Tausch Aluräder und Erklärung ABE Einzelabnahme
Hallo. Mein Anliegen in Kurzform: Ich möchte meinen Alu Radsatz gegen einen anderen Satz tauschen und möchte wissen, ob das so möglich ist.
Dazu muss ich bissl weiter ausholen: Passat B7 aus 2012, gekauft vor ca. 1 Jahr. Seinerzeit waren bereits die abgebildeten Felgen montiert. 235/45/17.Hab mir nix weiter dabei gedacht und bin gefahren. Bin dann blöderweise genau mit denen Schlappen übern Tüv (hätte ja im Oktober vorab die WR montieren können. Aber gut. Letztendlich musste ich dort eine Einzelabnahme machen lassen, weil bissl zu breit für den Radkasten. Prüfer hat es aber locker durchgewunken.
Nun hab ich also Schwarzen Passat mit Schwarzen, eingetragenen Felgen.....aber gefallen hat mir die Kombi nie wirklich, ich mag lieber silberne Felgen.
Nun würde ich also gerne (da ich ja ohnehin das Gutachten habe) die Schwarzen Felgen gegen Silberne tauschen. Muss ea dabei genau die gleiche Felge sein, oder gibt es da irgendwelchen Modellabhängigen Spielraum? Gibt's hier vielleicht wen, der die Felgen hat und tauschen möchte?
Freue mich auf Info. Danke
1 Antworten
Was wurde denn textlich eingetragen ?
Ich gehe mal davon aus, "BE 807535" weil es ja um ein Sonderrad geht und nicht die allegemeine Freigabe für 8x17 ....
Hier "gab" es von RH das passende Rad: https://www.rh-alurad.com/Leichtmetall-Felgen-BE807535105K03-Typ-310-BE-Twin-1tlg-8X17-ET35-5-105-Schwarz-voll-poliert
Sehe grad, falscher Lochkreis ....