Tatsächlicher Spritverbrauch
Hallo Leute!
Mich würde se interessieren wie bei euch der tatsächliche Spritverbrauch so liegt.
Fahre einen A 250 Sport bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 9,1 Liter wobei das Fahrzeug zur der hälfte in der Stadt bewegt wird den Rest auf Landstraßen. Wobei ich aber den Gasfuß schon sehr zurückhaltend betätige. Aber auch ihn schon mal die Sporen gebe vor allem beim überholen.
Mein max. Verbrauch lag schon mal bei 13,4 Liter. Der min. bei 7,8 Liter.
Auch die Anzeige stimmt nicht ganz über den tatsächlichen Spritverbrauch überein. Wenn ich ihn selbst errechne kommt immer mehr raus als auf der Anzeige steht. Er liegt zwischen 0,2-0,4 Liter höher.
Gruß
JR
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Das toppe ich mit meinem B 180 Cdi locker , der verbraucht um 44 % mehr als im Prospekt angegeben, trotz äußerst ökonomischer Fahrweise und penibler Beachtung der Schaltanzeige.Zitat:
Original geschrieben von JamesRoman
Eine Studie von Klimaschutz-Forschern will herausgefunden haben, dass deutsche Autos bis zu 30 Prozent mehr Sprit verbrauchen als im Prospekt angegeben. Interessant ist vor allem das Zustandekommen der Daten.
Im Klartext : Der Verbrauch ist identisch mit dem Vorgänger obwohl der nicht so schaltfaul gefahren werden konnte.
Also kein Fortschritt erkennbar, eher Rückschritt.Franz
Nun ich fahre beruflich auch eine B Klasse 180 CDI. Zulassung 21.12.12 bisher gefahrene km 85700. Und der Durchschnitt liegt bei 5,8 Liter. Wobei auch hin und wieder andere Leute das Fahrzeug fahren und zu 70% in der Stadt bewegt wird. Nun gegen die alte B Klasse (6,4l) die ich vorher fuhr ist die neue nicht nur sparsamer sondern auch in allen belangen um einiges Fortschrittlicher. Am besten verbessert hat sich das Fahrverhalte.
Gruß
JR