Tankmenge zu klein
Hallo an alle LPG fahrer,
habe ein problem,habe eine 70 liter Muldentank und bekomme mit ach und kach 43 liter rein , meine tankanzeige zeigt dan gerade mal 2 led s an als wäre es halb voll.
Habe alerdings auch schon einmal über 65 liter getankt aber eben nur 1 mal und da hat mir auch die anzeige gezeigt das der tank voll ist alle 4 led s haben geleuchtet.
Es ist bei mir nicht der fall das der absperrventil in angriff kommt es rattert nichts wie bei manchen gas fahrern , ab 39 liter fängt es an mühsam den gas in den tank zu pumpen.Ich denke das im tank ne große Gasblase ist wo nicht verdrängtwerden kann.
vieleicht weiß einer von euch was man da machen kann.
habe insgesammt schon 6 Betankungen gemacht und eben nur 1 mal sehr viel tanken können , habe bis jetzt auch immer den tank leer gefahren
21 Antworten
Wenn ich ganz oben lese das Du einen 70 Liter Tank hast und unten lese ich Du hast 66 Liter getankt, hat der Umrüster da was verkehrt gemacht ?
Wie lange ist der Umbau denn her ? Du hast doch eine zweijährige Garantie, fahr hin und laß den Umrüster nachbessern. Bei meinen war das Problem so gelöst worden wie beschrieben.
jo, wie gesagt habe nur ein mal 66 liter tanken können , ansonsten lag ich immer bei 45 - ca 48 liter.
Die anlage habe ich ca 8 wochen drin und habe schon ca 3000 km gefahren.
Der umrüster hat keine mängel entdecken können, habe bemerkt das der Mulden Tank nicht 100% eben in der mulde sitzt , also die saugseite ist der tefste punkt im tank.
Ich werde dem nächst das teil mal selber runtermachen und mal genauer schauen ,vieleicht finde ich da was.
Wieso willst Du da unbedingt selber bei ? Wenn Du nur 45-48 Liter tanken kannst, statt der 56 Liter die reingehen sollen, dann ist das ein Mangel den der Umrüster zu beseitigen hat. Außer Zeit kostet das nichts.
wenn der schwimmer auch am tiefen punkt - also dort wo der tank auch den entnahmepunkt hat - "misst", dann schwimmt er natürlich schon auf voll, obwohl durch den schrägen einbau auf der anderen seite noch ziemlich viel gasphase ist.
Ich würde einfach mal den tank gerade richten und dann tanken. wenns dann funzt, lags an der einbaulage des schwimmers.
gruß ghm
Ähnliche Themen
Hallo, also habe dem rat von ghm befolgt und den tank ausgebaut und neu ausgerichtet so das es im wasser liegt , bin auch gleich tanken gegangen und habe genau 57 liter reinbekommen , für den ersten tank ist es nicht schlecht vieleicht gehen auch später mehr rein weil viele hier schreiben das erst beim dritten oder vierten tag mehr reingehen.
Ach ja , wenn der schwimmer ganz oben war zeigte die anzeige am multiventil nur 3/4 an , habe den schwimmer etwas nach unten gebogen und das resultat war das die LED tankanzeige jetzt bei 57 liter alle 4 LED s brennen wie wenn der Tank voll ist.
Bin mit dem ergebnis zu frieden.
Muß halt jetzt schauen ob der ansaug schlauch auch ganz unten ist ,aber das kann ich erst ungefähr sagen wenn ich den tank leer gefahren habe.
Einproblem habe ich gehabt und zwar die dichtung am Multiventil die sah sehr mitgenommen auch , wollte sie auch gleich austauschen aber mein umrüster hat keine auf lager gehabt , dann bin ich zu einem anderen umrüster und der hatte auch keine , jetzt habe ich eine dichtung gefunden die nicht das selbe ist wie das original aber egal ,habe beim umrüster welche bestellt, bin aber über all gewesen und keiner hat so ein dichtring.
Also an alle die ihren Multiventil mal ausbauen wollen , erst dafür sorgen das eine ersatzdichtung zu hand ist.
@kooray
danke für die praktischen Tips.
würde aber dennoch nicht jedem empfehlen, n der Anlage selbst zu basteln.
Aber dein Umrüster scheint ziemlich Mängelresistent zu sein, oder er kennt dich "gut" (idealer Kunde von Microsoft-Produkt reift beim Kunden)
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
@kooray
Aber dein Umrüster scheint ziemlich Mängelresistent zu sein, oder er kennt dich "gut" (idealer Kunde von Microsoft-Produkt reift beim Kunden)
ich gebe dir voll und ganz recht , es sollte niemand wo sich nicht auskennt an der anlage rummachen , ich bin halt jemand der gerne alles selber machen will, weil wenn ich es mache dann weiß ich das es ok ist.
Mein umrüster ist ganz ok , vertraut meiner arbeit,er hat noch nicht so viel erfahrung mit dem einbauen der Gas anlagen ,mein auto war der 5 te umbau ,
Was ich immer noch komisch finde ist die füllmengen in den tanks , wenn mann bei spritmonitor reinschaut , da tanken manche den tank fast voll als z.b. 72 liter brutto und tankt 69,9 liter gas .
Ich habe mal da einen angeschrieben wie er das macht und einer hat mir geantwortet das er auch manchmal nur 50 liter reinbekommt und manchmal über 65 liter reinbekommt , aber warum es so unterschiedlich ist kann er mir nicht sagen,
vieleicht könnt ihr das