Tankvolumen/ Reichweite
Hallo Zusammen! Ich bin seit kurzem Mitglied in der Tourangemeinde und habe direkt die erste Frage!
Ich fahr einen 2.0 TDI BJ 01/05!
Habe zwar erst 1300 km runter aber ich wundere mich sehr über die Reichweite! Bis jetzt max. 665 km! Die Tanknadel stand im roten Bereich und der Computer zeigte nur noch eine Reichweite von 30 km an! Was mich wundert ist, daß ich maximal 51,5 Liter nachtanken konnte (lt. Werk 60l!), dann war der Tank voll und das jetzt schon zwei mal!
Wie weit kommt Ihr so mit Euren Fahrzeugen (2.0 TDI)? Kriegt Ihr ca. 60l in den Tank?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
@piju schrieb am 11. Februar 2005 um 23:14:31 Uhr:
TankvolumenMein neuester Tankrekord liegt bei genau 68,36 Liter (bei 10 km Restreichweite laut Anzeige).
Dazu braucht man nur 10-15 Minuten Zeit, und eine ruhige Tankstelle. Ich war abends um 10 ganz allein, und hab dann die ganze Zeit am Touri gerüttelt...hoffentlich hat mich keiner dabei beobachtet. Die Zapfpistole hatte sich übrigens wie üblich schon bei 51 Litern abgeschaltet...
Reichweite mit 68 Liter Tankinhalt runde 1000 km. Nur schade, dass man den Touran nicht normal volltanken kann.
piju
Ich habe gestern Abend bei 66,8 Liter aufgehört und. Es wäre noch mehr rein gegangen, aber ich wollte heim. 20km stand noch in der Reichweite. Und 1¤40 Reichweite zeigte er an.