Tank verchromen
Hat mal jemand seinen Harley Tank verchromen lassen ?
Was kann das kosten ? Und ... noch wichtiger ... wer macht das gut und zuverlässig ? Falls ich es mir aussuchen kann, dann gerne im PLZ - Gebiet 4
Danke
Beste Antwort im Thema
keine ahnung....hast vielleicht nur im hd-forum gesucht? gibt natürlich auch bei anderen marken total geschmacksverirrte...
23 Antworten
Sehr geil!!! Hatten wir doch schon mal... War die Firma nicht in der Schweiz???
Gruß Brus
Hier noch was:
http://www.kranz-oft.de/veredeln/chromlackierung
D.S.
Bei "kranz" steht : Dabei ist zwar eins klar. Chromlackierungen können dem hochwertigem Verchromen natürlich nicht das Wasser reichen, wenn es um “die beste Optik”, den “hochwertigsten Schutz” oder “Beständigkeit” geht.
Trotzdem beeindruckend.
Da der Tank auch mal Benzin abkriegt, halte ich diese Methode in diesem Falle für nicht geeignet.
Bzgl. verchromen danken einige ab, da sie bei einem gebrauchten Tank Sorge um dei Verunreinigung deren Bäder haben.
Damm-Chrom.de , die würden verchromen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MeinHund
Da der Tank auch mal Benzin abkriegt, halte ich diese Methode in diesem Falle für nicht geeignet.
Es kommt doch noch Klarlack über den Chromlack, bei der Originallackierung ist doch auch nur Klarlack als Schutz drauf?
D.S.
Man muss das eben als Lackierung sehen, die einfach nur aussieht wie Chrom.
Und das sollte doch eiigentlich genauso haltbar sein wie eine normale Lackierung.
Mit echtem Hartverchromen kann man das natürlich nicht vergleichen.
D.S.
Ich hab erst ein Mal lackierten Chrom gesehen, und das sah eigentlich nicht schlecht aus. Ansonsten würde ich diverse Fragen von oben einfach mal an die Firma stellen. Schließlich müssen die auch die übliche Gewährleistung leisten, wenn da der Chrom nach dem ersten Tanken wieder weg wäre, dann wüßten die das.
Stimmt natürlich, die Chrom-lackierten Flächen werden mit Klarlack verschlossen. Bei Steinschlag wird die Chromlackschicht schnell unterwandert. Hier die sehr !! faire Antwort von kranz: "Ich würd´einen Tank verchromen", ... chromlackieren ist hierfür nur bedingt zu empfehlen. Für Shows, usw. ist das in Ordnung.
kranz verchromt auch .... der Eindruck am Telefon war sehr proffesionell.