ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tank von der Steuer absetzen ?

Tank von der Steuer absetzen ?

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 11:31

Ich habe gelesen, dass man die Entfernungspauschale von 0,30€ pro Kilometer bekommt. Wenn ich nun einen Arbeitsweg von täglich 30km habe :

 

30km x 0,30€ = 9,00€ pro Tag

 

9€ x 5 Arbeitstage pro Woche = 45€proW

 

45€ x 4 Wochen im Monat = 180pro M

 

180€ x 12 Monate im Jahr = 2.160€ im Jahr

 

Bekomme ich dann am Jahres Ende 2.160€ ausbezahlt ?

wenn ja was muss ich dafür tun ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:13:56 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:06:24 Uhr:

Um auf die Eingangsfrage konkret einzugehen.

Nein, den Tank kannst du nicht von der Steuer absetzen.

sehr produktive Antwort. Setzen: Sechs

Machst Du nun auch noch auf Foren-Lehrer? :eek:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da hier schon einige richtige Antworten dabei sind und das Thema an sich ja nichts mit Versicherungen zu tun hat, schließe ich hier.

 

Grüße

Steini

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tank von der Steuer absetzen ?