ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Tankinhalt S7

Tankinhalt S7

Audi S7 4K
Themenstarteram 10. November 2023 um 21:33

Wie viel Liter gehen in euren 3.0 TDI S7, aktuelle Baureihe? Hatte mich eigentlich auf 73 Liter gefreut, da ich extra das erhöhte Tankvolumen geordert habe. Aber gehen nur 64 rein? Habe ich was übersehen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Am 22.11. hole ich meinen in NSU. Gleiches Tankvolumen. Berichte dann mal. Hab bei meinem aktuellen A7 Hybrid aber das gleiche Problem. Gehen knapp 10 Liter weniger rein als angegeben. Kann aber ab der Meldung noch 70-100km fahren. Denke daher, dass die Meldung viel zu früh kommt und daher noch reichlich Rest im Tank ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 0:48

Und, wie ist deine Erfahrung?

Hatte den bisher nicht leer gefahren. Bin jetzt bei 80km Restreichweite. Tanke also die nächsten Tage mal voll und dann sehen wir mal. Denke es wird wie bei dir sein.

Heute bei 40 km getankt. Genau 60l gingen rein.

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 12:11

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 5. Dezember 2023 um 13:04:45 Uhr:

Heute bei 40 km getankt. Genau 60l gingen rein.

Sauerei ...

Ich denke die Meldung kommt einfach zu früh und es ist noch genug im Tank für über 100 km. In meinem Hybrid hatte ich es ja auch so. Konnte noch weit fahren nachdem die rote Lampe kam.

Ich habe es noch nicht getestet, aber beim Hybrid (habe ich auch) kann man ja mal den Akku voll laden und dann den Tank leer fahren- so richtig. Dann elektrisch zur Tankstelle und volltanken. Danach sollte man ja wissen wieviel Liter in den Tank gehen - und beim Leerfahren kann man ja die Restreichweite beobachten und schauen, wieviel Kilometer man mit 0 Restreichweite noch kommt

Ich habe meinen S7 schon bis Restreichweite 0 km gefahren, dann kommt die Meldung bitte unverzüglich tanken. Habe ich dann auch gemacht und 68 Liter getankt. Also auch dann immer noch 5 Liter drin gehabt.

Die Frage ist ja auch, wann ist der Tank voll? Dann wenn die Zapfpistole automatisch stoppt oder dann, wenn man den Tank wirklich komplett gefüllt hat. Nach automatischem Stopp hab ich bei den mesiten Autos immer noch 5 bis 10 Liter rein bekommen.

Gerade bei einem Diesel schäumt es im Tank ja ziemlich auf und wenn der Schaum sich gelegt hat, ist da noch wieder eine Menge Platz.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 17:59

Zitat:

@tiffy68 schrieb am 8. Dezember 2023 um 20:14:40 Uhr:

Die Frage ist ja auch, wann ist der Tank voll? Dann wenn die Zapfpistole automatisch stoppt oder dann, wenn man den Tank wirklich komplett gefüllt hat. Nach automatischem Stopp hab ich bei den mesiten Autos immer noch 5 bis 10 Liter rein bekommen.

Gerade bei einem Diesel schäumt es im Tank ja ziemlich auf und wenn der Schaum sich gelegt hat, ist da noch wieder eine Menge Platz.

Der läuft relativ schnell über, wenn man nachlaufen lässt. Warte beim nächsten mal etwas länger.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 17:59

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:35:58 Uhr:

Ich habe meinen S7 schon bis Restreichweite 0 km gefahren, dann kommt die Meldung bitte unverzüglich tanken. Habe ich dann auch gemacht und 68 Liter getankt. Also auch dann immer noch 5 Liter drin gehabt.

Welches Modell bzw. wann wurde er ausgeliefert?

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 18:00

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:41:53 Uhr:

Ich denke die Meldung kommt einfach zu früh und es ist noch genug im Tank für über 100 km. In meinem Hybrid hatte ich es ja auch so. Konnte noch weit fahren nachdem die rote Lampe kam.

Würde dir ja gerne glauben xD. Aber wenn es nicht so ist, bleibe ich liegen xD.

Glaub ich dir glatt. Ich hab kein Problem damit, da ich in der Regel vor der roten Lampe tanke.

Zitat:

@DanielMander schrieb am 9. Dezember 2023 um 18:59:45 Uhr:

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:35:58 Uhr:

Ich habe meinen S7 schon bis Restreichweite 0 km gefahren, dann kommt die Meldung bitte unverzüglich tanken. Habe ich dann auch gemacht und 68 Liter getankt. Also auch dann immer noch 5 Liter drin gehabt.

Welches Modell bzw. wann wurde er ausgeliefert?

Mein S7 ist von 07/2019, also die 349 PS Variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen