ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. taugt die endstufe was oder verwechsele ich da irgendwas?

taugt die endstufe was oder verwechsele ich da irgendwas?

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 13:05

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder war us amps gut?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lies erstmal richtig, bevor du was schreibst.

Es geht hier einzig und allein um die Überprüfung, ob die vom Hersteller angegebene Leistung auch wirklich abgegeben kann. NIEMAND hat gesagt, dass man an der Sicherung erkennen kann, wie gut die Endstufe ist. Meine Genesis hat übrigens nur ne 25A-Sicherung und ist bestimmt besser als die ganzen Carpower :P

Dieser Richtwert zum Multiplizieren gilt nicht allgemein und schon garnicht für digitale Endstufen. Die sind ja komplett anders aufgebaut und haben einen deutlich höheren Wirkungsgrad.

Du kannst uns ja gerne mal sagen, was bei so einer Endstufe alles wichtig ist und diese genannten Daten mal technisch erklären...

Jetronicb du bist echt lustig

Zitat:

Gilt deine achsoschlaue Formel auch für Digitale Endstufen ?

P= U*I ist eine Grundgleichung der physik..wie F=m*a

diese gelten immer!!!!

auch für digitale endstufen..nur das der wirkungsgrad hier bei 80-90% liegt.

 

nochmal für dich:

ich rechne damit nicht aus wie gut eine endtsufe ist sondern ob das was die hersteller drauf schreiben überhaupt physikalisch möglich ist!!!

das ist so als wenn ein hersteller auf eine wasserflasche schreibt hierkommen 10liter wasser raus auch wenn nur 1 liter reinpasst. verstanden.

das die leistung keineswegs etwas über die qualität sagt ist ja logisch..aber ein hersteller der schon bei wattangaben hemmungslos übertreibt bei dem würde ich nicht mal meine socken kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. taugt die endstufe was oder verwechsele ich da irgendwas?