Behalt den 190 und besorg Dir einen Kleinwagen zum opfern.

Gruß jörg

Das ist immer so die Frage, ob die Milchmädchenrechnung klein=billig tatsächlich aufgeht.

Eine unerwartete Reparatur für ~500,- € und schon ist die Spritersparnis in der Jahresbilanz verpufft, ernsthaft kalkulierbar ist da gar nichts.

Wenn ich mir die Neuteile beim Benz ansehe, wird das in jedem Fall ein Verlustgeschäft.

Aber dass dieses Vorhaben im 190er-Forum schon prinzipiell nicht bejubelt werden kann, ist logisch :D.

am 1. Juli 2013 um 7:57

Trotz allem kann er ein Fahrzeug nehmen warum es nicht schade ist,wenn man etwas Glück hat bekommt er einen Kleinen der bis zum nächsten Tüv durchhält und bei dem es kein Beinbruch ist wenn Vandalen sich austoben,ich kenn einen 124 Liebhaber der in Hamburg schlicht aufgegeben hat,nach einer Demonstration der Globalisierungs-Gegner war er nicht mehr zu retten.

Gruß jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Tausche/Verkaufe Mercedes 190E 2.3 gegen Kleinwagen