Tankinhalt

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen wieviel Liter in einen Insignia rein passen? Bzw. ob die Reserve mit angerechnet wird oder extra ist? Hab bei mir auf Arbeit nämlich den Streitfall, dass angeblich nur 70 Liter rein passen, hier aber wohl mehr rein getankt wurde...

Auf der Seite von Opel habe ich nichts gefunden.

gegrüßt

Beste Antwort im Thema

Stimmt! Wenn man die Scheiben hochfährt und die Türen zu lässt, passt auch viel mehr rein 😁😁😁

Laut technischen Daten passen wohl 70 l rein. Ausprobieren konnte ich es mangels Insignia leider noch nicht, aber wenn sich keiner derer, die schon einen haben erbarmt, werde ich mich sobald ich die Info habe melden.

47 weitere Antworten
47 Antworten

na da habe ich aber zwei glücklich gemacht !!!

Zitat:

Original geschrieben von eugain

😁😁😁

OHNE WORTE

Zitat:

Original geschrieben von eugain

*grins* 😁😁😁

LG Ralo

zum glück wisst ihr nicht, welchen verein bzw. welche weltanschauung ich verehre.....

schlaft schön !

aktuelle info zum thema tankinhalt/warnanzeige:

ich wollte heute eh zum tanken und wie ich in die tanke einbiege, leuchtet das gelbe feld in der anzeige auf und ein dezenter hupton (im ggs. zur türauf-schlüssseldrin-sirene) erklingt.

einfüllmenge 64,45l, sozusagen rest knapp über 5l beim aufleuchten.

ich habe aber den bc für kassenpatienten, sprich edition ohne navi/mit radio 300.

Hallo!

Kann ich ebenfalls bestätigen, bei mir waren es 64,48 L Diesel die reingegangen sind als die Warnlampe anging. Alerdings musste ich noch 2Km bis zur Tanke fahren.
Ändert eigentlich die Warnlampe die Farbe auf ROT oder beginnt sie zu blinken bevor der Tank komplett leer ist? Meine Restreichweite hat mir doch tatsächlich noch 170 Km errechnet. Ist glaub ich ein wenig viel.

LG Reifri

bei mir kam beim ersten mal ein hinweis im display "fill fuel", da passten dann noch 3 l rein

Hallo,

war gestern beim tanken. Die orange Warnlampe ging kurz vor der Tanke an. Füllmenge 63,48 Liter.

Gruß Insi66

ist die lampe nicht gelb ??

ja ist natürlich gelb.

na gott sei dank, ich wollte schon einen neuen thread aufmachen......

Als mein Vater und ich ovr langer Zeit kurz beim FOH waren um die verbleibende Zeit bis zur Zulassung zu überbrücken rührte sich bei der Tankuhr nicht viel (Sie zuckte ein paar millimeter nach oben) und im Boardcomputer stand nur :"Geringe Reichweite".. Man konnte auch nicht mehr zwischen den Menues Blättern und die Reichweite konnte er natürlich auch nicht berechnen...

Also wenn euch diese Meldung begegnet dann bitte schleunigst zur Tanke oder schonmal festes Schuhwerk und Kanister richten....

Mir ist das mal passiert, da war es noch 1km bis zur Tanke. Naja, "I'm walking..." 😎 Allerdings ohne Kanister, den habe ich mir dann an der Tanke geliehen. Bis auf die Lauferei gab es keine Probleme(V6 Einspritzer), Sprit rein und weiter ging's. Übrigens gingen in den leeren 70-Litertank vom Omega knapp 75 rein bis zur "Oberkante".🙄Beim Omega gehen auch lt. Handbuch 75 ltr. rein. Nur auf der Uhr werden nur 70 ltr. angezeigt.

71,82 Liter

69,87 Liter gingen bei mir bei der übernahme des neufahrzeuges rein 🙂

Deine Antwort