ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tankanzeige vielleicht defekt?

Tankanzeige vielleicht defekt?

Themenstarteram 16. November 2007 um 11:53

Hallöchen liebe Leute,

von mir auch mal wieder was:

Ich hab vor einiger Zeit festgestellt, dass meine Tankanzeige ein wenig defekt sein könnte oder vielleicht ungenau??Ich weiß es nicht.

Folgendes:

Ich habe einen 45l Tank in meinem Corsa B. Auf jeden Fall komme ich mit einer Tankfüllung zwischen 500 und 600 km weit. Da der Spritpreis im Moment so unwahrscheinlich hoch ist, nur halb voll getankt und bin damit insgesamt 700 km weit gekommen. Bei beiden Tankfüllungen hatte ich die Klimaanlage sowie das Radio an. Licht im Dunkeln nicht zu vergessen.

Wie kann das sein, dass ich mit einem vollen Tank zwischen 500 und 600 km und mit einem halbvollen Tank 700 km weit komme???

Muss ich mir Sorgen um meine Tankanzeige machen, muss sie vielleicht ersetzt werden?

 

Lieben Gruß

Steffi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Der Tank vom Corsa b fasst 46 Liter. Mit GEduld kriegt man auch 48 rein :). Dass die Tankanzeige im Corsa nicht sehr genau ist, ist bekannt. Die ersten 150 Km gewegt sich das Teil bei mir gar nciht von der 45er Marke und dann fällt der Zeiger praktisch wie im freihen Fall. Also wenn du volltankst und es auch als voll angezeigt wird und nach ca 250-300 Km der Zeiger auf 20 Liter steht, ist alles ok. Aber 700 Km mit dem x12xe? Fährst du Autobahn mit 80 Km/h?

Gruß

Micha

Themenstarteram 16. November 2007 um 12:57

Nein, das ist ja das Problem, ich fahre viel Landstraße - auch durchaus mal mit 120 km / h, Autobahn total selten und sonst nur Stadtverkehr. Ich bin eigentlich bei mir in der Clique als Raserin bekannt, wurde letztlich auch mit vielleicht 70 Sachen in der Ortschaft geblitzt, weil ich zu dämlich war, diesen kleinen grauen Schrank am Straßenrand zu bemerken.

Aber Autobahn mit 80 km / h ... bin ich lebensmüde??unter 100 geht gar nicht ausser Abfahrt und Auffahrt.

Das die Tankanzeige nicht genau ist, wusste ich auch schon vorher.. aber so extrem ???

Hallo!

Hm, dann versuche vllt. eine andere TAchoeinheit zu besorgen udn dann das Tankmodul zu wechseln oder komplett das Tacho...

Gruß

Micha

am 16. November 2007 um 13:34

ich weis garnicht was ihr habt.also bis auf das wenn man nen berg hoch oder runter fährt die anzeige schwankt ist meine genau.wenn ich auf halb bin dann passen 22l rein. klar nicht ganz die hälfte aber es ist schon okay. genauso wenn ich dann vor ende vom roten bereich bin dann passen noch 43-44l rein. des passt dann schon. aber man fährt eh nicht nach ner tankanzeige wenn dann nach der eieruhr ;)

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:05

So, also danie1609 hier geht es nicht um das Tankvolumen, sondern um das Rätsel: warum ich mit vollem Tank 500-600 km weit komme und mit halbvollem Tank 700 km. Wobei bei beiden Messungen Klima, Radio, Lichtmaschine etc gelaufen sind.

Aber meinst du das würde dann genauer Micha?? Dann muss ja auch schon die gleiche Anzeige rein, wie die die schon drin is. Aber ob es das bringt??

lg Steffi

am 17. November 2007 um 1:05

Die Lichtmaschine läuft ja zwangsweise immer mit ;)

hmn, könnte es sein, dass dein Kilometerzähler nen tick hat ?

net immer gleich die Schuld auf den Tankanzeiger schieben.. meiner is ziemlich genau.

lil_tuner

Themenstarteram 17. November 2007 um 11:18

Also warum sollte das denn am Kilometerzähler liegen???? Ich konnte da keinen defekt feststellen. Ich schiebe es auf die Tankanzeige....

Was aber denke ich auch berechtigt ist.

haste evtl. beim letzten tanken vergessen auf null zu drücken

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

haste evtl. beim letzten tanken vergessen auf null zu drücken

DAS denke ich auch mal. Oder zwischendurch mal nachgetankt und nicht mehr dran gedacht...:cool:

Aber die Anzeige im B Corsa ist eigentlich ganz ok. Wenn man bergauf oder bergab fährt schwankt die Anzeige zwar schon mal um 10l aber im großen und ganzen ist die Anzeige ganz ok. Ist halt nur ein Schätzeisen...:D

Themenstarteram 17. November 2007 um 13:56

Ich bin doch nicht bescheuert!!! Na klar habe ich nach dem Tanken den Kilometerzähler auf Null gesetzt. Und warum sollte ich zwischendurch mal nachtanken und dann so einen Thread eröffnen...also,ich bitte euch, ich bin vielleicht blond, aber nicht bescheuert.....

ohhh steffi ist blond....cool,haste mal ein fofo von dir?

das du blöd bist will auch keiner damit sagen,bleib doch mal geschmeidig,dir will doch keiner ins bein hacken.

versuche das doch mal ob das immer so hin haut das du mit ner halben füllung weiter kommst als mit ganz gefülltem tank.

am 17. November 2007 um 14:09

denke ich auch... Frauen eben :p

oder wie ich schon sagte, dass der Kilometerzähler falsch dreht ab der zehner oder auch der hunderterstelle.. weiss ja nich

Themenstarteram 17. November 2007 um 14:15

Danke ;)

Sollte auch nicht so scharf rüberkommen ;) , bin doch eigentlich ein friedlicher Mensch...

Ich kann das gerne mal ausprobieren, das ist gar kein Problem, und wenn ich das dann beobachtet habe und das wirklich so ist, was mache ich dann??

Neues Tankanzeige oder einen neuen Tankfühler oder wie das Ding heißt einbauen??

Bild gibts bei endless-fantasy ;) habe sonst keine gescheiten und das Bild da ist auch schon nen paar Monate alt.

lieben Gruß

Steffi, die eigentlich friedlich ist :cool:

ahja...cool,

gebe mal bitte den link zu deinem foto.

schnurr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tankanzeige vielleicht defekt?