TANKSTREIK wer macht mit?

Hallo,

da ich gestern mal wieder tanken war und ziemlich erschrocken bin als ich die Preise gesehen habe wollte ich mal wissen was die LEute hier im Forum von einem TAnkstellenbeukott halten!

Und zwar geht es nicht darum allgemein nichts mehr zu tanken, weil das schlicht nicht möglich ist, da wir alle auf unsere Autos angewiesen sind!

Eine Möglichkeit wäre zum BEispiel nur die zwei großen Konzerne zu meiden sprich Aral(inkl BP) und Shell (inkl Dea) und aus freie TAnkstellen bzw andere Anbieter auszuweichen.

Wenn der Umsatz bei denen stark genug einbricht sind sie irgendwann gezwungen die Preise zu senken und davon profitieren letztendlich alle!
Es müssten halt nur genug LEute mitmachen, jegliche Aktionen dieser Art sind ja bekanntlich wegen MAngels an Beteiligung im Sande verlaufen!

Die Idee ist zwar nicht von mir aber ich finde sie sehr gut und wollte den GEdanken nur mal weiter verbreiten! Mal davon abgeshen regt der Thread vielleicht den einen oder anderen an diesen weg zu gehen!
Ich kann nämlich das GEjammere hier von einigen LEuten nicht mehr hören! Alle beschweren sich aber keiner macht nen Vorschlag oder tut was. Das einzige was man immer hört ist: "Aber da kann man ja nichts machen" Und ich bin der MEinung man kann doch, wenn nur genug LEute mitmachen und die Aktion auch eisern durchziehen!

Wenn noch jemand ein paar Ideen oder Anregungen hat kann er das ja hier posten!

Also was sagt ihr!

90 Antworten

Und dass der, mit der dicksten Karre am meisten auf die Kacke haut wundert mich auch nicht. Leute wie dich stört es vielleicht nicht, statt 70€ 80€ für ne Füllung zu blechen, aber es gibt vielleicht auch Leute, die sich nicht länger der Willkür der Mineralölkonzerne beugen wollen und die jedesmal beim bezahlen der Spritrechnung Brechreiz bekommen. Und deine dämlichen Smilies machen deine ignorante und Einstellung auch nicht besser/lustiger (dfrene)

Hi,

also im Prinzip ist das ne gute Idee, aber ich will mal sehn, wieviele Autofahrer an privaten Tankstellen tanken werden.

Als ich über Pfingsten in Augsburg war, ist mir was kurioses aufgefallen: an einer Hauptstraße war ne Araltanke, schräg gegenüber war eine Jet......bei der Jet war z.B Super um 3 Cent billiger als bei Aral. Ratet mal wo die ganzen Autofahrer tanken waren 😁 An der Jet war 1 Auto (ich 😁), die Aral war so überfüllt, dass man sich anstellen musste. Also ich versteh die Leute nicht.....

Daher frage ich mich, wie man sowas durchsetzen will, wenn es so viele Querdenker gibt. Selbst wenn alle MT Mitgleider mitmachen und jeder 20 Mails verschickt, fehlen noch ein paar Millionen Bürger.

Mir wird auch immer schwindelig, wenn ich 80,- auf der Quittung stehen hab...aber was soll man großes machen? Zum Glück rauche ich nicht 😉 😁

mfg
David

@VSpec: Naja, Deine Argumente sind leider nicht stichhaltig (upss ich merke ja gerade, Du hattest gar keine), genau wie Deine Art und Weise, von wegen "auf die Kacke hauen"... ich habe Dir ein paar Denkanstösse gegeben... Schau Dich doch mal um, Du kannst froh sein, in Deutschland zu leben, in anderen Ländern würdest Du nicht nur einen Brechreiz bekommen, sondern tatsächlich jedesmal Deinen Wagen vollkotzen... und wenn Du ein Problem mit den Spritpreisen hast, kauf Dir ein anderes Auto (gibts auch gebraucht), stell auf Erdgas um, oder bilde Fahrgemeinschaften oder steig aufs Fahrrad oder Motorrad um oder versuche selbst eine freie Tankstelle mit Kumepls zu finanzieren, um es dann mal allen so richtig zu zeigen... schon mal dran gedacht ? Ich habe kein Problem, das Geld zu zahlen, da ich mir das leisten will und kann... da spare ich doch lieber woanders... ich würde auch bei 5 Euro den Liter noch Auto fahren, allerdings wahrscheinlich nicht mehr mit meinem "dicken" S4... ;-)

@Tim80: Wir können nur meckern ? Ich habe nicht gemeckert, Du hast ein Problem, hast gemeckert und zum Boykott aufgerufen... Ich habe kein Problem mit Shell & Co... ich selbst z.B. tanke nicht mehr bei Shell, da ich das V-Power (siehe anderen Thread) für Abzocke halte und nicht bezahlen will. Deshalb habe ich aber noch lange nichts gegen Shell, Aral, BP, Dea und wie sie alle heissen... Ich habe meine Meinung geäußert - und das muss ja wohl erlaubt sein - das ich es absolut lächerlich finde, zu glauben, dass durch dieses Forum im Internet irgendwelche Mineralölfirmen boykottiert werden können... ich glaube Du überschätzt dieses Forum ein wenig 😉 Und m.E. ist das keinen Versuch wert ! So einfach ist das für mich... Vielleicht solltet Ihr aber nicht nur mit dem Boykott anfangen, sondern die Sache mal versuchen richtig aufziehen... Demo, Autokolonne, Blockade einer Autobahn, Festbinden auf der A9 😉 oder so, damit das mal ganz Deutschland erfährt... allerdings sollte die Begründing doch ein weniger mehr Fleisch haben, denn nur - die Preise sind so hoch - die nehmen uns aus - ist echt ein wenig platt... Zumal genug Leute das nicht so empfinden, denn sonst würde es die Tanke nämlich schon lange nicht mehr geben... Das Beispiel von Schallpegel - was ich so oder so ähnlich bestätigen kann - bestätigt das...

MfG René.

@dfrene

Zitat:

und wenn Du ein Problem mit den Spritpreisen hast, kauf Dir ein anderes Auto (gibts auch gebraucht), stell auf Erdgas um, oder bilde Fahrgemeinschaften oder steig aufs Fahrrad oder Motorrad um oder versuche selbst eine freie Tankstelle mit Kumepls zu finanzieren, um es dann mal allen so richtig zu zeigen... schon mal dran gedacht ? Ich habe kein Problem, das Geld zu zahlen, da ich mir das leisten will und kann..

Sorry, aber das ist tüpisch Deutsch die zu viel Geld haben.Wir deutschen sind so doof wir zahlen alles egal was es kostet.Damals bei der Euro umstellung haben sich die Preise fast verdoppelt ich meine jetzt nicht den Sprit Preis.Und wir Zahlen das auch noch sogar als die Bild Zeitung mit der Teuro Scherif kamm hat nichts gebracht und vor kurzem mit dem aufkleben Runter mit dem Steuern hat auch nicht passiert.Bald gibts hier in Deutschland nur Reiche und Arme wie in Ost Europa.Die Idee mit dem Streik ist gut nur ganz Deutschland dazu zu bewegen ist schwierig.Wer hat noch ein paar gute Ideen auf Lager?

Gruß Diesel

Ähnliche Themen

Hi,
ich denke mal, es wäre schon viel damit gewonnen, wenn sich mehr Leute 'nen Diesel kaufen würden. Ich kenne Leute, die fahren über 40.000 km pro Jahr und das immer noch mit 'nem Benziner. Für mich die reinste Geldverschwendung, zumal heutige Turbodiesel 'nem Benziner in der Leistungsfähigkeit ebenbürdig sind.

gute Idee, und um den Konzernen ihr Geschäft so richtig zu vermiesen sollten wir auch keine neuen Reifen, Wischblätter, Scheibenreiniger, etc. mehr kaufen und auf Motoröl verzichten und Waschanlagen weiträumig umfahren ...
grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ino03

gute Idee, und um den Konzernen ihr Geschäft so richtig zu vermiesen sollten wir auch keine neuen Reifen, Wischblätter, Scheibenreiniger, etc. mehr kaufen und auf Motoröl verzichten und Waschanlagen weiträumig umfahren ...
grüsse

Preisbewußter einkaufen reicht schon.....🙂.....

ohhh, ich hab doch tatsächlich den 🙄 vergessen...

NA jetzt zieht das ganze bitte nicht ins lächerliche!

Und überlegt mal den tieferen Sinn des ganzen!

Sicher ist das Forum hier zu klein um Effektiv was zu bewirken aber das ganze ist ja nicht nur in dem Forum hier gepostet es laufen ja auch E-Mail-campagnen unsw.

MAl davon abgesehen hab ich auch nichts gegen Shell im GEgenteil der Staubsauger dort hat nach DEA die längste LAufzeit aber Shell und Aral die ja DEA und BP erworben haben sind nun mal der Ansatzpunkt für solche Aktionen anders ist an die nicht heranzukommen! Es gibt in Deutschland nur noch zwei große Anbieter man stelle sich doch mal vor was passiert wenn es nur noch einen gebe!

Und ob mit oder ohne KArtellamt agieren die beiden großen was die Preise betrifft schon fast wie ein einziger Konzern!

Und was Wischerblätter und Scheibenreiniger betrifft bin ich dafür das man das schön weiter bei seiner Shell oder Aral-TAnkstelle kaufen kann und auch soll, denn die Einnahmen davon bekommt der Pächter und nicht der Konzern. Es geht einzig und alein um den Treibstoff!

@dfrene
deine Arroganz und dein gleichgültiges Unverständnis sind hanz klar in deinem Geldbeutel zu suchen. Es ist schön das dich die Spritpreise nicht stören andere aber schon und das hier hat nichts mit meckern zu tun Solche LEute wie du haben ohnehin an allem was auszusetzen was sie selber nicht direkt betrifft. Fahr du weiter schön deinen S4 und sei froh das du so ein schönes Auto hast, aber lass bitte deine unüberlegten Äußerungen über die LEute hier die gerne was änderrn wollen, weil sie sich die Preise nicht leisten können oder wollen!

Das ganze soll ja auch nicht zu Streitgesprächen führen sondern lediglich eine kleine Anregung sein die vielleicht was bewirkt!

mfg

Tim

@Tim80
Also ich verstehe den ganzen Sinn dieser Aktion nicht so recht. Da soll man nicht bei der Markentankstelle tanken, wo das Benzin sagen wir mal 1,06 EUR kostet, sondern fährt zu 'ner freien Tankstelle, wo man dann nur z.B. 1,02 EUR zahlt. Man könnte aber viel mehr sparen, wenn man keinen Benziner fährt, der sich z.B. 9-10 Liter auf 100 km von dem teuren Saft reinzieht, sondern 'nen Diesel, wo der Sprit selbst an der Markentankstelle nur 0,88 EUR kostet, und der dann auch nur 6-8 Liter auf 100 km davon braucht. Da ist der Spareffekt doch bei weitem größer.

@Tim80

Zitat:

NA jetzt zieht das ganze bitte nicht ins lächerliche!

ein bisschen Ironie sollte gestattet sein.

Einfach zu sagen alle sollen Diesel fahren finde ich fragwürdig.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, ich fahre nicht Auto weil ich sparen möchte, sondern oft einfach weil es bequemer ist. Wollte ich darauf verzichten dann wäre das möglich.

Ich denke nicht dass Autofahren ein Grundrecht ist.
Ich kann mich auch nicht wehren wenn die Hypo-Zinsen erhöht werden, das muss ich im vorhinein berücksichtigen...

grüsse

@Drahkke

Es ist doch ganz egal ob Diesel oder BEnzin hauptsache du TAnkst nicht bei den zwei großen Anbietern! Das hat doch mit der Art des Kraftstoffes nichts zu tun, weil er von allen angeboten wird!

MAl davon abgesehen kann ich mal schnell woanders tanken aber ich kann mir nicht einfach mal so nen neues Auto kaufen und dann auch noch nen Diesel der sich für die meisten gar nicht lohnt! Siehst du deinen Denkfehler!??

mfg Tim

Das nimmt hier richtig armselige Formen an (ich dachte, dass wenigstens alle "Motor-Talker" an einem Strang ziehen, aber diese "Klassentrennung" ist echt...), ich klink mich aus und tanke weiterhin bei "Billigtankstellen".

@Tim80 und @VSpec: Wollt Ihr beide das nicht kapieren, oder was ? Wenn Ihr hier einen Thread startet, seid doch bitte so nett und akzeptiert auch contra Meinungen. Das ist hier immernoch eine Demokratie, wenn hier jeder gleich jedem hinterherlaufen würde, wären wir sonstwo... Man darf doch bitte noch bestimmte Sachen hinterfragen, oder !? Ich schreibe es nun zum dritten Mal glaube ich... was ist denn nun Eurer Argument ? Nur die Preise sind so hoch und Ihr könnt es euch nicht leisten ? Was ist denn das für ein Sch**ss ? Soll jetzt jeder auf die Strasse gehen, der sich irgendwas bestimmtes nicht leisten kann ? Ich will auch einen RS4 haben, macht ihr mit und protestiert gegen die Gebrauchtwagenhändler, dass sie alle so abzocken ? So ist das nun mal in Deutschland... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis... und wenn man sich was nicht leisten kann, dann ist das nun mal so... Und auch zum wiederholten Male... wenn Ihr in anderen EU-Ländern leben würdet, könntet Ihr Euch gar kein Auto leisten, weil die Spritpreise noch höher sind... also es muss schon jeder mit seiner Knete auskommen... und allen vorzuwerfen, die sich nicht beteiligen wollen, sie wären "Geldsäcke" zeigt mal wieder, wie merkwürdig ihr denkt... Sorry, aber überlege mal selbst ganz genau, was Du Dir alles leistet und worauf Du verzichten könntest... hör auf zu rauchen, oder schaffe Dir eben einen kleinen Diesel an, wenn Du soviel fahren musst, der 3 Liter LUPO geht auch gut... den gibts übrigens auch gebraucht, wer redet vom Neuwagenkauf... und wenn Du mal nicht so ignorant wärst, mach mal die Suche und schau nach Erdgasfahrzeugen... dazu brauchste meist nur Deinen Wagen umrüsten zu lassen und nach einer bestimmten Kilometerleistung haste das Geld wieder raus und sparst ab da die Hälfte der Kosten ein... fang doch mal bei Dir selber an.... ausserdem, was solls, selbst Deine freien Tankstellen sind nicht die Robin Hoods der Benzinpreise, denn sie sind immer nur soviel billiger, wie es nötig ist... schrauben die Grossen die Preise nach oben, machen es die Kleinen genauso, aber immer so, dass sie eben noch 1 oder 0,5 Cent günstiger sind... und ich persönlich tanke da, wo ich gerade bin und fahre nicht 10 Kilometer, damit ich da einen Cent sparen kann... ausserdem muss ich an die Bälle ran, da tanke ich derzeit bei BP... hehe... davon wirst Du mich sicher nicht abhalten... zumindest nicht mit dem Argument, dass es Dir zu teuer ist.. sorry, da müssen die schon was "schlimmeres" gemacht haben, wie damals mit der "Brent Spar".. und das haben ja - wie das bei solchen Sachen üblich ist - natürlich schon alle längst vergessen... Und wenn man mal überlegt, hatten sie damals einen Imageverlust und auch etwas Verlust, aber schwupps, war alles beim alten... und ohne solch ein Riesending, einfach mal so einen Boykott anzustreben, ist utopisch und absolut unrealistisch... 😉

MfG René.

hi,
die lösung ist:
eine diesel PD oder uralte Verteilerpumpe und dann auch pflanzenöl umbauen.
dann sieht man eine normale tankstelle nie wieder.
natürlich reicht das Pö niemals aus für alle die autofahren,
aber ein anfang wäre es.
es stimmt schon, das viele nur meckern und doch nix tun, ein beispiel:
schon immer wird gemeckert, das die autos zuviel verbrauchen,
aber es gibt doch schon dreiliter autos, lupo 3L, audi A2, smart CDI.
aber haben will sie trotzdem keiner, weil es ja zuwenig kompfort ist.
ja da ist es schon wieder. die bequemlichkeit.
für 80% aller autofahrer würde ein 3L reichen,
man braucht doch wirklich kein kombi, weil ja di möglichkeit besteht, das man eventuell mal einen schrank transportieren muss oder mit 4 leuten in den urlaub fährt.
für das geld was man mit einem 3L sparen kann im gegensatz zu einem vollausgestattem passat kombi oder sonstwas grosses auto,
für das geld kann man locker einen transporter leihen oder einen umzugsservice beauftragen
oder mit der ganzen familie in den urlaub fliegen ohne stress im auto.
solange das auto ein statussymbol ist, wird sich nicht viel ändern.
PS: ich bin kein grüner, deshalb wird wohl der 3L irgendwann, wenn wieder geld in der tasche ist, gegen ein kompfortabeles auto getauscht.

PS2:
so ziemlich viel sachen/inovationen/erfindungen wie Elsbett Pölmotor ( 100% Pöl ), nebenstromölfilter (ölwechselintervalle 100tkm) ,usw halten sich geradeso über wasser, wenn sie nicht gerade schon pleite sind.
das will einfach keiner haben.
VW hat zwar die verlängerte Ölwechselintervalle von 50tkm eingeführt, aber die haben sich bestimmt auch gedacht, das es wirklich nicht zumutbar ist, wenn man bei einem kleinwagen für 5liter 100euro fürs öl zahlen muss.
grüsse

grüsse

Deine Antwort