ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tauglich als Einsteiger in die US Car Scene?

Tauglich als Einsteiger in die US Car Scene?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:20

Hi Leute

Ich bin neu hier und habe da gleich ein paar Fragen *g*

 

Ich habe die Möglichkeit mir einen Cadillac Seville STS zu kaufen. Taugt der Wagen als einstig in die US Car Scene oder sollte ich als „Frischling“ lieber die Finger von weck lassen?

 

Zum Auto ist zu sagen Bj. 07.96 V8 mit 4,6 L, 305 PS und einer Laufleistung von 145 000 KM, Automatic

 

Auf was sollte ich bei der Mo. Anstehenden Probefahrt achten, was für Schwachpunkte hat der Wagen gebt mir mall bitte ein par Tipps zur entscheidungs- Hilfe.

 

PS. Ich fahre nicht besonders viel (hauptsächlich zu Auto Treffen) an sonsten nur Kurzstrecke ist das Tödlich für den Motor?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde mal behaupten einen Ami kauft man nur aus Spaß, von daher würde ich sagen, wenn der dir gefällt dann taugt er als einstieg in die US Car Scene.

Besondere Schwachpunkte kann ich dir nicht aufzählen. Achte darauf daß die Bremsen ordentlich zupacken und er dabei nicht seitlich weggeht, daß er geradeaus läuft. Die Automatic schön sauber schaltet. Schau daß alles elektrische funktioniert, ist immer ein Drama bei Amis zugmindesten meine Erfahrung.

Kurzstrecken sind für jeden Verbrennungsmotor das schlimmst was man ihnen antun kann.

Läst sich aber nicht vermeiden, wichtig ist immer schön Warmfahren, und es nur 5km zufahren sind lässt man einen V8 laufen wie er es gerne hat. Langsaaaammm und immer mit der Ruhe. Und regelmäßig Öl usw. wechseln.

Vielleicht meldet sich auch noch einer der das Modell genauer kennt.

Wünsch dir viel Spaß bei der Probefahrt.

Gutes Auto, aber teuer im Unterhalt (Ersatzteile). Kurzstrecke ist für keinen Motor gut...

Andy

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:12

Hat sich zerschlagen

1. Zervopumpe macht geräusche

2. Klöttern bei unebender Fahrbahr

3. Bremsen vorne sind hin ( ich weis sind verschleißteile)

4. 4x neue Reifen ( ich weis sind verschleißteile)

5. pro Endtopf 2 Löcher die da nicht hin gehören.

6. Sobald man den Wählhebel von P auf D umlegt verigeln alle Türen.

7. hat einen AT Motor mit unbestimter KM leistung.

 

mit 2 von den 7 Fehlern könte man ja noch leben aber so no lieber nicht

Gehen die Türen wieder auf wenn du den Hebel auf P stellst?

Dann würde ich sagen das ist normal, die Amis und ihr sicherheitstick.

Warum soll man auch während der Fahrt (D) die Tür öffen?

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:24

Das habe ich nicht ausprobirt

Bin das nicht gewohnt

war mein erster Ami den ich gefahren habe

Wann macht die Servopumpe geräuche?

Wenn man voll eingeschlagen hat? Dss währe auch normal.

Das einzge was etwas blöd ist der AT Motor, am besten mal einen mitnehmen der ahnung von Motoren hat und weis wie ein solcher klingen soll.

Aber davon abgesehen, so ein Motor hält eine halbe ewigkeit wenn man ihn ordenlich behandelt.

Was soll er denn kosten?

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:44

Servopumpe mach schon beim leichten Lenkeinschlag geräusche.

Ich war zu einem Händler der auch Cadillac macht und der hat den anderen Motor eingebaut was der jetzige Händler garnicht wuste das da eine AT drin ist.

 

6 000€ soll er noch kosten nur jat es sich so wie so erledigt da bei meinem jetzigen Vectra B V6 einiges kaput sein soll.

Bei Mercedes verriegeln auch die Türen wenn man fährt !

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:41

Bis jetzt hatte ich mich noch nie in die Oberklasse gewagt und bin deshalb mit deren Geflogenheiten nicht vertraut *g*

gibts sogar beim C vectra ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:49

ist für meinen Geldbeutel noch zu neu *grummel*

als Fruhrentner ist damit nicht so pralle *heul*

Vorbehältlich Irrtum hat der den Northstar V8 drin. Das ist zwar eigentlich ein technisch moderner Motor, leider aber auch bekannt für seine Unzuverlässigkeit. Der Motor muss peinlich genau gewartet sein. Beweis dafür ist, dass der von Dir angepeilte schon einen Tauschmotor drin hat. US-Simpelmotoren à la Ford 4.6 oder Chevy 5.7 halten endlos wenn man nicht gleich mit 200 aus der Garage fährt. Das kann man vom Northstar nicht sagen. Ich hatte zeitweilig ein Oldsmobile Intrigue, welches einen auf 6 Zylinder gekürzten Northstar hat, der Motor machte nix wie Aerger und tönte wie eine Kaffeemühle.

Wenn Du ein Schiff fahren willst, schau Dich nach etwas mit soliderer Technik um. Vorschläge: Lincoln Town Car, ältere Caddy mit Standardmotoren (der Northstar ist schön stylisch in Silber mit grosser Aufschrift Northstar), Mercury Grand Marquis, Ford Crown Victoria, Chevy Caprice oder Buick Roadmaster.

Ich würde echt die Finger von dem Caddy lassen, der wird noch viel Geld kosten.

Good Luck

a3_canadian

Der North* soll für seine Unzuverlässigkeit bekannt sein?

Wäre mir neu.

Ich habe eher vom Gegenteil erfahren.

Selbstverständlich ist eine ordentliche Wartung und Fahrweise Voraussetzung für Haltbarkeit.

Aber wer einen Ami fährt, dürfte wohl kein nervöser "Lückenspringer" sein. Ansonsten empfehle ich einen Rumpelkarren mit vier Ringen......

Schließt Du nur von Deinem Olds auf die V8?

Vielleicht lag es daran, daß es sich eben um einen geänderten (verkürzten) Northstar handelte.

Wenn man an einem guten Stück Technik was ändert, kommt selten etwas gutes bei raus.

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Der North* soll für seine Unzuverlässigkeit bekannt sein?

Wäre mir neu.

Mir ebenfalls.

Mit den aufgezählten Mängeln hätte ich weniger ein Problem (wobei das mit der ZV tatsächlich so richtig ist). Aber von einem mit AT Motor würd ich ebenfalls die Finger lassen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich als Nicht-Techniker zwar keinen expliziten Grund nennen, aber irgendwie hört sich sowas immer nach Ärger an.

Und 6000 EUR unter den Umständen und der KM-Leistung sind für meine Begriffe ne ganze Ecke zu viel.

Gruß

Nobody81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tauglich als Einsteiger in die US Car Scene?