Taugen Autoradios (mit mp3) für unter €100 was?
Hallo!
Ich werde mir bald ein neues Autoradio kaufen. Wollte von euch wissen auf was man da so achten muß und ob es für unter €100 schon was brauchbares gibt.
Wichtig ist für mich:
1., dass ich selbstgebrannte mp3s (möglichst auch RWs) problemlos wiedergeben kann,
2.,dass der Radioempfang gut ist.
Ich hab mal etwas geschaut und diese gefunden:
Kingstech MP3-9818 Car MP3
MD 4925 BLAU
Kann jemand was zu den Geräten sagen?
Passen alle Autoradios in mein Auto (B-Corsa, Bj96)?
Gibts da eventuell Probleme mit dem Display oben in meiner Mittelkonsole? Da war ja bis jetzt die Radioangezeige integriert(Original-Radio von Opel).
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße,
KurtWagner
51 Antworten
Das habe ich ja auch. Und meine Erfahrungen stehen ja über deinem Post. Den Adapter brauchste nicht, weil der bei meinem Radio mit dabei war. Ansonsten kriegste sowas ja auch auf die schnelle im MediaM oder MakroM. 🙂
Männe
Die Billig-Radio-Hersteller haben vor allem am Radioempfang gespart. Mit so einem Radio ist der Empfang in Städten und außerhalb vom Flachland absoulut grausam.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Die Billig-Radio-Hersteller haben vor allem am Radioempfang gespart. Mit so einem Radio ist der Empfang in Städten und außerhalb vom Flachland absoulut grausam.
in allem anderen ist mein aldiradio nicht gut, aber der radio-empfang ist immer ordentlich.
also im endeffekt kommen wir alle hier zu der einsicht, dass sich schon der mehrpreis für ein radio eines markenhersteller lohnt, ganz egal, ob man jetzt soundfetisch betreibt oder einfach nur seine lieblings-mp3s hören will. die markengeräte sind in der bedienung durchdachter und gewährleisten aufgrund der besseren, stärkeren verstärker einen bessere klang.
wegen der datum-anzeige gibts doch den altbekannten trick, einfach das grau-rote kabel am iso-stecker bzw. zum tid durchtrennen. dann zeigt das tid permanent das datum an.
Ähnliche Themen
Wenn du nicht gerade einen Ground zero etc. einbauen willst dann reicht ein radio für 100 euro genauso aus... Ich hab Ein JVC Radio drin für 110 euro 4*50 watt ausgänge und ich kann mich nicht beschweren super klang guter radio empfang meiner hat auch keinen antishock das weiß ich setzt trotzdem nicht auf einer kopfsteinpflaster Straße aus bin echt zufrieden und für 300 euro würd ich mir was besseres besorgn:-) Billige und gute Radios kriegst bei Media Markt etc. und wirst auch noch gut beraten...
Zitat:
Original geschrieben von Männe
Das habe ich ja auch. Und meine Erfahrungen stehen ja über deinem Post. Den Adapter brauchste nicht, weil der bei meinem Radio mit dabei war. Ansonsten kriegste sowas ja auch auf die schnelle im MediaM oder MakroM. 🙂
Männe
Habe heute das Panasonic CQ-C1300GN im MediMax erstanden.*strahl*. Da war zwar ein Adapterkabel dabei... Das passt aber nicht 100%ig. Wahrscheinlich verliere ich also die Anzeige in der Mittelkonsole(Uhrzeit, Datum,Temperatur).
Kann ich die Mittelkonsole noch irgendwie retten???
MFG,
KurtWagner
Belegungsplan beim Originalradio (Blaupunkt CAR 300)
...die obere Etage würde dann wegfallen (Schaubild).
Gibts einen Adapter-Stecker der diese retten könnte und zu meinem neuen Radio passt?
MFG,
KurtWagner
ne
ich würde es lassen hab selber 2 mal den fehler gemacht!hol dir was guten z.b. von sony für 130 euro lohnt sich mehr!
Re: ne
Zitat:
Original geschrieben von kiko21
ich würde es lassen hab selber 2 mal den fehler gemacht!hol dir was guten z.b. von sony für 130 euro lohnt sich mehr!
Hab aber nun schon das
Panasonic CQ-C1300GNgekauft heute.
Kauft euch ein anständiges Radio hatte auch schon viele wo ich gedacht habe guter Preis und so aber die Nachteile kommen schon sehr schnell hatte mal eins da ist die cd schon gesprungen wo ich nur beim Spurwechsel über die Linie gekommen bin.
Und der Radioemfang is auch immer grausam keine anständigen Bauteile nur so japan Mist.
Gebt 20-30€ mehr aus aber dann hat man wenigstens Spaß
Re: Re: ne
Zitat:
Original geschrieben von KurtWagner
Hab aber nun schon das Panasonic CQ-C1300GN gekauft heute.
Is aber kein schlechtes Radio das mit dem Stecker passt war bei meinem auch dann kommt im TID halt nit mehr der sender.
Musste bei mir aber trotzdem ein paar klemmen umbelegen wenn die Zündung aus war hatte das Radio kein Saft mehr waren dann immmer alle Einstellungen futsch
Zitat:
Original geschrieben von KurtWagner
Habe heute das Panasonic CQ-C1300GN im MediMax erstanden.*strahl*. Da war zwar ein Adapterkabel dabei... Das passt aber nicht 100%ig. Wahrscheinlich verliere ich also die Anzeige in der Mittelkonsole(Uhrzeit, Datum,Temperatur).
Kann ich die Mittelkonsole noch irgendwie retten???
MFG,
KurtWagner
Also bei mir passt wirklich alles! Du verlierst eigentlich nur die Senderanzeige im TID.
Aber die braucht man ja eh nich, weil das Radio auch RDS hat.
Schade, dass das Display ein wenig einfach gestalten is, sonst ist es echt ein top Radio!
Männe
<<< ES GEHT !!! >>>
Es geht!!! Alles fertisch. Bin total glücklich! *breitgrins* Nochmal dank an alle die hier gepostet haben. Habt mir wirklich sehr geholfen!
MFG,
KurtWagner
Zitat:
Original geschrieben von M@ster_X_2002
Und der Radioemfang is auch immer grausam keine anständigen Bauteile nur so japan Mist.
Aus Japan könnte man ja noch echte Qualität erwarten, aber leider kommen die meisten Fernost-Radios aus China. (Auch die Einstiegsmodelle der japanischen Markenhersteller)
und der Großteil der Bauteile natürlich auch.