1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Tankproblem

Tankproblem

Fiat Panda 169

Meine Frau hat heute vollgetankt bis das Benzin bis zum Rand des Einfüllstutzen stand.
Als Sie vom Bezahlen zum Auto ging hat sie gesehen das es richtig doll unter dem Auto tropfte.
Ein Blick unter dem Auto zeigte sich es läuft vom Einfüllstutzen zum Tank runter und tropft dort und das nicht wenig.
Nach einer Fahrt von etwa 3 km sagte sie es tropft nichts mehr was kann das sein?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Alles normal ... zur Volumenausdehnung des kalten Kraftstoffes aus dem Erdtank (= +9 Grad) im Fahrzeugtank (evtl. = +35 Grad) ist der Tank niemals druckdicht, damit er niemanden um die Ohren fliegt.
Fazit:
Wenn die Zapfpistole das erste mal abschaltet ... nicht noch fünf mal nachdrücken.
Das "Häufchen" auf dem Tankverschluß verlierst du sowieso.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:09:54 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:04:55 Uhr:

Stimmt ... und wenn der geklaute Tank dann eingebaut ist, siehts eh keiner mehr.
Was für ein sinnloses Kommentar von jemanden der keine Ahnung hat.

Nur mal so zur Info für dich! Es handelt sich hierbei um einen großen Onlineshop wo man auch eine Rechnung bekommt.
Drei mal darfst du Raten wo der Panda 169 gebaut wurde... In Polen, Werk Tychy und nicht in Italien!

Da die Serie 169 ausgelaufen ist, finden wie bei allen Modellen ein Abverkauf der ORIGINALTEILE statt.
Und so kommt man als Händler günstig an die Teile! Da gehen solche Sachen Palettenweise über den Tisch und wird nicht nach Stück oder Artikel abgerechnet.

Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr anderen weiter zu helfen wenn man solche Kommentare liest.

Traurig!

Roland

Hallo Roland

Ärgere dich nicht über solche blödsinnigen Kommentare. Ich lese deine Beiträge gerne , denn sie zeugen davon, das du dich auskennst bei Fiat und schon so machen helfen konntest.

Es gibt leider in den Foren immer wieder Leute, die meinen durch solche Kommentare sich wichtig machen zu müssen. Ich fahre zwar keinen Fiat mehr, aber bin immer noch gelegentlich hier unterwegs.

Gruß
Aljubo

Hallo Aljubo,

danke für deine Anerkennung und dein Lob!

Gruß

Roland

Deine Antwort