ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tankklappe blockiert

Tankklappe blockiert

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. März 2024 um 14:02

Kann es nicht glauben,es gibt an meinem Volkswagen keine Notentriegelung für die Tankklappe.Öffnen bei Ausfall der elektrischen Verriegelung nur von der Fachwerkstatt möglich,ohne hierbei etwas zu zerstören.

Man kann nur hoffen, dass der Kraftstoff noch bis dorthin reicht.In dieser Preisklasse absolut unverständlich.

Das baugleiche Betätigungsmodul wird auch bei AUDI eingesetzt,dort aber mit einer roten Zugschnur zur Entriegelung von innen.Wenige Cent an Einsparung im VW Einkauf sorgen beim Kunden für großen Ärger.

Das geschilderte Problem scheint in der VW Gruppe Modell übergreifend vorhanden zu sein,eigentlich sollte der Hersteller hier nachbessern.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja, das Thema gab es letzt z.b. beim Golf 8, wo ich auch nach der Roten Schnur Fragte, gibt es dort wohl auch nicht;

https://www.motor-talk.de/.../...tankdeckel-wechseln-t7608371.html?...

 

Kenne das vom A4, gerade mal beim Q2 aus 2019 reingeschaut, da gibt es das auch mit dem Bändchen zum Notentriegeln.

Geh lieber in eine freie Werkstatt, die tauschen nur den Stellmotor, der kostet 25.- Euro, bei VW wird die ganze Ein heit getauscht, dann zahlst du ein paar hundert Euro.

Tatsächlich steht im Handbuch von meinem Tiger 2 Bj 2016:" Eine Notentriegelung der Tankklappe ist nicht möglich. Gegebenenfalls fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen".

Dann werde ich mal diese Hilfe von meiner freien Werkstatt in Anspruch nehmen, um das Auto fertig zu bauen.

Herzlichen Dank an Euch, für diesen Beitrag.

Zitat:

Wenige Cent an Einsparung im VW Einkauf sorgen beim Kunden für großen Ärger.

Willkommen bei VW. Mir fällt sofort ein dutzend Bereiche ein, wo VW sich die Sachen kaputt spart für paar Cent auf der Kosten Käufer. Scheint wohl noch immer genügend Kunden zu geben.

Ja, und die Kunden warten dann 18 Monate und mehr auf ihre Karren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen