Tankinhalt ML 164 - 98,41 lt. getankt
Als ich letztes Mal kurz vor Wien war wurde es etwas knapp mit dem Treibstoff – TRest km Anzeige ging auf Null – dann nach ca. 8 km die erlösende Tankstelle.
98,41 lt. – trotz einer Angabe von 95 lt. – hat mich etwas gewundert, da bei meiner vorigen E-Klasse bei Restanzeige Null (Tankinhalt 80 lt.) nie mehr als 78 lt. hineingegangen sind d.h. noch einige lt. Reserve.
Anscheinend beim ML keine zusätzliche Reserve bei Rest km. Null. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Henry
18 Antworten
103,21 ltr. noch nicht ganz voll, nicht ganz leer gefahren. ML 320 CDI, ich dachte der hat ein Loch beim Tanken.
Zitat:
Original geschrieben von hase7000
Hallo donald, auch der GL bietet ausschließlich nur die Möglichkeit, den Sitz incl. Spiegel und Lenkrad über die 1-2-3 Memorytasten zu steuern, per Schlüssel ist Fehlanzeige.
Mich störts aber deshalb nicht, weil ich mich nicht erst hinters Lenkrad zwänge, mir die Knie stosse, um dann den Schlüssel reinzustecken (wenn meine Frau z. B. vorher gefahren ist). Die Variante vor dem Einsteigen die persönliche Memorytaste zu drücken, ist für mich so die bessere (=Mann gross, Frau kleiner 🙂 ).
(Klar, wenn zwei Fahrer mit nur leicht abweichender Körpergröße fahren, ist die Schlüssellösung super bequem.)
Grüsse, hase
Hallo hase,
danke für die Info. Ist meist auch kein Problem. Nur falls es nur ausnahmsweise draußen einmal regnen sollte (passiert bei uns diesen Sommer fast nie 😉 ) wäre es halt toll, nicht im Regen zu stehen um zu warten bis der Sitz von M3 auf M1 gefahren ist (M2 ist für die Freundin).
Die "Schlüssellösung" verstehe ich allerdings anders: beim Aufschließen, nicht erst bei Schlüssel in Lenkradschloss, fährt der Sitz schon. Ich konnte beim X5 einfach aus 20m Entfernung vom Haus aus den Wagen aufschließen, beim Einsteigen war der Sitz dann schon längst da wo er sein sollte.
Gruss, donald
hi donald, stimmt - das ist in der Tat genial, diese Lösung von BMW. Ich kenne es aus dem A8 (den ich als Ersatzwagen hatte, als der Q7 mal wieder eine Woche in der Werkstatt stand), dort war die Funktion so wie ich es zuvor beschrieben hatte.
(Schön auch, dass unsere Damen immer einen guten zweiten Platz belegen- die Herren der Schöpfung sind auf Memory 1 die Mädels auf 2, warum sollte es auch bei Euch anders sein, als bei uns zuhause! 🙂 🙂 🙂 )
Und noch eins, Jungs, es ist doch sehr erfrischend zusehen, dass hier bei uns alle der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig sind, ich habe mich gestern mal kurz ins A4 Forum verirrt - da wird einem zuweilen ganz schön gruselig 🙂...
hase
Disere dejtschie Spraäche isat halto nichto so einfacho😁
Gruß
QQ 555 plus 222