Tankschlauch abdichten ??

Opel Vectra B

Da ich meinen Vectra nicht mehr ganz volltanken kann, da dann Benzin ausläuft, war ich heute bei Opel. Ergebnis: Von den zwei Benzinschläuchen unten am Wagen ist einer porös und an einer Stelle ( 3 mm Durchmnesser) feucht und der andere kurz davor porös zu werden. Das Problem ist am Knick vor der Schelle.
Laut Aussage des Meisters kosten die Schläuche so 15,00 Euro aber da der Tank raus muss (wobei ich nicht weiß warum, da der poröse Teil des Schlauchs vor dem Tank endet) kostet der Einbau 200,00 - 250 Euro.

Bevor hier wieder komische Anmerkungen wegen "Umweltverschänder" oder so kommen, ich will es beheben (lassen). Aber mir kommt es komisch vor dass der Tank ausgebaut werden muss. Könnte man das Problem ggf. mit Panzerband lösen ????

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Klar, das kann man ja uch benutzen um die Bremsleitungen zu flicken.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Tank raus ist Blödsinn!

Laut Opels Arbeitsanweisung muß der Tank raus und genau das wird beim FOH auf der Rechnung stehen!

Das es auch anders geht hab ich ja schon geschrieben.

Ich kann es kaum glauben was hier teilweise für Kurpfuscher ma Werke sind!

Der Tank muss raus, weil die Formschläuche durch die Hinterachse verdeckt werden und ohne Ausbau nicht zu wechseln sind.
Sinnvoll wäre es, gleich den Tank mit zu wechseln, sofern er wie viele von den älteren Baujahren außen total verrostet ist.
In diesem Fall sollte aber auch die Schwimmerdichtung gewechselt werden.

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Ich kann es kaum glauben was hier teilweise für Kurpfuscher ma Werke sind!

Der Tank muss raus, weil die Formschläuche durch die Hinterachse verdeckt werden und ohne Ausbau nicht zu wechseln sind.
Sinnvoll wäre es, gleich den Tank mit zu wechseln, sofern er wie viele von den älteren Baujahren außen total verrostet ist.
In diesem Fall sollte aber auch die Schwimmerdichtung gewechselt werden.

OK wenn du das sagst dan muß der Tank raus und gleich mit neu waum nicht, ich geh ma kurz meinen Goldesel streicheln.

ja ne is klar 🙄

Tank bleibt drin und das geht auch so in der hälfte der zeit!!!!!!!!!! Man kommt wunderbar an die Schläuche wenn mann den Kraftstofffilter aushängt, und dort mit der Hand reinfährt.

Und alle Arbeiten führst du mit einer Hand aus? Hochachtung! Gott bewahre die Leutz dir bei dir einsteigen vor einem Brand!