Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes W201 190e 2.3 Springt schlecht an und ruckelt und geht aus!

Mercedes W201 190e 2.3 Springt schlecht an und ruckelt und geht aus!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:43

Hallo,

Habe mir am 1.1 einen Mercedes W201 190e mit 2.3 Lieter motor gekauft.

Er hat 157.000 km auf der Uhr und was fast rostfrei, weswegen ich ihn genommen habe!

Der Wagen stand etwa 1 1/2 Jahre abgemeldet in einer Halle bis ich ihn Kaufte.. Als er damals nicht richtig ansprang dachte ich gut er stand ja lange aber es hört nicht auf! Nun zum Problem:

Ich muss ihn wenn er kalt ist 5-6 mals starten er geht an die drehzahl geht runter und er stirbt ab!

Beim 5-6 ten mal stirbt er fast ab ruckelt dan heftig bis er dan anbleibt! Wenn man dan gasgiebt ruckelt er bis er fast wieder ausgeht! Wenn ich ihn dan warmlaufen lasse bis kurz über 40 grad kann ich normal losfahren aber er läuft die ganze Zeit sehr unruhig!

Wenn ich an eine Kreuzung fahre und auskuppel bleibt die drehzahl bei 2000 stehen und wenn ich stehe geht die erst runter! Manchmal geht der Wagen auch beim Fahren aus!

Ich habe gesehen das viele diese Probleme haben aber keiner hat ne lösung! Deswegen wende ich mich nochmal an euch!

Es ist so ein toller Wagen aber so ist es verscheinlich auch sehr schädlich für den Wagen!

Ich war schon in der Werkstatt die haben ein Poti geprüft was keine anzeichen eines Defektes hat und eine Dichtung unter dem Spritverteiler Luftmassenmesser drosselklappen einheit!

Aber es hat alles nichts gebracht...

Mit freundlichen Grüßen

Hauke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wende Dich am besten an:

https://tst-sport.de/wartung/ke-jetronic-einspritzsystem-uberholung/

Dort erfährst Du für relativ überschaubares Geld, was mit Deiner KE nicht in Ordnung ist.

moin-hatte das gleiche nach längerem Stehen-auch alles durch und schließlich den Leerlaufsteller ausgebaut,12 Std. in ein Benzinbad gelegt,wieder eingebaut und... die Sache war geritzt.Aber was mich wundert-den Tip habe ich hier aus dem Forum bekommen,warum hast Du ihn nicht gefunden?

Gruß

Hauke-habe gerade mal die Suchfunktion bemüht: Leerlaufsteller reinigen eingegeben-dort gibt es auch Tips zum Ausbau etc.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 6:43

Ja super... ja ich habe schon so viel gesucht aber meistens gabs nur ein vorschlag an den anderen aber scheinbar keinen bei dem es ihrgendwann geklappt hat oder sich nochmal gemeldet hat!

Zitat:

@LexusHauke schrieb am 4. Februar 2019 um 07:43:31 Uhr:

Ja super... ja ich habe schon so viel gesucht aber meistens gabs nur ein vorschlag an den anderen aber scheinbar keinen bei dem es ihrgendwann geklappt hat oder sich nochmal gemeldet hat!

Das ist ja das Problem hier und in anderen Foren zu sonstwas für Themen: Erst heulen sie rum, erfragen und erhalten Tips und dann hört man nie wieder etwas :mad:.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 18:05

So hab den Vogel ausgebaut...

Ich denke ein Benzin bad bringt da nix mehr! (Siehe Bilder)

Gruß Hauke

das würde ich trotzdem versuchen,bischen nachhelfen mit Schütteln,Pnselchen,eventuell läbger baden, denke,daß es Verkrustungen sind und kein Rost-oder? Ersatz kann man ja nebenbei suchen.Jedenfalls sieht es aber nach Verursacher aus.

Du meine Güte- ein Haufen Tippfehler.Bin etwas erschöpft vom Autobauen

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis : Du brauchst eigentlich nur das T-stück eintauchen,Schieber sollte sich leicht bewegen,notfalls etwas WD 40 zugeben,denke mal,es wird schon.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 18:36

Ich hab aufgrund des Kraters auf Bild 2 der sich in der Welle befindet einen neuen gebrauchten bestellt für 35 euro kann man nicht meckern! Hatte das Bild auch meinem Mechaniker geschickt er meinte auch is wohl ziemlich schrott keine Ahnung wie das passieren kann...

ok Krater war so für mich nicht zu erkennen,sah eher nach Verkokung aus.Gut-Krater gehen nicht weg und dann gibt es nur eine Alternative,39 Steine ist gut,wenn der dann auch nochmal gebadet wird,wird es wohl gehn.

am 7. Februar 2019 um 8:22

Hätte auch noch 2 Leerlaufsteller gehabt.. Falls jemand noch einen sucht

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 17:24

So leude... hab den neuen gebrauchten eingebaut! Vorher natürlich in Benzin eingelegt! Danach schön sauber gemacht WD40 und Balistol drauf weil ich noch gelesen habe das er freigängig sein muss.. hat nichts gebracht läuft noch immer beschissen! Keinerlei besserung! Jetzt habe ich gelesen das die dinger mit einem Schraubenzieher bewegbar sein müssen! Stimmt das? Weil auch der neue tut dies nicht! Keine ahnung mehr was ich noch machen soll!

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 18:13

So bin von der Probefahrt zurück... er geht schonmal während der Fahrt nicht mehr aus ... hat er aber vorher auch nur selten gemacht.. wenn ich an die Ampel fahre hält er jetzt die drehzahl sofort bei etwas um die 600 ohne voher auf 2000 rumzuorgeln! Allerdings sind die 600 auch ein bisschen wenig! Was jetzt schlechter geworden ist ist die gasannahme! Er ruchelt unter 2.300 touren nur rum vorher konnte man ganz entspannt bei 80 in den 5ten kein problem geht jetzt auch nicht mehr.. und angehen ist genauso beschissen wie vorher! Und wenn man steht bockt er nur rum die ganze zeit merkt man es zuckeln!

Habt ihr jetzt noch Ideen?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes W201 190e 2.3 Springt schlecht an und ruckelt und geht aus!