Tankstutzen

Würde mal gerne wissen wo eure tankstutzen eingebaut worden sind.
Da ich selber beim umrüsten Tätig sein durfte habe ich einen Halter un der AHK angesetzt und nicht kaputtgebohrt.
Wo sitzt der bei euch (Hinter tankklappe;in der stoßstange; im seitenteil (kotz); ganz woanders) und wie klappt das beim tanken.

50 Antworten

ein Umrüster der schnell Geld verdienen will verbaut den Tankstutzen immer dort wo es am schnellsten geht.
Wir verbauen zur Zeit in fast allen Fahrzeugen in der Tanklappe.
Klar geht es nicht im Plaste.Aber dahinter ist Metal und mit Winkeln geht das schon.
Selbst bei Skoda,Golf V, A6 Bj 2006 und ......

schaut auf meiner Hompage da sind einige zu sehen !!

Bei mir ist der Tankstutzen für Gas links hinten und der für Benzin rechts hinten. Obwohl ich viel Geld für den Umbau löhnen musste, hat sich der Umrüster geweigert, den Anschluss für Gas hinter den Tankdeckel für Benzin zu bauen. Als einige Wochen später ein anderer 3er-Fahrer dort umrüsten ließ, da ging es plötzlich doch. Komme mir schon verarscht vor.

Mein Umrüster hat mir auch einen Tankanschluss unterm Tankdeckel angeboten. Ich wollte den Anschluss aber extern. Der ACME-Stutzen liegt bei mir auf der rechten Seite zwischen Tankdeckel und Rückleuchte. An fast allen Tankstellen hier kann ich so ganz ohne irgendwelche Adapter tanken. Und der Tankvorgang dauert dank des großen Innendurchmessers auch nicht so lang wie bei manch anderem hier.

Bin damit wirklich sehr zufrieden und würde das immer wieder so machen lassen. Dazu muss man aber auch sagen, dass mein Golf auch ohne den Stutzen schon ziemlich viele schwarze Kunststoffteile hat. Da fällt ein kleiner runder Deckel auch nicht wirklich auf. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

Bei mir ist der Tankstutzen für Gas links hinten und der für Benzin rechts hinten. Obwohl ich viel Geld für den Umbau löhnen musste, hat sich der Umrüster geweigert, den Anschluss für Gas hinter den Tankdeckel für Benzin zu bauen. Als einige Wochen später ein anderer 3er-Fahrer dort umrüsten ließ, da ging es plötzlich doch. Komme mir schon verarscht vor.

So ein schickes Autole und dann das Ding da draußen 🙁

Ich würde da glaube ich Terz machen, warum das nicht bei mir ginge. Das ist ja mal voll daneben, im wahrsten Sinne des Wortes.

cheerio