ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Taste Wiederholen Sprachansage?

Taste Wiederholen Sprachansage?

Volvo
Themenstarteram 3. September 2018 um 19:55

Hallo, gibt es im aktuellen V90 einfach eine Taste, um die letzte Naviansage zu wiederholen.?

Per Sprachsteuerung oder Untermenue Lenkrad ist bekannt, ich find es umständlich.

Danke und Gruß.

Beste Antwort im Thema

So, hört auf zu streiten! Ist in letzter Zeit ein bisschen wie im Kindergarten hier!

@mondeomq Wenn du im Bordcomputer (auf dem Lenkrad auf der rechten Seite die innere/untere Taste drücken) ganz nach rechts auf 'Navigation' gehst, kannst du dort 'Sprachführung wiederholen' anwählen. Dann wird die letzte Ansage wiederholt.

Alternativ kannst du dasselbe mittels Sprachbefehl ausführen, der Befehl lautet auch hier 'Sprachführung wiederholen' (https://www.volvocars.com/.../cars?...)

lg Stromsegler

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Eine derartige Taste kenne ich auch nicht, aber das Sensus, das Fahrerdisplay und (wenn vorhanden) das HUD zeigen doch auch aber quasi auch genau das an, was gerade angesagt wurde? Also z.B. in "200m rechts" oder so. Insofern halte ich eine derartige FUnktion für doppelt und dreifach redudant.

am 4. September 2018 um 9:45

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. September 2018 um 07:34:03 Uhr:

...

Insofern halte ich eine derartige FUnktion für doppelt und dreifach redudant.

Relevanz für Fragesteller?

Richtig.

Null!

Bevor es wieder losgeht....

Er kann meine Taste haben, ich habe sie noch nie verwendet und verfüge noch nicht einmal über die Detailangabe im HUD, wie es der Volvo bietet. Keine Strassennahmen oder Großrichtungsangaben z.B. nur Pfeile mit Distanz.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 4. September 2018 um 11:45:01 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. September 2018 um 07:34:03 Uhr:

...

Insofern halte ich eine derartige FUnktion für doppelt und dreifach redudant.

Relevanz für Fragesteller?

Richtig.

Null!

Gilt für Deinen Kommentar aber doppelt und dreifach. Oder hast Du was zum Thema beizutragen?

Schon geil.... Man antwortet auf einen Post, schlägt Alternativen vor und bekommt nen Anrotzer vom Pöbel, weil man sich erdreistet, seine persönliche Meinung hinzuzufügen.

:rolleyes:

So, hört auf zu streiten! Ist in letzter Zeit ein bisschen wie im Kindergarten hier!

@mondeomq Wenn du im Bordcomputer (auf dem Lenkrad auf der rechten Seite die innere/untere Taste drücken) ganz nach rechts auf 'Navigation' gehst, kannst du dort 'Sprachführung wiederholen' anwählen. Dann wird die letzte Ansage wiederholt.

Alternativ kannst du dasselbe mittels Sprachbefehl ausführen, der Befehl lautet auch hier 'Sprachführung wiederholen' (https://www.volvocars.com/.../cars?...)

lg Stromsegler

@stromsegler Danke für die Versachlichung!

Themenstarteram 4. September 2018 um 12:54

Danke für die Tipps, im VAG Umfeld gibt es diese Taste, an die war ich bisher gewohnt

am 4. September 2018 um 12:58

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. September 2018 um 12:58:34 Uhr:

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 4. September 2018 um 11:45:01 Uhr:

 

Relevanz für Fragesteller?

Richtig.

Null!

Gilt für Deinen Kommentar aber doppelt und dreifach. Oder hast Du was zum Thema beizutragen?

Schon geil.... Man antwortet auf einen Post, schlägt Alternativen vor und bekommt nen Anrotzer vom Pöbel, weil man sich erdreistet, seine persönliche Meinung hinzuzufügen.

:rolleyes:

Ich bin stolz und froh, Teil einer Community zu sein, deren Mitglieder -wenn auch in kleinen Teilen!- in der Lage sind, sich derartig gewählt auszudrücken. Chapeau!

@mondeomq Bei Volvo gibts halt nicht mehr so viele Tasten :D Aber immerhin noch die Funktionen :)

Habt euch alle wieder lieb und gebt mir die Schuld. :)

Gruss Skunky77

Hier, ein Becher Schuld, ohne Kohlensäure.

Gab es nicht auch im Sensus-Hauptbildschirm eine Taste für die Wiederholung der Sprachansage? War das nicht einfach das Lautsprechersymbol? Muss ich noch mal schauen.

/obsolet

Zitat:

@gseum schrieb am 5. September 2018 um 10:26:40 Uhr:

Gab es nicht auch im Sensus-Hauptbildschirm eine Taste für die Wiederholung der Sprachansage?

Wäre mir nicht bekannt, aber vielleicht?

Zitat:

War das nicht einfach das Lautsprechersymbol?

Die Taste mit dem Lautsprechersymbol ist da um die Sprachführung ein- und auszuschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Taste Wiederholen Sprachansage?