Tankanzeige vielleicht defekt?

Opel Combo B

Hallöchen liebe Leute,

von mir auch mal wieder was:

Ich hab vor einiger Zeit festgestellt, dass meine Tankanzeige ein wenig defekt sein könnte oder vielleicht ungenau??Ich weiß es nicht.
Folgendes:

Ich habe einen 45l Tank in meinem Corsa B. Auf jeden Fall komme ich mit einer Tankfüllung zwischen 500 und 600 km weit. Da der Spritpreis im Moment so unwahrscheinlich hoch ist, nur halb voll getankt und bin damit insgesamt 700 km weit gekommen. Bei beiden Tankfüllungen hatte ich die Klimaanlage sowie das Radio an. Licht im Dunkeln nicht zu vergessen.

Wie kann das sein, dass ich mit einem vollen Tank zwischen 500 und 600 km und mit einem halbvollen Tank 700 km weit komme???

Muss ich mir Sorgen um meine Tankanzeige machen, muss sie vielleicht ersetzt werden?

Lieben Gruß
Steffi

20 Antworten

kaum ist ein kätzchen im Forum und schon werden alle rallig 🙂
gut kriegste das hin, steffi 😰

in dem fall tät ich immer nur halb tanken und mich freuen^^
könnte aber auch eher der schwimmer im tank sein der sporadisch mal hing.
lässt sich einzeln tauschen, und wie ruffy im andren thread mal schrieb, das aroma is dann besser als jeder wunderbaum^^

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

kaum ist ein kätzchen im Forum und schon werden alle rallig 🙂
gut kriegste das hin, steffi 😰

danke😉 war aber auch eigentlich nicht so geplant 😉

gude marc,
nicht am schaffen heute??
ich habe genug für die woche,echt hardcore was bei los war.