ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Tankumbau zylinder auf radmulde

Tankumbau zylinder auf radmulde

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 9:13

Hi.hat damit bereits jemand Erfahrung und Kostenpunkt

und wieviel bruttomasse.

Fzg opel omega b limo bj.1999 vor facelift.

20160606-204212
Beste Antwort im Thema

Dazu brauchste keinen neuen Tank.

Entweder muss er gedreht werden, damit das Steigrohr auch den tiefsten Punkt erwischt und wenn dies nicht hilft, das Multiventil ausbauen und das Rohr prüfen...

So wie es aussieht auf Deinem Bild, schätze ich mal, dass das Multiventil mehr nach unten zeigen müsste..

Mach einfach erst mal die Spannbänder los und verdrehe ihn bis es passt...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also im Kombi gehen 86l brutto mit 4-5cm ausgleichen des Kofferraumbodens! Limo kommt ja ein stehender rein da wo dein Ersatzrad ist! Wieviel? Keine Ahnung!

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 16:36

Ja genau umbau da wo das ersatzrad ist.

Stehende Tanks sind oft kleiner und selten, die von Irene gibt es nicht mehr und ob die von Moremo überhaupt zulassungsfähig sind, muss man auch erst mal herausbekommen. Ist jedenfalls bei der Größe für die S124 (W124 Kombi) so.

Wenns als Info hilft...

Der hier bekam 85 Liter Brutto Zylindertank

Tankgröße:

360mm Durchmesser

940mm Länge

36x94 /85

Dsc02577
Omega-b
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 7:18

Danke.ich habe einen 100L Brutto tank im Kofferraum.

Diesen bekonne ich mit max 55 liter gefüllt ubd auch nicht komplett leer,20% laut der manuellen anzeige am tank dann springt er auf benzin und voll bei 60% statt 80%..konnte auch niemand bisher sagen woran es liegt.ältere tartarini

Deswegen die überlegung auf stehende tank iwo ersatzrad ist.

Dazu brauchste keinen neuen Tank.

Entweder muss er gedreht werden, damit das Steigrohr auch den tiefsten Punkt erwischt und wenn dies nicht hilft, das Multiventil ausbauen und das Rohr prüfen...

So wie es aussieht auf Deinem Bild, schätze ich mal, dass das Multiventil mehr nach unten zeigen müsste..

Mach einfach erst mal die Spannbänder los und verdrehe ihn bis es passt...

2016-07-14-101541
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 10:03

@ icom.Danke. nur mal ne doofe frage.wie muß ich ihn verdrehen?wenn ich den tank ansehe..nach vorne oder zu mir drehen?

Laut bezeichnung vermute ich mal nach vorne?

gibt es da einen Pfeil oder so ähnlich.habe glaube was sehen können.mir wurde gesagt das dieser kein mv im tank hat sondern direkt im schlauch bzw der füllschlauch der in den tank geht.

Normaler Weise müsste oben auf dem Tank ein Aufkleber mit einem Kreuz sein.

Kannst Auch die Abdeckung abschrauben und einen Winkelmesser auflegen...

Sollte 30 Grad sein...

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 10:17

Muss ich mir mal später ansehen.

1 bild vollgetankt

20160601-180232
20160601-180205

Mach da mal Schraubschellen dran (Bild)...

Ist nicht dicht. Gummi ist größer als der unebene Füllschlauch...

Öffnet das Überdruckventil, haste Bummgas im Gefährt...

Steht dann in der Zeitung... MIT FERNBEDIENUNG TÜR AUFGESPRENGT :D

Mach die Bänder etwas lose, fahr Tanken und dreh ihn so dass er laut Anzeige voll wird. ;)

Iss er leer prüfste was reingeht, sodaß Du 80 % hast und korrigierst eventuell, wenn es nicht passt...

2016-07-14-143059
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 12:44

Ok.also isr das murks so?undicht?bummgas?nicht wirklich verstanden; )

Ist Murks ja... lese das nochmal, hab angefügt..

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 13:59

Ok.Anlage 2003 so verbaut incl Rechnung. In rheine..oder wurde evtl mal der tank erneuert da er ziemlich frisch aussieht und nicht richtig angeschlossen. .ich berichte weiter.

Jetzt haben wir 2016, da könnten schon einige Hände dran gewesen sein....

Fahr einfach in eine Autogaswerkstatt und lass Dir den Tank hindrehen, der billigere Weg an Stelle mit Rundspruch zu versuchen das selbt hin zu bekommen, ohne annähernd ein bisschen Plan zu haben, was ich herauslese .;)

Vergiss die Schellen nicht... gerne benutzte Kabelbinder (Von Umrüster mit "Schuss") machen am Füllschlauch absolut nicht dicht, da die Oberfläche strukturiert ist und auch noch ne Prägung mit der Zulassungsnummer hat......

Deine Antwort
Ähnliche Themen