Tauchlack für Beleuchtung
Hallo!
Ich habe bei eBay folgendes entdeckt:
Tauchlack
Was haltet ihr von Tauchlack, mit dem man die Leuchten (TID, Tacho, MK) einfärbt? Hat da jemand sogar praktische Erfahrung? Wie ist da die Leuchtkraft?
32 Antworten
nö, einfach zum schrotti fahren, die schablone mit den symbolen ausbauen, beim eigenen auto reinmachen und fertig.
das is au ne Idee. Ich glaube aba ni das das so schlimm is die Dinger von hinten zu bemalen. Wenn es schief geht, und es hat keine Wirkung, weil man die Färbung nicht sieht, dann - sieht man es eben nicht. und selbst wenn es zu hell ist, sieht bestimmt ni schlechter aus als die normalen Glühbirnen, äh Glühlampen 🙂 (für die Elektriker 🙂 )
also ich glaub nit, dass das was wird...
LEDs sind immer noch am besten. macht zwar ne menge arbeit, aber wenn die ersma drin sind, dann sind die auch drin! und es sieht geil aus!!
aber probiert gerne was anderes aus! macht dann am besten noch fotos, dann kann sich ja jeder selber ne meinung dazu bilden!
Habs mal am TID zuerst versucht. Sieht total beschissen aus... Das Licht wurde nur dunkler und erscheint nun eher grau als blau und bei ner weiteren Schicht würde gar kein Licht mehr durchkommen... Ich nehme die Tage das TID auseinander und bau da selber ein paar LEDs rein (nicht diese fertigen Dinger, die sind bei mir zu dunkel geraten)
Das waren dann eine 3€ Fehlinvestiotion, dafür bin ich aber um etwas Erfahrung bereichert worden... *g*
Ähnliche Themen
also entweder stellt ihr euch zu doof an oder ich hab n goldenes händchen 😁 😁 😁
werd die tage mal bilder zu pixum hochladen mit tacho und tid beleuchtung, das sieht absolut top aus, und so gleichmässig kriegt man das mit leds NIE hin
Du sagtest, du hast ne rote Farbe?
Da bin ich mal auf Ergebnis gespannt...
Aber womöglich bin ich echt zu **** um das vernünftig hinzubekommen... *g*
ja ich hab bei mir tacho und tid rot.
hatte es auch erst blau, aber das wurde net blau sondern eher so grünlich, sah irgendwie eigenartig aus.
mit dem rot isses richtig schön geworden.
werd demnächst vielleicht mal mit richtig grün probieren wenn mir das rot aufn keks geht *g* echter vorteil von tauchlack, man kanns binnen nen paar minuten umändern, einfach lampen austauschen und fertig
Vielleicht hätte ich auch rot oder ne andere Farbe mal versuchen sollen...
Aber ich versuche nun was im TID mit 4 LEDs und werde mal auch so nen schönes Bilderbuch auf Pixum machen... *g*
hier mal ein bild von meinem tacho. also ich finds geil, und kommt genial als kontrast zur blauen fussraumbeleuchtung (siehe andere bilder in dem album)
wow, nicht schlecht!
aber hat die beleuchtung des tachos ohne DZM nicht die großen birnen zur beleuchtung???
Das würde den Unterschied vielleicht erklären
ich habe auch diesen scheiss bei atu gekauft und es taugt nix , ist weg geworfenes geld kannste wenn ich es noch finde geschenkt haben den dreck , mach dir smd`s das leuchtet wie bei vw aber mach es in rot ist einfacher als wie blaue , habe es schon probiert opel blau zu machen geht sehr schwer rot ist einfach alte birne raus und neue smd einsetzen , fertig wie bei bmw das ambiente
@eight
also meine tachobeleuchtung ist genauso wie standlicht die birnen, vielleicht liegts daran. aber tid hat der corsa ja einheitliche lampen, und da gehts bei mir auch super
die birnen vom tacho mit DZM sind die selben, wie die birnen aus dem TID. es sind 3 birnen im tacho mit DZM drin und 2 im TID. im tacho ohne DZM sind glaub ich nur 2 birnen drin, muss ich aber ma nachgucken. die birnen sind allerdings grösser, als die vom tacho mit DZM.
@fate_md
geil, für mehr oder weniger 0 Aufwand! fett, werd ich auch machen. Zumal ich nicht der Löt-Freak bin und mein Meftl nicht mehr lange fahren werde, da lohnt sich der Umbau au LEDs nich, wenn man kein Spaß dran hat