ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Tankanzeige defekt wer hatte schon das gleiche Problem?

Tankanzeige defekt wer hatte schon das gleiche Problem?

Opel Adam (S-D) Rocks
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 13:07

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Möchte euch alle zuerst einmal herzlich begrüßen. Ich fahre seit August 2016 einen Opel Adam.

Bin soweit sehr zufrieden ....ausser vor zwei Monaten ....da funktionierte die Tankanzeige nicht

Habe im Internet dann gelesen,dass das Problem bekannt ist beim Adam und Corsa....bin dann zu meinem OFH gefahren....

Der hat mir dann den Fehler ausgelesen und Stecker gewechselt...sollte laut OFH auf Kulanz gehen....nach zwei Wochen bekam ich dann eine Rechnung von über 160 Euro...der kulanzantrag wurde abgelehnt....habe dann noch mal einen neuen

Antrag beim Opel Kundenservice gestellt...wieder abgelehnt....habe Beschwerde beim Opelservice eingereicht....die verwiesen mich wieder zum Kundendienst....kann mir von euch bitte jemand weiter helfen?meine Frage an euch ....Wer hatte schon das gleiche Problem beim Adam?und wurden die Kosten von Opel übernommen???wie würdet ihr weiter verfahren....bin echt sauer.da ich dir kosten obwohl das Problem bei Opel bekannt ist selber bezahlen soll....ich Danke euch schon im Voraus für eure Antworten. L.G. Schnubbel13

Ähnliche Themen
134 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 18:08

Hallo zusammen ...Danke für die Antworten...wollte eigentlich nur von euere Erfahrungen hören und einen Ratschlag mehr nicht. .....dann darf man nur Autos beim Opelhändler kaufen und nicht woanders. ...finde ich interessant...und nochmal finde es vom Hersteller sehr schwach, dass er nicht fähig ist das Problem zu beheben obwohl es schon seit Jahren bekannt ist...und bricht sich Opel einen Zacken aus der Krone wenn er das auf Kulanz macht???also ich kaufe mir keinen Opel mehr...war jahrelang opelfahrer...und ich werde trotzdem beim Vorstand noch einen Beschwerdebrief einreichen...und an ein paar hier im Forum...greift nicht gleich an!!!!bin hier mal weg das muss ich mir nicht geben

Zitat:

......und was an meiner Aussage falsch ist.

Klick mich:D

Das danach keine Kulanz gewährt wird ist eine logische Schlussfolgerung aber die 2 Jahre bleiben unberührt.

 

wer motor talk kennt weiß wie es hier abgeht.

also nichts für ungut.

ist ja (leider) auch nicht anders als in anderen sozialen Netzwerken auch.

also nicht gleich vergraulen lassen. ;)

Ich finde sensationell wir manche Leute direkt die Marke an greifen. In dem opel Autohaus wo ich arbeite habe wir natürlich mehr Marken mit drin. Da brauchst du die Marke nicht zu wechseln das ist bei jeden Hersteller so.

Ist denn jetzt deine Aussage falsch oder nicht, warum muss ich in der Garantiezeit meine Inspektion beim Autohändler machen um die Garantie zu erhalten.

Auf meine Antwort bist du nicht eingegangen?:confused:

Garantie auf 2 Jahre hat nur der einen Vorteil der in der Garantiezeit viele Kilometer fährt, deshalb lieber 5 oder gar 7 Jahre Garantie.

Da treten dann auch beim Wenigfahrer die versteckten Mängel auf, die beim Vielfahrer noch innerhalb der 2 Jahre Garantie auftreten können, dann kostenlos beseitigt werden, der Wenigfahrer schaut dann in die Röhre;)

 

 

 

 

 

 

 

Also es ist richtig das du dann auch zu einen OFH die Inspektion machen musst um die Garantie zu bekommen gehst du nach denn 2 Jahren weiter zum OFH kannst du sogar bei bestimmten Schäden die bekannt sind oder sagen wir mal ganz Banal einen Motorschaden der zB im 4 Jahr vorkommt noch eine Kulanz bekommen wo sich der Hersteller mit beteiligt von 80% des Austausch Motor und 50% Arbeitslohn. Das macht aber ein Opel nur dann wenn du auch schön brav nach denn 2 Jahren Regelmäßig weiter dem Opel Service Treu geblieben bist.

Zu euren aussagen mit denn 7 Jahren Garantie wie es bei Kia ist, ist zum Beispiel nicht auf Verschleisteile heist Kupplungs Schäden muss nicht übernommen werden. Da zu gibt es die Begrenzung bis zu 150.000 km.

Interessant ist da zu das es eine Karenzzeit innerhalb der 7 Jahre gibt. Als Beispiel nur um es besser da zu stellen. Du Must jedes Jahr Pünktlichkeit zur Inspektion kommen. Heißt Auto ist ersten Tag zu gelassen 01. Juli. Du kommst zu ersten Inspektion am 10 Juli und an statt mit 15.000 mit 15.150km hast du denn Service um 10 Tage und 150 km überschritten das ganze machst du 3 Jahre lang bist du schon nach 3 Jahren aus der Garantie raus weil du in denn 7 Jahren nur einen Karenzzeit hast von insgesamt 3 Wochen und 300 km.

Das überzogene wird immer zusammen gerechnet und über die Jahre und wer nicht aufpasst ist selbst schuld.

Vor kurzen hatten wir so einen Fall bei uns in der Werkstatt. Kunde hatte überzogen um einige Tage würde aufgeklärt das er keine Garantie mehr hat und bei Kia ist es möglich sich dann wieder in die Garantie ein zu kaufen so fern auch alles immer beim Kia Händler gemacht wurden ist. Die kostet dazu lagen bei 150€ der Kunde wollte es nicht.

2 Wochen später Motorschaden und das Geheule war groß Anwalt hier und da und bla bla bla bla. Aber dann hast du halt das Nachsehen. Da ist an falscher stellt gespart wurden....

Zitat:

Also es ist richtig das du dann auch zu einen OFH die Inspektion machen musst um die Garantie zu bekommen gehst du nach denn 2 Jahren weiter zum OFH kannst du sogar bei bestimmten Schäden die bekannt sind oder sagen wir mal ganz Banal einen Motorschaden der zB im 4 Jahr vorkommt noch eine Kulanz bekommen wo sich der Hersteller mit beteiligt von 80% des Austausch Motor und 50% Arbeitslohn. Das macht aber ein Opel nur dann wenn du auch schön brav nach denn 2 Jahren Regelmäßig weiter dem Opel Service Treu geblieben bist.

Warum schreibst du denn in den obigen Thread etwas anderes, das entspricht doch nicht der Wahrheit und du als FOH Mitarbeiter solltest das wissen.

Das bei Kia ist ja möglich, ist es bei anderen Hersteller den anders wenn ich den Intervall überziehe.

Und selbst 3 Jahre ist immerhin ein Jahr mehr wie z.B Opel gibt.

Garantie sollte heissen z.B 5 Jahre oder xxx.xxx Km , so hat der Wenigfahrer auch die Möglichkeit in den Genuss der Garantie zu kommen.

Vielfahrer schafft in 2 Jahre 60.000 Km oder mehr und bekommt den Fehler kostenlos behoben

Wenigfahrer schafft nur 20.000Km in 2 Jahren und der Fehler tritt erst bei 40.000 Km muss die Reparatur selber zahlen.

Was habe ich denn anderes geschrieben und was entspricht nicht der Wahrheit? Was meinst du denn genau? Muss denn der Fehler bei 60.000 vor kommen? Muss er nicht! Wenn ich einen Vielfahrer habe der auf der Autobahn 220 km/h fährt ständig und bis auf die letzten Meter kurz vor dem anderen Auto in die Eisen geht brauch ich mich nicht zu wundern das die Bremsen irgend wann nenn Schlag weg bekommen.

Habe ich ein Fahrzeug was bei jeder Witterung draußen steht an der Hauptstraße was ständig von spritz Wasser nass wird von vorbeifahrenden Autos und der Streuwagen mit Salz im Winter jeden 2 Tagen voll spritzt brauch ich mich nicht zu wundern das er rostet.

Oder anderes Beispiel zwei identische Fzg. Beide am selben Tag zugelassen selbe Strecke gefahren selbe Km Leistung der eine fährt nicht schneller als 130 der andere ständig 220 was meinst du welches Auto mehr Verschleiß hat? Hängt stark von der Nutzung ab dem Fahrprofil und der Strecke. Da wird der mit wenig km garnicht da zu kommen einen Garantie Anspruch zu brauchen.

Und eine ganz wichtige Sache neben bei. Glaubt ihr alle das die Sachen die kaputt gehen die Opel selber baut? Die meisten Dinge sind Zulieferer Bosch, Denso und wie sie alle heißen, heißt sind bei anderen Hersteller auch verbaut. Die kochen alle nur mit Wasser. Jeder hat seine weh wechen.

Zitat:

Fakt ist das der Hersteller 2 Jahre Garantie gibt so fern alles regelmäßig beim Opel Händler gemacht ist

Die Aussage, "sofern alles beim Opelhändler gemacht ist "ist schlichtweg falsch, das solltest du doch als FOH Mitarbeiter wissen, deshalb auch das verlinkte Video von ATU obwohl ich da niemals einen Service machen würde.

https://www.n-tv.de/.../...-oder-Vertragswerkstatt-article5959591.html

Es geht doch gar nicht um deine Beispiele aber es ist doch so, Kunde A fährt in 2 Jahre viele Kilometer da hat die Lichtmaschine einen Defekt und wird kostenlos getauscht, Kunde B fährt wenige Kilometer,

da ist die Lichtmaschine nach 4 oder 5 Jahre defekt und muss die Reparatur bezahlen obwohl er die gleiche Kilometerleistung wie Kunde A hat.

dann soll doch atu die tankanzeige kostenlos reparieren. Ist doch Garantie druff.

:D

Ist eben keine mehr drauf, lesen hilft manchmal :p

Hatten wir doch schon in einem anderen Thread mal besprochen, du meldest dich immer dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist mit klugen Sprüchen, anstatt zu helfen;)

Die Aussage von mir ist richtig. Das Auto kann keine Garantie haben von ATU das haben wir jeden Tag das Problem. Weil ATU nicht denn Opel Service Plan hat und das ausschlaggebende nicht Original Teile von Opel Verbaut sondern ihren eigenen Mist. Allein wenn du auf die alten Inspektion Pläne drauf schaust von Opel steht Fahrzeug Systemcheck mit Ausdruck, kann ATU nicht machen da Sie nicht denn Tester haben da zu und auch nicht auf die einzelnen Softwarestände abfragen kann :)

Aber ich muss mich da auch SlV Driver recht geben soll Sie doch das Ding rep wenn Garantie Drauf ist, was in dem Fall jetzt nicht zu trifft aber in 100 Millionen Sachen schon. Auch wichtig sind frei gegeben Öle die evtl nicht richtig sind von der Marke die vorgeschrieben wird.

Nochmal, es geht nicht um ATU, das war nur ein Beispiel wegen der Werbung sondern der Service muss innerhalb der Garantie von einer Meisterwerkstatt nach Herstellervorgaben gemacht werden, und das muss z.B nicht Opel sein.

Du behauptest aber in deiner Aussage das es Opel sein müsste, das ist schlichtweg falsch.

Ja ist richtig muss Opel sein. Und diese Aussage ist schlicht weg richtig. Ich sage ja ich erlebe es täglich an der Arbeit. War stellen jedesmal denn Antrag und Opel lehnt es schlicht weg ab. Kannst ja gern mit denn Kontakt auf nehmen und dich selbst von überzeugen. Wie du schon sagst nach Hersteller Vorgaben Opel teile und Systemcheck ist nur möglich so fern Sie eine Verbindung zu Opel Server haben. Was sich aber für keinen von denn lohnt da sie am Ende für die Inspektion die sie machen nichts verdienen sondern drauf zahlen das sie dir das machen dürfen.

Die Hersteller suchen sich immer ihre Schleichwege und bekommen prinzipiell recht traurig aber wahr

Dazu musst du noch sehen das die Meisterwerkstatt ihren niedrigen Preis an bieten kann weil sie nicht Original teile verbaut und auch damit ihr Geld verdient was dann schon direkt nicht nach Hersteller Vorgabe ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Tankanzeige defekt wer hatte schon das gleiche Problem?