ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tauris Capri 50 2T

Tauris Capri 50 2T

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 14:17

Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Tauris Capri 50 2T kaufen und wollte fragen ob mir von euch einer sagen kann wie der Roller so ist.

Da man im Netz kaum was von Ihm findet.

Gruss Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Mai 2011 um 15:21

Kauf dir was anderes, das Teil taugt nicht sonderlich viel.;)

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 15:58

Danke für die kurze Antwort, aber gross weiterhelfen kannst du mir damit auch nicht gerade. Was ist den schlecht an dem Roller und gibt es ein Vergleichsmodell das auch vom Preis her ähnlich ist.

Ausserdem bin ich ziemlich gross und kann nur auf Rollern mit viel beinfreiheit sitzen, davon gibt es allerdings nich allzuviel.

Guggst du hier :

http://www.testberichte.de/.../...capri-50-2t-3-kw-10-testbericht.html

Hallo Gemeinde,

bin jetzt auch hier im Forum. Bisher hab ich nur geguckt, jetzt möchte ich hier aber auch öffters schreiben. Also soweit so gut....

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, und mich blenden lassen. Ich habe mir einen Tauris Capri 50 2T gekauft. Erste Fahrten waren super, zwar etwas Rappelig, aber schön. Der Roller sieht klasse aus.

Reaktion meines Nachbarn: Ach du Scheisse !!! Was hast Du dir für einen Schrott zugelegt, schlechtester Chinamist...

Hat er Recht?? Nun habe ich ein seltsames Gefühl !

Dank euch

Toprac

Zitat:

Original geschrieben von Toprac

Hallo Gemeinde,

bin jetzt auch hier im Forum. Bisher hab ich nur geguckt, jetzt möchte ich hier aber auch öffters schreiben. Also soweit so gut....

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, und mich blenden lassen. Ich habe mir einen Tauris Capri 50 2T gekauft. Erste Fahrten waren super, zwar etwas Rappelig, aber schön. Der Roller sieht klasse aus.

Reaktion meines Nachbarn: Ach du Scheisse !!! Was hast Du dir für einen Schrott zugelegt, schlechtester Chinamist...

Hat er Recht?? Nun habe ich ein seltsames Gefühl !

Dank euch

Toprac

Oh jeh !!! Da bist du hier, im Forum der China-Roller-Hasser, genau richtig !! :D

Hier kannst Du testen ob dein Selbstbewusstsein stark genug ist einen "China-Roller" zu fahren !!

Mein Tipp: Lass dich nur nicht kirre machen !!! SO schlecht wie die "China-Roller" geredet werden, sind sie garnicht !! Behandele deinen Roller gut, schau öfters nach dem Öl, mache alle Inspektionen peinlichst genau oder lass sie machen, und du wirst länger daran Freude haben als einer der seinen teuren "Markenroller" vergammeln lässt !!!

wölfle, selbst Besitzer von 3 Rollern "made in China" :D

boah äh, das war aber eine flotte antwort., danke

nö, da lass ich mich nicht unterkriegen. bin stark genug um die antworten auszuhalten.

toprac

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 13:19

Hallo

Ich hab mir Juni den Tauris capri 4 T gekauft.

Bis jetzt bin ich zufrieden und habe heute meinen 1000 Kilometer zurück gelegt.

Bis jetzt hatte ich nur 2 Probleme erstens hat der Mechaniker beim zusammen bauen die Vorderbremse falsch zusammen gebaut.

Ich sag mal das kann Dir ja auch bei einem Piaggio passieren.

Zweitens hab ich ihn einmal absaufen lassen, also meine Schuld und auch das wär mir an einer Piaggio passiert.

Also nicht verunsichern lassen.

Gruss Aragon

am 27. Oktober 2011 um 14:41

Der Tauris Capri sieht super aus, ist aber ein Chinaroller und sticht qualitativ nicht positiv hervor. Was klar gegen ihn spricht ist der Preis: für den Capri werden bis zu 1400 Euro aufgerufen, andere Chinaroller auch in der Retrooptik der Honda Shadow bekommt man zur Zeit für 700 Euro.

Wenn du ihn gekauft hast, würde ich mich nicht ärgern. Hier gibt es auch Leute die ihren Chinaroller lange fahren und durchaus zufrieden sind.

Ich würde auf Folgendes achten:

Chinaroller gelten als Rostanfällig. Also immer hübsch unterstellen und/oder eine Haube drüber.

Wenn du nicht ganz unbegabt bist, würde ich bei Gelegenheit mal die Verkleidung abschrauben und den ganzen Technik und Metallkram einen Rostschutz verpassen. Ich benutze ein Oldtimer-Wachs kann man pinseln oder sprühen – ist auch ohne Spritzanlage zu verarbeiten. Kann dir ein Link raussuchen, wenn du magst

Damit ist das Metall mindestens zwei Jahre geschützt, auch die Stromverbindungen sind – etwas – vor Wasser geschützt

Kunststoff rostet nicht – die Verkleidung kann man mit so einem Lackwachs wie beim Auto bloss für Kunststoff polieren, schützt vor dem Ausbleichem – wenn der Roller viel im Freien steht – schwarze Teile bleiben mit Silikonspray fett schwarz

Den Plastikchrom hübsch mit Vaseline einreiben

Schrauben und Unterlegscheiben werden anfangen zu rosten – dann austauschen. Einfach mal so eine Box für Ersatz kaufen – Ersatz eventuell auch wachsen (Das ist aber schon für Fortgeschrittene) – finde ich aber besser als auf Nirosta auszuweichen, da man dann leicht Rostfraß wegen Elektrolyse produziert (hoffe das ist der richtige Begriff)

Den Auspuff nicht einfach verrotten lassen. Sobald es nötig ist, abbauen, mit Drahtbürste entrosten und mit Speziallack (muss Hitzebeständig sein) einstreichen

Ansonsten I: Das Ding niemals lange unbenutzt lassen. Ich hatte noch nie einen Chinaroller,

aber bei Werkzeug und Maschinen ist es so, dass die okay laufen, solange sie benutzt werden.

Aber wenn die einmal nass sind und liegen dann ein Jahr, kannst du sie wegschmeißen. Lager und ähnliches setzen sich immer zu

Ansonsten II: Such dir einen trockenen Standplatz, am besten ist natürlich Garage. Im Winter zur Not im Keller unterstellen und nicht draußen rumgammeln lassen

Ansonsten III: Einfach gut behandeln und pflegen und nie denken, "ach das geht von allein wieder weg"

Solange der Roller noch einwandfrei läuft, ist doch alles bestens:)

Da würde ich mir selber auch nicht reinreden lassen. Selber würde ich solche Roller zwar nicht kaufen und auch nicht weiterempfehlen da ich andere Ansorüche an einen Roller habe, aber wenn du glücklich mit bist ist das gut.

Für den Preis( falls wirklich 1400€ gekostet) gibts jedoch deutlich bessere Alternativen, ist einfach so.

Wie schon beschrieben, ist die Haltbarkeit wesentlich von Umgang und Pflege abhängig.

Mit einer schlampigen Umgangsweise bekommt man jeden Roller egal wie teuer in kürztester Zeit kaputt.

Also, mach was drauß:D

Ich hatte mir einen gebrauchten Tauris (nicht Capri) angesehen. Ein Jahr alt 1400km runter, der Händler wollte 650€ für haben. Nicht die hälfte hätte ich dafür gegeben.

Wen ich die Verarbeitung von meinen Kisbee anschaue ein himmelweiter unterschied. Die Verkleidung von innen angeschraubt unterwärts auch verkleidet es kommt kein Spritzwasser rein. Bin jetzt 13 Monate gefahren und 4904 km runter. Inspektionen alle 5000km außer geprüft und Ölwechsel brauchte nichts gemacht werden.

Die preise für die Tauris sind total überzogen, es gibt nur die EU Gewährleistung keine Werksgarantie.

am 28. Oktober 2011 um 11:30

Nun lasst euch mal nicht entmutigen - der Tauris Capri wird ja wegen der OPtik gekauft. Solche Retro-Roller muss man immer sorgfältig behandeln, damit sie auch weiter schon glänzen. Und sit ja auch klar, dass ne Vespa oder ne Mojito neu verboten teuer sind

Hallo Leute,

also ich habe mir das Teil zugelegt, weil es ein echter Hingucker ist. Klar kann ich keine Wunder erwarten, oder gar eine Top Qualität wie von einer Aprilia, aber dafür habe ich auch nur 700€ für ein3 weniger also 2 Jahre alte Capri hingelegt.

um mal etwas weiter zu fahren, steht bei mir noch eine 125er Grand Dink in der Garage. Die schnurrt wie ein Kätzchen. Also die Capri ist nur just for fun.

Dank euch allen

am 7. April 2015 um 20:45

Hallo Toprac! Jetzt sind gute 3 Jahre vergangen! Wollte mal fragen wie zufrieden du bist/warst!?!

Hmm, hab mir jetzt einen Capri 125 zugelegt, 650,- bei 1300 km. Jetzt geht der 125er schon ned recht gut, wie schwach wird dann der 50er sein. Hat wer ne Idee wo man Ersatzeile her bekommt, der Tauris Service in Deutschland ist katastrophal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen