tatsächlicher Verbrauch Benziner/Diesel
Wollte mal in Erfahrung bringen, was Eure Boliden so schlucken, da ja die Herstellerangabe oft utopisch ist.
Beste Antwort im Thema
Du musst Beamter im Regierungsapparat, mindestens aber chefbuchhalter bei spar & Fuchs sein.
Arbeitsweg exakt ausgerechnet ... Haus unterkellert damit ein Raum zum Lachen vorhanden ist.
Dein Beitrag hat irgendwas von loriot..
Ich frag mich gerade warum man sich Gedanken um einen möglichen minderverbrauchsrekord macht und sich dann ausgerechnet für einen mercedes interessiert. Nimm einfach nen vw Up! Und streichel das Gaspedal.
710 Antworten
C200 Benziner W205 ... Siehe Bild
Nur Stadt/Land im Mix
70% Eco
10% Comfort
20% Sport+
Mit dem W204 C250 hatte ich ca. 1.5 liter mehr (BC) auf der Strecke.
W205 220BT
Besseres hatte ich noch nicht geschafft, allerdings immer mit einem gewissen Stadtanteil.
Ansonsten wäre mein Durchschnitt bei knapp 8000km ca. bei 7 Liter (Comfort/Sport)
Ähnliche Themen
Zitat:
@elec85 schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:25:47 Uhr:
W205 220BTBesseres hatte ich noch nicht geschafft, allerdings immer mit einem gewissen Stadtanteil.
Ansonsten wäre mein Durchschnitt bei knapp 8000km ca. bei 7 Liter (Comfort/Sport)
Liege ich jetzt gerade falsch oder ist das nur dein Verbrauch der letzten 11km?
Genau! Wollte damit nur sagen, dass ich fast nie unter 5L komme. 7L wär der Durchschnitt ca. nach 8000km. Lösche immer mit jedem Tanken den "Ab Reset"
5500km 8,2l/100km laut KI mit einer 220er BT Limo. 19 Zoll, AMG, Airmatik + fast allen anderen Schnickschnack.
Fahrprofil 20% Stadt 80% Autobahn oder Bundesstrasse.
Heute beim Freundlichen gewesen zur Kontrolle der Lenkungskupplung und da sagen die mir es gibt eine neue Software für den Motor. (Fahrzeug wurde im Februar 2014 gebaut) Somit besteht noch Hoffnung das es 1-1,5 Liter nach unten geht. Wenn der Verbrauch nicht besser wird ist es auch egal. Bin 13-15 Liter Super gewohnt vom SLK350 da sind die 8-9 Liter Diesel ein Witz.
Zitat:
@gftu schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:55:36 Uhr:
5500km 8,2l/100km laut KI mit einer 220er BT Limo. 19 Zoll, AMG, Airmatik + fast allen anderen Schnickschnack.
Fahrprofil 20% Stadt 80% Autobahn oder Bundesstrasse.Heute beim Freundlichen gewesen zur Kontrolle der Lenkungskupplung und da sagen die mir es gibt eine neue Software für den Motor. (Fahrzeug wurde im Februar 2014 gebaut) Somit besteht noch Hoffnung das es 1-1,5 Liter nach unten geht. Wenn der Verbrauch nicht besser wird ist es auch egal. Bin 13-15 Liter Super gewohnt vom SLK350 da sind die 8-9 Liter Diesel ein Witz.
Ist viel zu viel, brauche mit dem 250er über einen Liter weniger,und fahre nur auf SPORT! Gruss, big wackel
Mein C180 hat jetzt gute 3000km drauf.
Der reale Verbrauch liegt zwischen 6,6 und 7,2l/100km
Davon ist ca. 25% Stadt mit teilweise Stau (Stuttgart) und der rest Landstraße.
Ich fahre meistens im E-Modus.
Bin bisher recht angetan vom Verbrauch. Er liegt jetzt schon ca. 1,4l unter dem meines alten C200K.
Hab auch schon ein paar Mal die ECO-Anzeige zum leuchten gebracht :-).
Grüße
Metti777
Mein C250 ist endweder kaputt oder einfach kein Kostverächter... 😉
momentan auf 3.300Km laut Spritmonitor 9,47 Liter...
Nicht so doll, aber auf der Autobahn auch mal die Kuh fliegen lassen (seit Kilometerstand 2.500).
Hoffe er senkt sich noch..
Fahre aber auch mit E10... hatte ich bisher im Vorgänger nie ein Problem mit.
In einem Liter Diesel sind halt mehr "VITAMINE" drin! Aber was in erster Linie zählt ist das Drehmoment.Wenn die Benziener bei 220 ins Schwitzen kommen,geht der Diesel auf und davon! Gruss, big wackel
also meiner braucht bisher auf vergleichbaren strecken und fahrprofil verhlichen mit meinem s204 220er einen satten liter weniger. und das nach erst 2000km. ich bin echt begeistert und hätte nicht damit gerechnet.
Zitat:
@Cerberus666 schrieb am 1. November 2014 um 07:22:44 Uhr:
also meiner braucht bisher auf vergleichbaren strecken und fahrprofil verhlichen mit meinem s204 220er einen satten liter weniger. und das nach erst 2000km. ich bin echt begeistert und hätte nicht damit gerechnet.
Und wieviel Liter sind das?