Tankklappen Verriegelung
Hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen...
Ich habe einen w211 240 BJ 2002 und bei mir funktioniert die tankklappen Verriegelung nicht. Ich habe an der Sicherung F15 im Kofferraum Strom aber am Stecker für den Stellmotor nicht. Hoffe jemand weiß Rat... Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Um die Laufrichtung des Motors umzudrehen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Vielen Dank für die Antwort nur zur Info... beide Relais neu und motor neu. Und nein es ist kein ebay Schrott sondern alles original teile vom örtlichen mercedes Händler. Also muss zwangsläufig ein Defekt am Kabel odee am sam vorliegen nur das war meine letzte Vermutung!
Okay, dann Adern prüfen.
Sollte das SAM defekt sein, ich würde kein neues kaufen, wenn dies der einzige Fehler ist.
Früher mussten wir den Tankdeckel mit einem Schlüssel öffnen. Warum also in diesem Fall nicht einen (Ein)/Aus/(Ein) Taster verbauen und entsprechend die Klappe öffnen oder schließen? So oft tankt man ja auch nicht und das man erst den Kofferraum öffnen muss und den Taster betätigen ist jetzt auch kein Beinbruch, aber wesentlich günstiger 😉
Meine Tankklappe hatte sich auch mal nicht verriegelt. Allerdings war bei mir nur die Nase vom Tankklappe verbogen. Habe es wieder zurecht gebogen und es hat wieder alles funktioniert.
Bei mir war nur die Sicherung raus, vermutlich weil der Heckscheibenwischermotor festgegammelt ist.
...und der hängt auf der gleichen Sicherung ( MOPF: Sicherung Nr. 15 im Heck ).
Nach 5 Jahren… 😁
😁 ...naja, ich verstehe das Forum auch als Wissenssammlung. 😕 -> 🙂
Immerhin habe ich dieses Thema erst fünf Jahre nach seiner Entstehung entdeckt!
Und schließlich schreib ich ja hier nicht, um mich beliebt zu machen!
Sonst hätte ich für meinen Beitrag auf jeden Fall ein neues Thema eröffnet. 😉 😁
...zugegeben, ein außerordentlich großer inhaltlicher Zugewinn ist mein Beitrag sicherlich nicht! Hatte mich nur gefreut, als ich den Zusamenhang entdeckt habe und damit klar war, ich muss nur eine Sache reparieren und dann funktioniert beides wieder.
Nun siehst Du, was Du wieder angerichtet hast, Mackhack! 😎
Hast die Plaudertasche in mir geweckt! 🙄 😛
Win-Win Situation 😁