Tankanzeige defekt und ABS leuchtet nach Takentleerung
Hallo,
bei meinem Diesel V40er leuchtet die ABS-Warnleuchte und die Tanknadel steigt nur noch ein paar Millimeter beim Motorstart an. Dies ist seit ich den Tank entleeren lassen musste, weil ich falsch getankt hatte.
Vom Tank bis zur B-Säule scheinen die Kabel okay zu sein. Signale kommen bis dahin an.
Werde morgen mal ein anderes Kombiinstrument dranhängen und schauen, ob es dann behoben ist.
Was könnte noch defekt sein? Wer hat eine Idee?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Wo gibt es eventuell noch weitere versteckte Sicherungen? (Die Innenraumsicherungen sind alle in Ordnung)
Danke & Gruß
19 Antworten
Und auch hier sieht man wieder wie sinnvoll es wäre seinen Wohnort mit ins Profil zu schreiben, es gibt ja eine Menge User die beim Auslesen behilflich sein könnten, wenn man in der richtigen Ecke wohnt.
Gelöst:
Obwohl beide Fehler exakt zum gleichen Zeitpunkt auftauchten, waren es zwei unterschiedliche Ursachen.
ABS-Leuchte: defektes ABS-Steuergerät (für 30 € gebraucht gewechselt)
Tankanzeige: defekter Tankgeber, obwohl er optisch in Ordnung erschien (für 50€ in den Niederlanden gebraucht bestellt)