tausche meinen 320 coupe gegen einen Diesel
Hallo Freunde,
habe einen 320 Coupè BJ 92 5 Gang Automatik und will jetzt etwas sparsamer fahren um für andere Sachen mein Geld zu sparen.
Der Wagen wurde vor 2 Monaten in seiner Originalfarbe (744) komplett neu Lackiert. Viele Teile wurden auch erneuert. Will jetzt nicht alles aufzählen sonst kommt der Beitrag in den Marktplatz-bereich 🙂
Also wenn einer Interesse hat und einen gepflegten diesel hat können wir gerne ins Geschäft kommen. Es sollte aber ein MOPF2 sein.
Bei interesse 0176 / 80 13 22 99
Beste Antwort im Thema
Leute, ihr habt doch echt nen Schatten.
Klar ist ein 200D kein schnelles Auto, aber man steht doch mit so einem Auto auch nicht. Mal ehrlich, mit der Einstiegsmotorisierung ist auch heutzutage ein nagelneuer VW T5 Multivan langsamer in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit als ein 200D, genauso sieht es eigentlich mit 90% der leichten Nutzfahrzeuge aus die so herumfahren, vom Sprinter bis zum Vito. Auch der Smart ist langsamer. Meine Güte, der 200D läuft in der Spitze 170, lässt einen guten Teil der Fahrzeuge im Zweifelsfalle hinter sich, und nun soll 200D-Fahren auf einmal ein Verbrechen sein? Hier sollten einige mal ihren Standpunkt überprüfen.
Der Motor macht beim 124er nur einen kleinen Teil des gesamten Fahrerlebnisses aus. Das Fahrwerk ist im 200D genauso komfortabel wie im 400E, es ist sogar dabei noch wesentlich agiler wegen der besseren Gewichtsverteilung. Zudem ermöglichen im derzeitigen Fahrzeugalter eigentlich nur noch die Saugdiesel das was den 124er so berühmt gemacht hat: Kompromisslose Zuverlässigkeit. Wenn der 500er mal wieder streikt ist auch der 200D klar schneller.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ozanerden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite,
Stabilitätskontrolle (ESP)Das erste Electronic Stability Control wurde 1995 unter dem Namen Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) von Bosch für die Mercedes S-Klasse in Serie gefertigt. Die Abkürzung ESP ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daimler AG.
Dein Auto ist aber Baujahr 1992
Zitat:
...........Ich habe es dem Dicken halt gegönnt.Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Neu lackieren, viel reinstecken und dann die Einsicht das man sich das Auto nicht leisten kann?
Deinem Dicken??????😕😉😛
Leute, ihr habt doch echt nen Schatten.
Klar ist ein 200D kein schnelles Auto, aber man steht doch mit so einem Auto auch nicht. Mal ehrlich, mit der Einstiegsmotorisierung ist auch heutzutage ein nagelneuer VW T5 Multivan langsamer in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit als ein 200D, genauso sieht es eigentlich mit 90% der leichten Nutzfahrzeuge aus die so herumfahren, vom Sprinter bis zum Vito. Auch der Smart ist langsamer. Meine Güte, der 200D läuft in der Spitze 170, lässt einen guten Teil der Fahrzeuge im Zweifelsfalle hinter sich, und nun soll 200D-Fahren auf einmal ein Verbrechen sein? Hier sollten einige mal ihren Standpunkt überprüfen.
Der Motor macht beim 124er nur einen kleinen Teil des gesamten Fahrerlebnisses aus. Das Fahrwerk ist im 200D genauso komfortabel wie im 400E, es ist sogar dabei noch wesentlich agiler wegen der besseren Gewichtsverteilung. Zudem ermöglichen im derzeitigen Fahrzeugalter eigentlich nur noch die Saugdiesel das was den 124er so berühmt gemacht hat: Kompromisslose Zuverlässigkeit. Wenn der 500er mal wieder streikt ist auch der 200D klar schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Stabilitätskontrolle (ESP)Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Das erste Electronic Stability Control wurde 1995 unter dem Namen Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) von Bosch für die Mercedes S-Klasse in Serie gefertigt. Die Abkürzung ESP ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daimler AG.
Dein Auto ist aber Baujahr 1992
jo du supermacker. da bei ebay kein asr aufgelistet ist habe ich das angeklickt, da es eine ähnliche funktion hat.
Immer diese besserwisserkommentare. Wen interessiert es denn ?
Ähnliche Themen
Halloooo, kriegt euch mal bitte wieder ein.
Nette Umgangsformen wären wünschenswert.
Zur ESP/ASR Geschichte:
ASR ist nur einen Bruchteil so "gut" wie ESP, und daher finde ich es falsch, den Wagen mit ESP anzugeben.
Interessiert im Zweifelsfalle die Richterschaft, weil du ein Auto ohne ESP als Auto mit ESP verkaufst.
Er hat das Auto nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt und die Gewährleistung ausgeschlossen.
Wenn man ihm nicht nachweisen kann, dass er arglistig betrogen hat, was wohl schon aus der Sache an sich flach fällt, wird die "Richterschaft" jede Klage mit einem müden lächeln abweisen.
Ohne Gewährleistung steht doch sicher drunter 🙂
Das ändert nichts daran, dass der Wagen kein ESP hat und folglich auch nicht als solcher zu verkaufen ist. (Punkt)
@TS: Du hast den Wagen vor 3 Monaten zum Preis von 2000 Euro (was ca 20 Tankfüllungen oder mindestens 12.000 km entspricht) lackieren lassen und verkaufst ihn jetzt aus Kostengründen zugunsten eines Diesels? Ein bisschen verkalkuliert oder?
Zitat:
jo du supermacker. da bei ebay kein asr aufgelistet ist habe ich das angeklickt, da es eine ähnliche funktion hat.
Immer diese besserwisserkommentare. Wen interessiert es denn ?
Leute, durch so ein sprachliches Niveau und Verhalten macht ihr unser (noch) schönes Forum kaputt!!!
Fakt ist ESP ist kein ASR. Darauf wurde hingewiesen. Wenn einem das "besserwisserisch" erscheint soll er den Beitrag bitte ignorieren, aber keinesfalls jemanden so blöd anmachen.
Das so ein Einwand in einem technischen Forum kommt ist wohl zu erwarten, und meiner Meinung nach auch wünschenswert.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Tobulus
Leute, ihr habt doch echt nen Schatten.Klar ist ein 200D kein schnelles Auto, aber man steht doch mit so einem Auto auch nicht. Mal ehrlich, mit der Einstiegsmotorisierung ist auch heutzutage ein nagelneuer VW T5 Multivan langsamer in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit als ein 200D, genauso sieht es eigentlich mit 90% der leichten Nutzfahrzeuge aus die so herumfahren, vom Sprinter bis zum Vito. Auch der Smart ist langsamer. Meine Güte, der 200D läuft in der Spitze 170, lässt einen guten Teil der Fahrzeuge im Zweifelsfalle hinter sich, und nun soll 200D-Fahren auf einmal ein Verbrechen sein? Hier sollten einige mal ihren Standpunkt überprüfen.
Hallo Tobulus,
da gebe ich Dir völlig Recht. Daß der 200 D 170 km/h läuft, war mir allerdings bisher noch nicht bekannt.
Viele Grüße
quali
Wer hätte das gedacht. Mindestpreis nicht erreicht. So etwa um 2000€ verpasst 😁
Und das alles, obwohl es doch bei einem Kaufpreis ab 4900€ ein DVD-Radio oben drauf gegeben hätte. 😕
So und hier mein Dank an euch....
Ich habe angenommen ,dass man hier im Forum seine Probleme schildert und Hilfe bekommt, aber stattdessen bekommt man nur entweder besserwisser- oder Dumme Antworten.
Richtig @IVan : ich habe das auto bei ebay nicht verkauft und werde es weiterfahren.
Aber eins habe ich mir geschworen. Wenn ich in Zukunft Probleme habe, werde ich das versuchen selber zu lösen , als dies hier in der FORUM-Welt vorzustellen.
Ich starte das Thema, dass ich einen 320 CE Tauschen will und irgendwann kommen Antworten, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Der eine meint, er sei ganz schlau und teilt mir mit ,dass ESP kein ASR ist, indem er 2 Sätze über ESP googlelt.
Der andere beobachtet mein Angebot bei ebay nur um mir hinterher sagen zu können nach dem Motto " ich hab doch gesagt, wird nicht verkauft" ..... wie auch immer. Das muss nicht sein.
Die Marke MB 124 hat was besseres verdient als solche Spinner.
Deswegen verabschiede ich mich hiermit und zwar nicht dankend sondern mit einer Entäuschung.
Ciao
Hallo ozanerden,
ich bin durchaus der Meinung, dass du auf deine Fragen brauchbare Antworten bekommen hast, und dass es an ernsthaften Hinweise auch nicht gefehlt hat.
Aber offensichtlich hast du etwas Grundlegendes bezüglich eines Internet-Forums nicht verstanden, denn sonst würdest du nicht wie eine beleidigte Leberwurst reagieren. Hier tummeln sich sehr viele und sehr unterschiedliche Mitglieder, mit mehr oder weniger Ahnung, bzw. Meinung, mit höflichem bzw. freundlichem Umgangston, oder dumm und rotzfrech ("...Ihr habt echt nen Schatten..."😉. Manche lesen auch nicht den gesamten Thread und schießen mit ihrem Post am Thema voll vorbei.
Und es kommt immer wieder vor, dass innerhalb eines Threads vom eigentlichen Thema abgeglitten wird, so ist das bei nahezu jedem Gespräch auch, was mit unterschiedlichen Menschen geführt wird. Es HAT nun mal jeder andere Standpunkte.
Natürlich wäre es schön, wenn diejenigen, die einem einen guten Rat geben können, sich auch freundlich und höflich artikulieren würden, aber für viele ist es verlockend, sich in der Anonymität zu verstecken, und zusätzlich zu seiner Meinung auch noch ein böses Maul dran zu hängen. Warum nimmst du das persönlich? Wenn du so was nicht ignorieren kannst, ist es wirklich besser, hier nicht mehr zu schreiben. Mein Tipp: Leg dir ein dickeres Fell zu, und ignoriere die Maulhelden. (Ein kluger alter Mann hat mir mal gesagt "Die Welt ist voll von Idioten; du brauchst nur zur Haustür raus zu gehen, und bist von Idioten umringt"😉
In diesem Sinne: Bleib hier, werde lockerer, und du wirst sehn: Du bekommst deine Unterstützung!
Gruß,
Espaceweiß