Tauchlack für Beleuchtung

Opel Corsa B

Hallo!
Ich habe bei eBay folgendes entdeckt:
Tauchlack

Was haltet ihr von Tauchlack, mit dem man die Leuchten (TID, Tacho, MK) einfärbt? Hat da jemand sogar praktische Erfahrung? Wie ist da die Leuchtkraft?

32 Antworten

Also ich hab auch vor die Woche noch meinen Tacho umzubauen. Jetzt mal n paar Fragen. Ich hab n Tacho ohne DTM von 20-200, da müssen die LEDs bekanntlich an den Rand des Tachos, da muss n Stück mitm Dremel oda so rausgeschnitten werden. Kann der Zeiger beliebig lackiert werden? Oda gibts ne Möglichkeit den zu beleuchten? Hab zwar nen Workshop gefunden aber da muss man Zeiger aus nem Omega holen usw.

du kannst die zeiger beliebig lackieren. nimm dazu am besten modellbaulack!!
wenn die zeiger leuchten sollen, dann muss du die komplett umbauen, also zeiger mit leuchttechnik aus einem andern auto nehmen!! den passenden workshop haste ja.

Tauchlack geil, aba jez anderes Prob. nach Einbau

So moin.

Also ich mir roten Tauchlack geholt und die Innenraumleuchte, die Mittelkonsole, dieTID, die Handschuhfach und die Voltmeter - Birnchen rot angemalt. Und ich muss sagen es sieht einfach nur geil aus. Hätte ich selbst nicht gedacht. Tacho kommt noch.

Jez hab ich aber n kleines Problemchen. Hab das TID wieder angeklemmt, und da leuchtete erstmal die rechte Birne ni, nach ca. 2 min ging sie an. Ich denke ma das liegt an der Kontaktfläche. Was sagt ihr dazu? Liegt das daran? Und wie kann ich den Fehler beheben?

PS.: das Prob hab ich auch manchmal in der Mittelkonsole. Da leuchtet dann ma für ne kurze Zeit der Temp.- und der Belüftungsregler (Fuß, Kopf, Frotnscheibe,...) ni.

Danke euch, Bye Ron

Deine Antwort