Tankvergrößerung
Hallo Leute...
wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal was von einer Tankvergrößerung im Touran gehört hat? Würde die Reichweite nämlich erheblich steigern. Sehr praktisch für den Tankstop in Luxemburg;-)))
Für meinen alten Audi A4 gabs so eine Erweiterung.
Schonmal Danke für eure Infos.....
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wespe123
Schon lange nicht mehr so gelacht 🙂
selten so einen unwissenden getroffen...
😁
Zitat:
Original geschrieben von TouranToni
wissen hat nichts mit dem postingcounter zu tun,Zitat:
Original geschrieben von FrankN
Ja, hab ich letztens im Supermarkt gesehen!!!
Nannte sich RESERVEKANISTER!
Eine geniale Erfindung!
Kostet keine 5€.....Für jemanden der schon 686 Beiträge gepostet hat ist die Antwort einfach unglaublich. Vielleicht sollte man erst mal etwas überlegen bevor schwachsinnige Antorten geschreiben werden. Habe nämlich bereits 5 X 20 Liter Kanister. Viel Spaß noch beim "günstigen Tanken in Deutschland"
die antwort war nicht unglaublich sonder diente zur auflockerung des forum.
man sind manche leute komisch
@ThaFUBU
Das kann ich voll unterschreiben.
Dann schau mal bei Langzeittest.de ins Touranforum,
da kommt man fast bei jeden Beitrag vom hundertsten ins tausendste und es bescwert sich keiner, mich eingeschlossen.
Dort hat sich eine solch eingeschworene Tourigemeinschaft gebildet, das sich mancher Thread zum Chat entwickelt ,( Frei nach Wowereit) und das ist gut so.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht angeflaumt, weil auch mein Beitrag nichts mit dem ursprünglichen thema zu tun hat.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
@ThaFUBU
Das kann ich voll unterschreiben.
Dann schau mal bei Langzeittest.de ins Touranforum,
da kommt man fast bei jeden Beitrag vom hundertsten ins tausendste und es beschwert sich keiner, mich eingeschlossen.
Dort hat sich eine solch eingeschworene Tourigemeinschaft gebildet, das sich mancher Thread zum Chat entwickelt ,( Frei nach Wowereit) und das ist gut so.Ich hoffe ich werde jetzt nicht angeflaumt, weil auch mein Beitrag nichts mit dem ursprünglichen thema zu tun hat.
Gruß Otti
Jetzt fragt mich nicht, wieso mein Beitrag auch nochmal als Zitat erscheint.
Ich habe damit nichts zu tun und ich kann es auch nicht löschen obwohl es ja von mir erstellt sein soll.
Grosses Schulterzucken
Gruß Otti
Ich hoffe das erscheint nicht doppelt
Zitat:
Original geschrieben von tourang60
Ich habe die Zeit noch nicht gestoppt !
Es ist richtig den Tank Rüssel nicht ganz rein stecken . Ich tanke immer erst wenn die reichweite auf null ist und dann fahre ich noch 30-50 km und dann tanke ich erst , zum schluss lasse ich langsam laufen Du kannst den Diesel ruhig bis zum Verschluss laufen lassen und du wirst dich wundern !
Ich habe den Trik aus Spanien ein Spanier tankte und tankte und tankte und ich habe überall nach dem diesel gesucht und der hat bei meinem Golf 4 TDi 73 Liter´getankt ich konnte es nicht glauben !
Grus an alle viel Tanker !
75 Liter? Ich kann es garnicht glauben. Gestern war ich bei Reichweite NULL (mehr hab ich mich nicht getraut) tanken und habe 67 l reinbekommen. Reichweite war 820km. Wenn ich die 7 l zusätzlich noch addiere käme ich dann auf ca. 930km.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
selten so einen unwissenden getroffen...
😁
Ja ja, was hat Spaß mit Wissen zu tun, ach ja und das mit den Postingcounts hast Du ja auch selbst geschrieben, bei der Anzahl hätt' ich allerdings ein bisschen mehr erwartet.
Deine Hand in meinem Tankeinfüllstutzen möchte ich sehen und wenn Du dann auch noch den Hebel ziehst, schaffe ich vielleicht auch die 87 Liter!
Ich bin täglich zwischen Bochum und Niederrhein zu finden, vielleicht können wir uns dann mal an einer Tanke treffen und Du hilfst mir dabei.
Schönen Tach noch ...
Hallo,
habe heute meinen Touran bis zum Ende vollgetankt. 65 l haben reingepasst + das was noch im Tank war (laut BC Reichweite 30km Verbrauch 6,7l gefahrene km 660) Also waren vielleicht noch 6-10l drinne. (Habe noch keine Erfahrung wie falsch der BC anzeigt).
Das betanken ging eigentlich relativ schnell, wobei man für die letzten 10l schon ein wenig länger braucht und am besten niemanden hintersich stehen hat.
Gedrückt oder so hab ich nix einfach Rüssel nur ein bisserl reinhängen.
Gruß
Mario
Joh. Das kommt hin.
Reichweite war bei mir "0" - getankt 67 Liter. Aber das erwähnte ich ja schon :-)
Noch was dazu:
Was wird denn bei euch nach dem Tanken für eine Reichweite angezeigt?
Ich hatte nach dem Tanken 930km. Nach weitern 50km stand das Ding auf 980km.
Ist das bei euch auch so?
Bei mir waren es nach dem Tanken 1050km (die letzten ca. 40km hatte der BC einen Verbrauch von 6.1 angezeigt - also die Anzeige 1 welche sich immer selbst zurückstellt)
Was mich momentan am BC stört ist das die Anzeige doch sehr ungenau ist.
Zuletzt hatte ich 0 KM Reichweite und konnte nur 51l (ganz normal getankt) tanken. Bei einem Verbrauch von angeblich 6,2l. Da müssten ja noch über 100km gehen.
Entweder ist die Reichweitenberechnung schrott oder der Benzinverbrauch wird sehr ungenau berechnet. Oder beides.
Gruß Mario
Der BC kann nicht genau gehen . Macht es doch ganz einfach 5 L Reserve mitnemen und fahren bis er steht und dann 5 L rein und tanken und ab 60 L langsam laufen lassen bis zum rand bis der Diesel gut zu sehen ist und nicht mehr weg läuft schon wisst Ihr wieviel L rein gehen und wie weit Ihr fahren könnt !
Wenn die Reichweite auf null ist Kilometerstand merken oder MFA 1 auf 0 stellen !
Die Reichweite ändert sich immer je nach Fahrweise !
Mein Touran 100 kw braucht von 6,8 - 11 L Diesel je nach Fahrweise !