ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tankdeckel

Tankdeckel

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 8. September 2015 um 7:36

Grüß Euch,

hätte da mal ne Frage bzgl. Tankdeckel - mein Freundlicher sagte er würde nicht mehr absperren - sprich Stellmotor defekt was ich bisher nicht bemerkte - nun zu meiner Frage: mit dem FZG-Schlüssel in der Tasche, Auto ist abgeschlossen geht dann der Tankdeckel über die Kennung des Schlüssels auf ?

Dankeschön für die Hilfe im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gixxer2012 schrieb am 27. April 2016 um 21:57:54 Uhr:

Ich würde da nicht den Deckel wechseln und einen Farbunterschied riskieren....

Ich denke nicht, dass er bei dem schwarzen Verschlussdeckel unter der Tankklappe einen Farbunterschied befürchten muss. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

der Tankdeckel wird entriegelt wenn die Türen entriegelt werden..

Gruß

Themenstarteram 8. September 2015 um 7:58

Grüß dich,

das bedeutet dann für mich - geschlossene Türen geht der Deckel nicht über komfort Öffnung - Dankeschön

Zitat:

@S5 Coupe schrieb am 8. September 2015 um 09:58:45 Uhr:

Grüß dich,

das bedeutet dann für mich - geschlossene Türen geht der Deckel nicht über komfort Öffnung - Dankeschön

So ist es. Der Tankdeckel hat keinen Sensor, der den Schlüssel erkennt. M. W. hat dies noch kein Hersteller im Programm...selbst der Pionier Mercedes-Benz nicht.

Themenstarteram 8. September 2015 um 11:13

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. September 2015 um 11:57:17 Uhr:

Zitat:

@S5 Coupe schrieb am 8. September 2015 um 09:58:45 Uhr:

Grüß dich,

das bedeutet dann für mich - geschlossene Türen geht der Deckel nicht über komfort Öffnung - Dankeschön

So ist es. Der Tankdeckel hat keinen Sensor, der den Schlüssel erkennt. M. W. hat dies noch kein Hersteller im Programm...selbst der Pionier Mercedes-Benz nicht.

auch hier mein Dankeschön!!

am 27. April 2016 um 10:46

Weiß jemand zufällig ob es das Halteband für den Tankdeckel seperat zu kaufen gibt?

Meins war porös mit der Zeit...

Also im Ede gibt's die Position 9 namentlich mit Clip erwähnt.

Teilenummer 1J0201250 1,67€

Gruß Frank

am 27. April 2016 um 16:58

Danke Dir ;), aber so wie es aussieht wäre das wohl nur der Clip oder?!

Hmm wenn man die Teilebilder googelt erscheint da wirklich nur so ein kleiner Clip.

Sieht so aus als wenn das dieses kleine Teil ist wo das Gummiband eingehängt wird.

Gruß Frank

Tante Edith: Wie wär es hiermit http://www.ebay.de/.../151958693285?...

am 27. April 2016 um 18:42

Ja glaube auch das es nur der Clip ist.

Aber der Artikel vom Link dürfte eigtentlich ja passen, hoffentlich ;-)

Aber danke Dir auf jeden Fall ;-)

Mein Kabel am Tankdeckel ist auch durch, aber das schadet doch nicht. Zum Tanken kannst den Stöpsel ja einklinken und sonst brauchst das Ding doch auch nicht. Ich würde da nicht den Deckel wechseln und einen Farbunterschied riskieren....

Zitat:

@Gixxer2012 schrieb am 27. April 2016 um 21:57:54 Uhr:

Ich würde da nicht den Deckel wechseln und einen Farbunterschied riskieren....

Ich denke nicht, dass er bei dem schwarzen Verschlussdeckel unter der Tankklappe einen Farbunterschied befürchten muss. ;)

Außerdem sieht doch keiner den schwarzen Verschlussdeckel, wenn du nicht gerade mit offenem Tankdeckel fährst ;)

Übrigens hab ich den Tankverschlussdeckel wegen kaputten Bändchen auch gewechselt. Hab den beim Audi Teileservice geholt, da gibt es den Deckel zusammen mit dem Bändchen als ein Teil. Und 5€ sind nicht die Welt ;)

Zitat:

@el_Polako schrieb am 28. April 2016 um 08:32:53 Uhr:

Außerdem sieht doch keiner den schwarzen Verschlussdeckel, wenn du nicht gerade mit offenem Tankdeckel fährst ;)

Übrigens hab ich den Tankverschlussdeckel wegen kaputten Bändchen auch gewechselt. Hab den beim Audi Teileservice geholt, da gibt es den Deckel zusammen mit dem Bändchen als ein Teil. Und 5€ sind nicht die Welt ;)

hast du eine Teilenummer dazu?

Zitat:

@el_Polako schrieb am 28. April 2016 um 08:32:53 Uhr:

Außerdem sieht doch keiner den schwarzen Verschlussdeckel, wenn du nicht gerade mit offenem Tankdeckel fährst ;)

Übrigens hab ich den Tankverschlussdeckel wegen kaputten Bändchen auch gewechselt. Hab den beim Audi Teileservice geholt, da gibt es den Deckel zusammen mit dem Bändchen als ein Teil. Und 5€ sind nicht die Welt ;)

Hast schon recht, 5 Euro sind nicht die Welt für ein Bändchen, aber die Versandkosten übersteigen ja schon bei weitem den Preis des Bändchen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen