Tankdeckel mit Zentralveriegelung geht nicht zu
Hallo
habe bemerkt das mein Tankdeckel nicht geschlossen wird durch die Zentralveriegelung. Nach dem ich genauer hingeschaut habe fehlt auch etwas damit der Tandeckel geschlossen wird.Der Metallstift oder ähnliches ist garnicht vorhandern , der am deckel einrastet.
welches teil fehlt denn da genau ??
Beste Antwort im Thema
Also das hat tatsächlich geklappt und ich bin vorhin tanken gefahren! Vielen Dank für eure Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notentriegelung Tankklappe - wo? wie? Hilfe!' überführt.]
25 Antworten
Hinter der Kofferraumseitenverkleidung rechts sitz das Stellelement für die Tnkklappe was per Unterdruck auf und zu gezogen wird, überprüf die Unterdruckschläuche und die Menbran des Steller auf Dichtigkeit.
Hallo,
die anderen Schlösser werden geschlossen durch die ZV?
Dann fehlt bei dir wirklich was. Ich meine wenn die Schläuche undicht währen, würde gar nichs gehen - ich kann mich täuschen und nur ein Teil ist funktíonslos.
Ich kann mal ein Foto machen von dem Stift, der sich in eine Hülse des Tankverschlusses schiebt.
Mache ich am Nachmittag. Dann kannst mal vergleichen wie das bei dir aussieht.
Gute Fahrt wünscht Eduart
Hallo, habe den Tankverschluss mal in beiden Zuständen fotografiert.
Mal ist der Stift sichtbar, mal ist er versenkt.
Habe mir zusätzlich einen abschließbaren Tankdeckel gekauft bei Ebay für € 9,90.
Sieht aber meiner Meinung nach richtig, wenn das Auto verschlossen ist fährt der Stift raus und greift in die Tasche des Tankdeckels und verschließt ihn.
Ähnliche Themen
so sollte es denke ich sein, jedoch gibts bei mir kein Stift . ich denke der fehlt, bzw. der stift muss ja wo her kommen und das alles fällt mir anscheinend
Wenn der Stift fehlt und ansonsten deine ZV funktioniert, dann ist das kein Drama.
Ich habe zusätzlich einen verschließbaren Tankdeckel gekauft.
Ich fühle mich besser wenn mein Tank nur auf ist wenn ich tanken will.
Habe keine Ahnung ob es Versionen gab wo der Tank nicht mit verschlossen wurde durch die ZV - kann sein.
Hast du denn ein verschließbaren Tankdeckel?
- Gute Fahrt -
Hallo
nein mein Tankdeckel ist nicht verschießbar. Da ja der PKW zentralveriegelung hat sollte eigendlich auch automatisch der Tankdeckel geschlossen werden , jedoch fehlt ja anscheinend etwas
Zitat:
Original geschrieben von hitman90
Hallonein mein Tankdeckel ist nicht verschießbar. Da ja der PKW zentralveriegelung hat sollte eigendlich auch automatisch der Tankdeckel geschlossen werden , jedoch fehlt ja anscheinend etwas
Du kannst, um dich vor Spritdiebstahl zu schützen, dir einen verschließbaren Tankdeckel kaufen.
Gibts bei Ebay für unter 10 Euro.
Habe ich mir besorgt, da ich kein gutes Gefühl habe, wenn dauernd der Tank auf ist wenn die Türen auf sind. Mein Tank ist nur offen wenn ich tanke.
Eduart wünscht gute Fahrt
Spritdiebstahl kann man trotzdem nicht verhindern, die echten Freaks bohren sowieso ein Loch unten in den Tank da nützt einem der Deckel auch nichts mehr.
Nur mal so, wieso hast du ein ungutes Gefühl, wenn die Türen und damit der Tankdeckel offen sind? In dem Fall bin ich doch eh in der Nähe des Autos und bekomme alles mit.
Zitat:
Original geschrieben von xRenox
Spritdiebstahl kann man trotzdem nicht verhindern, die echten Freaks bohren sowieso ein Loch unten in den Tank da nützt einem der Deckel auch nichts mehr.
Nur mal so, wieso hast du ein ungutes Gefühl, wenn die Türen und damit der Tankdeckel offen sind? In dem Fall bin ich doch eh in der Nähe des Autos und bekomme alles mit.
Ja, hast recht, außer wenn ich bei der Fernbedienung den falschen Knopf drücke. (habe die Blinker nicht angeschlossen bekommen).
Als ich diesen Polo bekam hat er 13 ltr./100 km gebraucht.
Da bekam ich Panik wegen Spritdiebstahl und habe ein 2. Schloss gekauft für mein E10.
Ich fühle mich jetzt - erhlich gesagt - besser wg. dem Saft, der ja immer teuerer wird.
Und ich habe dem Motor ein neues Thermostat gegönnt, jetzt ist er nach 2,5 km auf 90°.
Gute Fahrt wünscht Eduahrt
Zitat:
Original geschrieben von xRenox
Leuten, die meinen Tank anbohren gönne ich, dass das ganze Feuer fängt und sie als lebende Fackel auf dem Parkplatz rumrennen.
Wenn sie dann nett darum bitten würde ich beim Löschen helfen.
Sag mal, kann man den Tank dann wieder abdichten?
Der ist aus Kunststoff, das habe ich schon gecheckt.
Was macht man wenn so ein ***** den Tank anbohrt?