Tankdeckel geklaut :(
Hallo zusammen,
irgendwann letzte woche wurde von meinem C180 der Tankdeckel geklaut. Muss wohl der gleiche gewesen sein, der mir gleich den Stern abgerissen hat. 🙁
Hier meine Fragen:
1.) Was kostet mich denn ein neuer Tankdeckel und woher bekomm ich am günstigsten einen ? Ich hab mal bei eBay geschaut aber nichts gefunden.
2.) Gibts für den W202er auch Tankdeckel zum abschließen ?
Schonmal Danke für Eure Hilfe ..
Chris
22 Antworten
Wundert mich auch, wie das gehen soll? Ist doch verriegelt. Ein neuer Tankdeckel kann ja auch nicht die Welt kosten oder?
Ähnliche Themen
definier mal tankdeckel ... meinst du die abdeckung aussen an der karosse, welche normalerweise durch diesen riegel über die zv geschlossen wird, oder den deckel um den tank selber zu verschließen?
ich frag mich wie man da rankommen soll, da brauchst schon imense kraft um das zu zerstören
also ich mein das schwarze runde Teil mit Gewinde, was sich hätte selbst verschliessen sollen. Ich hab mich auch schon gewundert aber ich bin mir eben 100% sicher, dass ich es nicht an der Tanke hab liegen lassen.
Naja jetzt ist es halt weg ...
Hallo
Hast mal überlegt bei Mercedes nach nem Preis zu fragen??
Ebay ist nicht immer billig!!
A1404700005
TANKVERSCHLUSS
EUR 8.44
mfg Micha
Seltsam...
Zitat:
Original geschrieben von C(180)hris
also ich mein das schwarze runde Teil mit Gewinde, was sich hätte selbst verschliessen sollen. Ich hab mich auch schon gewundert aber ich bin mir eben 100% sicher, dass ich es nicht an der Tanke hab liegen lassen.
Naja jetzt ist es halt weg ...
Wie soll das funktionieren?
Die Abdeckung, die über die ZV verriegelt wird ist noch vorhanden und funktionstüchtig, und der Tankdeckel fehlt?
Also doch beim Tanken liegen lassen...
Dafür gibt es doch diese Aufnahme in der Abdeckung...
Re: Seltsam...
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
...
Dafür gibt es doch diese Aufnahme in der Abdeckung...
Zudem ist der Tankdeckel auch noch mit einem Bändchen festgemacht... ?!?
Ob da jetzt eine Halterung ist oder ein Bändchen oder was auch immer ist mir völlig egal. Der Drehverschluss (Tankverschluss) ist weg und fertig.
@Micha: Danke für die Preisangabe
Habe meinen auch bei der Tanke verloren ;-)
passiert öfters, habe bei einigen Tankstellen geschaut, aber in den Kisten war meiner nicht bei 🙁
hab mir dann einen im Zubehörladen für ca. 8€ gekauft.
Ich hole übrigens heute mein repariertes Auto ab! 🙂
Mir auch schleierhaft wie man den verlieren kann.
Frag einfach mal bei der nächsten Tanke! Der Deckel wird wohl öfters vergessen. Wenn du Glück hast hat er einen passenden!
Tja, mache fahren auch los und haben die Zapfpistole noch im Tank. 😁 😁 😁
Im übrigen haben alle W202er in der Tankklappe eine Halterung für den Deckel.
Wenn man den nicht benutzt und dann seinen Deckel vermisst, oder andere verdächtigt, ihn gestohlen zu haben, ist selber schuld.
Mein Tankdeckel liegt an 'ner Tanke in Norwegen, habe mir bei DC für knapp 9 Euronen einen neuen originalen gekauft... Ohne die Klappe zu beschädigen kann den übrigens keiner klauen!