Tankvolumen
Mahlzeit,
ich brauche hier mal bitte den Rat von Limousinen-oder krassen Sportwagen-Fahrern, deren Karren sich auch gerne mal bis zu 20 Liter Autogas in bester Harald Juhnke-Manier weg saufen.
Nach wie vielen km sind bei euch die Autogas-Tanks leer und welche Tankgröße habt ihr?
Ich rüste ja nun einen 2.nach, eigentlich könnte ich da 5 Tanks nachrüsten. Also der 65 Liter Bruttotank ist ein müder Witz, nach 200 (in Worten: zwei hundert, für alle Bundis: zwo hundert) km springt die rote Reservelampe an und ich habe schon langsam wieder die Schnauze voll von der angeblich so tollen holländischen Prins-Autogasanlage. Wenn das so weiter geht scheiße (sorry für die Wortwahl) ich auf die 3.000,- Einbaukosten, sowie die Spritpreise und tanke wieder Super bleifrei.
Da merkt man mal wieder: deutsche Autos, holländische Autogasanlagen und polnische Tanks, das passt wohl alles nicht zusammen.
Brauche mal eure Infos.
Vielen Dank.
Aussteiger
42 Antworten
und ich fahre einen RENNcorsa ;-) is doch worscht oder sei mal nich so aggro .sind nich alle "Gaser " gleich ???
bequatscht das doch per pn
Zitat:
Original geschrieben von CorsaJhonny
und ich fahre einen RENNcorsa ;-) is doch worscht oder sei mal nich so aggro .sind nich alle "Gaser " gleich ???
Ich bin eher gelassen und versuche nur den Arbeitstag mit Internet surfen rum zu kriegen, böse gemeint ist bei mir gar nichts, schon mal gar nicht gegen NRW-ler.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aussteiger
Also der ganz noble Stadtteil im Essener Norden.
Nobel? weiß nich Vogelheimer straße in der nähe von der metro .
Früher in horst ,da war es "sehr nobel" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
bequatscht das doch per pn
Nö, ist doch mein erstelltes Thema hier, da werde ich wohl noch entscheiden dürfen mit wem ich über was quatsche.
An Deiner Karre sehe ich einen brutalen Propeller, was hat es damit auf sich??
@ Aussteiger
Hi ,
Habt Ihr denn vor der Umrüstung nicht über die Tankgröße gesprochen?
Wenn der Umrüster diesen,für dieses Fahrzeug viel zu kleinen Tank,von sich aus eingebaut hat ohne darauf hinzuweisen,würde ich ihn mal drauf ansprechen.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten,daß Autos in dieser Klasse viel weniger brauchen.
Ich habe nen 100 Liter Tank welcher wohl,bei diesen Fahrzeugen,so an der unteren Grenze liegen sollte.
gruß brunode
Zitat:
Original geschrieben von CorsaJhonny
Nobel? weiß nich Vogelheimer straße in der nähe von der metro .
Früher in horst ,da war es "sehr nobel" ;-)
So genau kenne ich mich nicht in jeder Ruhrmetropole aus, allgemein ist der Essener Norden ja eher ne heiße Ecke.
Zitat:
So genau kenne ich mich nicht in jeder Ruhrmetropole aus, allgemein ist der Essener Norden ja eher ne heiße Ecke.
wo kommst du denn her wenn ich fragen darf ?
Zitat:
Original geschrieben von brunode
@ Aussteiger
Hi ,
Habt Ihr denn vor der Umrüstung nicht über die Tankgröße gesprochen?
Wenn der Umrüster diesen,für dieses Fahrzeug viel zu kleinen Tank,von sich aus eingebaut hat ohne darauf hinzuweisen,würde ich ihn mal drauf ansprechen.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten,daß Autos in dieser Klasse viel weniger brauchen.
Ich habe nen 100 Liter Tank welcher wohl,bei diesen Fahrzeugen,so an der unteren Grenze liegen sollte.gruß brunode
Hallo,
endlich sind wir wieder beim eigentlichen Thema.
Der Umrüster war der Meinung, dass der erst einmal ausreichend sei. Jau, einmal quer durch NRW schafft der sicher. Ich weiß ja nicht von welchen Maßstäben der ausging oder ob der noch andere Bundesländer kennt.
Also es hat wohl der falsche den Wagen ausgemessen, mittlerweile habe ich aber meinen eigenen Xzibit-Autopimper dort und lasse sonst niemanden mehr an meine Karre.
Bin auf den 2.Tank gespannt, dann habe ich 130 Liter brutto.
Aussteiger
Zitat:
Na ja, Du hast 1/5 der Leistung und verbrauchst ein 1/3 an Autogas im Gegensatz zu mir.
Wer fährt da nun effektiver?
Aussteiger
Was hat das mit effektiv zu tun?
Hätte ich dein Auto, wäre ich wahrscheinlich schon längst durchgedreht. Ich bekomme ja schon mit meinem Auto ständig nen Anfall bei den ganzen Schleichern, Linksfahrern und Spielstraßen (offiziell auch Autobahnen genannt).
Mit dem Corsa fährt man sicherlich entspannter 😁
So wars bei mir zumindest immer, wenn ich früher Omas 60PS Polo mit Automatik geliehen hatte. Da kann man gemütlich im Verkehr mitschwimmen, ohne sich aufzuregen.
Scheinbar fahren viele Menschen in Deutschland immer noch so wenig Auto, dass sie es nicht schaffen, sich zügig und souverän im Straßenverkehr zu bewegen.
Jetzt mal zu deinem Tank: 🙂
Ich habe einen 100 Liter Zylinder auf der Hinterachse, der Kofferraum ist immer noch groß. Bei dir würde vielleicht sogar ein 120 Liter Zylinder über der Achse passen? Dann lässt du die Sperre auf 80% einfach raus (nicht erlaubt, aber praktisch)... bei mir macht das 100 Liter brutto = netto und 800 - 850 km Reichweite. Bei dir immerhin noch 500 km, schonmal das doppelte vom jetztigen. Außerdem sind Zylindertanks günstiger. Wobei das für dich sicher nicht so entscheidend für sein wird, schätze ich.
MfG