Tank undicht
Habe am Samstag meinen 120d (10/04) geputzt und vollgetankt. Habe dann festgestellt, dass er von unten tropft - ein flüchtiger Blick ergab, dass Diesel aus dem Tank getropft ist und zwar an der Stelle, wo der Tankstutzen in den Tank eingeführt wird. Zunächst wollte ich bis Montag warten doch dann hat es immer stärker getropft. Da mein :-) am Sa zu hat habe ich den mobilen BMW-Service angerufen - Treffpunkt an einer Niederlassung wurde vereinbart.
Diagnose - Tank muss wohl getauscht werden - näheres erfahre ich morgen. Einen 118d gab es umgehend als Leihwagen.
Finde es nur erstaunlich, dass nach etwas mehr als einem Jahr der Tank bereist undicht ist - "zum Glück" nur Diesel - bin auf die genaue Diagnose, sofern es eine geben wird, mal gespannt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
15 Antworten
Das is doch mal ein hilfreicher Eintrag! Habe gerade das gleiche Problem mit meinem BMW 120d aus 2005. Auto heute vollgetankt und nach ein paar Stunden liegt ne große Pfütze unter dem Tankstutzen in meiner Garage... Tropft auch nicht wenig raus, aber die Tankuhr zeigt noch voll an... Werde morgen zum freundlichen fahren und mir das ganze mal ansehen lassen... Solange es nicht der Tank selbst ist, sondern wirklich nur ne Dichtung wäre ich sehr dankbar...