Tausch (Leder-) Sitze auf Garantie (V2)

Audi TT 8J

Da der erste Thread zu dem Thema leider mal wieder "verunreinigt" wurde, hier noch mal ein Neubeginn, aber nur für die, die exakt die Fragestellung (Sitztausch) interessiert. All der andere persönlich Kram ist hier nicht erwünscht und es wird auch nicht mehr darauf eingegangen.

Moin,

da mein Fahrersitz schon nach 3500km bzw. 5 Wochen absolut katastrophal aussieht (Bilder folgen Di.) wollte ich jetzt noch mal zwecks Aktualität und Übersichtlichkeit einen neuen Thread aufmachen.

Die einzige Lösung für das Problem ist kurzfristig ein Tausch des kompletten Sitzes (neuer Bezug ist Quatsch weil der Schaumstoff imho eine der Ursachen ist) bzw. mittelfristig komplette Neukonstruktuion.

Ich muß ganz ehrlich sagen: Ich hätte nie gedacht daß das Problem mit den Sitzen so groß ist, ich habe das absolut unterschätzt. Ich wiege nicht viel (78kg) bin relativ schmal, und habe extra massivst beim Ein/Aussteigen Vorsicht walten lassen. Mein Händler ist vom Ergebnis auch relativ "geschockt".

Ich werde definitiv darauf bestehen, daß der Sitz auf Kosten von Audi getauscht wird, und wenn das Problem nach ein paar Tausend km wieder auftritt eben noch einmal, solange bis diese für Audi peinliche Peugeot-Konstruktion endlich adacta ist.

Meine Frage an Euch, bzw. an Euch für alle:

Jeder soll hier seine Erfahrung posten bzgl.

1. Sitztausch bei Audi angefragt, bei km / Laufzeit

2. Sitztausch seitens Audi zugestimmt /abgelehnt.

Außerdem würde es mich interessieren, ob es besser ist das ganze über den Händler einzuleiten oder sich lieber direkt mit Ing. in Verbindung zu setzen.

Um eines nochmal ganz klar zu sagen: Wenn Audi einem etwas von "Naturprodukt" Leder erzählt: Das ursächliche Hauptproblem ist erst einmal der mangelhafte Schaumstoff der Sitze, sonst würden sich erst gar keine Dellen/Falten bilden. Danach kommen noch die rasche Abnutzung etc. dazu.

Wehrt Euch! Danke für Eure Antworten!

Gruß
Merk

Beste Antwort im Thema

Mozes.........Merkur1 ich hab mitleid mit dir.....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Da der erste Thread zu dem Thema leider mal wieder "verunreinigt" wurde, hier noch mal ein Neubeginn, aber nur für die, die exakt die Fragestellung (Sitztausch) interessiert. All der andere persönlich Kram ist hier nicht erwünscht und es wird auch nicht mehr darauf eingegangen.

Hallo Merkur1,

wieso sollten zu diesem Beitrag andere Antworten kommen, als zum Thread Nr.1? Es ist weder zielführend noch sinnvoll deshalb einen neuen Beitrag zu eröffnen, nur weil einem die erhaltenen Antworten nicht passen.. 🙄
Bitte verwende auch weiterhin den alten Thread zum entsprechenden Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...r-sitze-auf-garantie-t2101639.html?...

Gruß Jürgen
*closed*