Tanknadel steigt beim fahren
Da ich hier noch kein passendes vor-Thema gefunden haben, schildere ich hier nochmal mein Problem.
Und zwar habe ich seit der Inspektion bei Audi das Problem, dass meine tankanzeige nach kurzer Fahrt anfängt zu steigen.
Sagen wir mal, ich fahre mit 3/4 vollem Tank los (was dem aktuellen Inhalt entspricht), steigt die Nadel nach kurzer Zeit auf fast 1/1 vollen Tank an!
Letztens hatte ich dann halt angeblich 3/4 vollen Tank, und habe 50 l getankt (bei einem quattro 80 l Tank)
Jemand ne Idee? Tankgeber sind eher unwahrscheinlich. Da dann beide Geber gleichzeitig kaputt sein müssten. Evtl Kabel Bruch?
20 Antworten
Okay.... also Audi hat gerade angerufen... Sie haben wohl den Fehler gefunden (hatte ihn heute morgen zu Audi gebracht)
Es ist nen SW Fehler... und zwar war der Gurtwarner und die Tankanzeige nicht richtig codiert!? keine Ahnung wie Audi das beim Service hingenommen hat... aber angeblich sei es dadurch behoben. Gibt noch die Audi-typische Gratis Wäsche und dann kann ich ihn wieder abholen 🙂 Bin mal gebannt... wenn ich mich nicht mehr melde, ist es dadurch behoben ! 🙂
prima, ich hatte ja gleich gesagt das die das wieder richtenm müssen wenn es vorm Service nicht so war 🙂
@Ibomu:
ich habe heute morgen mal geschaut, beim Anfahren zeigt mein FIS sogar über 40 Liter Momentanverbrauch an aber kurz drauf nur noch 5 Liter 😁 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
prima, ich hatte ja gleich gesagt das die das wieder richtenm müssen wenn es vorm Service nicht so war 🙂@Ibomu:
ich habe heute morgen mal geschaut, beim Anfahren zeigt mein FIS sogar über 40 Liter Momentanverbrauch an aber kurz drauf nur noch 5 Liter 😁 🙂
Schön das es bei dir dannach auf 5 springt bei mir bleibt er auf 40😁😁
Seit wann, werden Gurtwarner und Tankanzeige kontrolliert bei der Inspektion?