Tankdeckel XC90 sofort zu

Volvo S60 1 (R)

Kann mir jemand sagen, welche Info ich meinem Freundlichen geben kann, damit er die Software zum sofortigen Schließen des Tankdeckels beim Abschließen des XC90 aufspielen kann?

18 Antworten

Re: Tankdeckel XC90 sofort zu

Zitat:

Original geschrieben von v70 2,4T

Kann mir jemand sagen, welche Info ich meinem Freundlichen geben kann, damit er die Software zum sofortigen Schließen des Tankdeckels beim Abschließen des XC90 aufspielen kann?

genau das, 😁

Zitat:

..
sofortigen Schließen des Tankdeckels beim Abschließen des XC90..

mfg

Das habe ich schon probiert. Die Antwort: "Ich muss mich mal schlaumachen...."

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht helfen aber wofür ist das gut ?

Grüße
Haeken

Hallo,

mein Werkstattmensch kennt diese Einstellung auch nicht. "Geht nicht" war die freundliche Antwort.

Weiß einer Näheres, wo diese Einstellung zu machen ist???

Habe nächste Woche einen Werkstatt-Termin und wollte das dabei miterledigen lassen.

Danke!!

Michel

Ähnliche Themen

Dein Freundlicher soll mal im REM nachschauen.Meine da konnte man das einstellen. Kann aber morgen früh mal nachschauen

Das wäre nett von Dir!!!

Michel

Zitat:

Original geschrieben von Northeim

Dein Freundlicher soll mal im REM nachschauen.Meine da konnte man das einstellen. Kann aber morgen früh mal nachschauen

Gibts hier schon Neuigkeiten?

Re: Tankdeckel XC90 sofort zu

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

v70 2,4T,

warum drückst Du nicht einfach-links bei den Fensterhebern-

den Schalter,wo der Schlüssel drauf ist ?Da verriegelst Du sofort alles...

Das mache ich,wenn ich in die Waschanlage hinein fahre...

-sonyericsson-

Re: Re: Tankdeckel XC90 sofort zu

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

v70 2,4T,
warum drückst Du nicht einfach-links bei den Fensterhebern-
den Schalter,wo der Schlüssel drauf ist ?Da verriegelst Du sofort alles...
Das mache ich,wenn ich in die Waschanlage hinein fahre...

-sonyericsson-

Hallo,

also ich mein' mich erinnern zu können, dass die Verzögerung von 10 Minuten für den Tankdeckel auch für das Drücken der Paniktaste gilt?! 😕 😛

Re: Re: Re: Tankdeckel XC90 sofort zu

Zitat:

Original geschrieben von xc_tom

Hallo,

also ich mein' mich erinnern zu können, dass die Verzögerung von 10 Minuten für den Tankdeckel auch für das Drücken der Paniktaste gilt?! 😕 😛

... das ist definitiv so. Der 🙂 kann über die Software, zumindest war es im Sommer so, die Zeit auf 10 Sek. einstellen.

Das hat er bei mir auch gemacht.... nachdem in der Waschanlage der Tankdeckel ständig auf ging.

Schöne Grüße

v70-brb

ich fahr zwar nur nen S60 D5, aber meiner verriegelt sofort die Tankklappe mit dem drücken von Lock auf der FB.

Das ist Einstellbar !!

Hatte erst einer Verzögerung drin, Ergebniss war das abreißen der Tankklappe in der Waschanlage. Nach dem ändern der Verriegelungszeit, kann ich den Elch nun in der Waschanlage abstellen...

mfg

Zitat:

aber meiner verriegelt sofort die Tankklappe mit dem drücken von Lock auf der FB.

Das ist Einstellbar !!

Hatte erst einer Verzögerung drin, Ergebniss war das abreißen der Tankklappe in der Waschanlage. Nach dem ändern der Verriegelungszeit, kann ich den Elch nun in der Waschanlage abstellen..

Das ist ja der Grund, warum ich dieses Thema hier ins Forum gestellt habe. Mein Freundlicher kennt die Option nicht.

Gibt es irgendeinen Code o.ä. den ich meinem Freundlichen nennen kann, damit er irgendwo die Zeit ändern kann (jetzt bitte kein Antworten, wie "Was ist das für ein Freundlicher, der das nicht kennt" etc.)

Re:

Hallo,

kann Dir leider den Code nicht nennen, nur so viel, dass ich das vor ca. 5 Wochen habe einstellen lassen. Jetzt schließt der Tankdeckel sofort.

Allerdings haben die Mechs etwas irritiert geguckt, als ich das verlangt habe.

Volvo denkt Folgendes: Man(n) fährt zur Tankstelle, steigt aus und verschließt das Fahrzeug, dann wird getankt und zur Kasse gegangen. In der Zwischenzeit verriegelt der Tankdeckel.

Möglicherweise sind in Schweden während des Tankens ja einige Autos ausgeraubt worden.

Also ich tanke erst und verschließe dann mein Auto, wenn ich zur Kasse gehe. Außerdem muss ich zwischendurch auch immer meinen Reservekanister mit dem günstigen holländischen Diesel betanken, da wäre es blöd, die Heckklappe mehrmals wieder aufschließen zu müssen.

Gruß, cruiserland

Also, um diesen etwas unglücklichen Fred zu Grabe zu tragen (hat nichts mit dir, v70 2,4T, zu tun, sondern mit deinem scheinbar wenig kompetenten Freundlichen).

Fakt ist, es gibt diese Softwareeinstellung und etliche Freundliche kennen sie. Fakt ist nach meinem Wissen auch, dass man sie nicht in der Volvo-Zubehörliste findet.

Wer hier was zu tun hat, ist doch klar: Dein Freundlicher hat sich gefälligst schlau zu machen! Wenn ich in meinem Beruf etwas nicht weiß (was ich aber wohl eigentlich wissen sollte), dann mache ich mich doch auch schlau und stell' nicht auf doof.

Daher, ran an den "Feind". Dein Freundlicher darf gerne einen Beitrag dazu leisten, dass Deutschland nicht als Servicewüste verschrien wird.

Gruß
xc90er
...der auf "hamma noch nie gemacht" als abschließende Antwort sehr allergisch reagiert.

Deine Antwort